Jazz Bass JB-Style Bass Home

Oh Charcoal Frost ist eine sehr geile Farbe, das stimmt...
Ich hatte sie aber nicht so bläulich in Erinnerung. Gibt es aktuell ja wieder in dieser "postmodern" Serie....
Saugeile Kombi wie ich finde:

1586112065280.png
 
Mein Xotic Bass ist im Grunde genommen auch ein JB.
So sieht er aus, ein vernünftiges eigenes Bild habe ich noch immer nicht gemacht.

Anhang anzeigen 371903

Er lässt sich für einen 5-Saiter einfach und unkompliziert spielen, es ist auf Wunsch auch eine äusserst niedrige Saitenlage möglich.
Auch muss er nicht oft gestimmt werden und er hängt gut am Gurt. Die Tonentfaltung ist über das ganze Griffbrett hinweg sehr gleichmässig und mit viel Sustain ausgestattet.

Der Bass ist äusserst vielseitig.
Bereits passiv gespielt verfügt er über viele klangliche Möglichkeiten. Richtig gut finde ich übrigens den Balanceregler, er führt nicht zu störenden Frequenzauslöschungen.
Immer ist der Ton brauchbar.
Aktiv geht wirklich alles, von satt bis knurrig. Auch nölig oder was auch immer.
Er passt also zu Jazz, zu Heavy, zu Pop oder Reggae. Was immer man möchte und das habe ich so noch nicht erlebt.
Der EQ ist extrem vielseitig und dabei sehr rauscharm. Auch liefert er sehr viel Output, mit ihm kann man Endstufen auch direkt ansteuern.

Den Erbauern kann man zurufen dass sie alles richtig gemacht haben.

Respekt :great:
Ich wusste nicht mal, dass es von Xotic auch Bässe gibt, bisher kannte ich nur die Effekte.

Der sieht richtig schick aus, Gratulation! Auch fällt er für mich sehr positiv auf unter den vielen und teilweise doch ziemlich langweiligen JB-Nachbauten.
 
Wow Klasse, die Bässe hab ich schon länger auf meiner Liste. Hab leider noch keinen in die Finger bekommen.
 
Eigentlich seltsam dass die Xotic Bässe so selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind.
Aber wahrscheinlich bleiben sie auch bei ihren Erstbesitzern was ich nachvollziehen kann.
Die sind aber auch einfach insgesamt nicht reichlich auf dem Markt und hängen nur selten in ausgesuchten Shops.
Ich finde die toll, vor allem auf so einen 5er JB hätte ich noch mal Bock.
 

Irgendwo habe ich mal hier gelesen, es gibt jemand der eine Lösung gefunden hat und Austauschpickups anbietet die, auf der einen Seite bei Betrieb von nur einem Pick-up Nebengeräusch und Brummfrei sind, aber auch den typischen Jazzbass Sound mit beiden Pick-ups bieten. Habe bis jetzt immer nur Pick-ups gehabt, wo eines funktioniert. Die klassischen Fender sind perfekt wenn man beide Pick-ups spielt, und die Humbucker (DiMario, etc.) glänzen wenn man nur einen Pick-up benutzt. Jedoch die Kombi aus zwei Pickups klingt wiederum nicht so reizvoll.

Hat da jemand eine Idee? Mein 78er Fender wird nicht verändert, doch bei meinem Squier Vintage Modified 77er würde ich das gerne mal ausprobieren.
 

Similar threads

Mudskipper
Antworten
79
Aufrufe
15K
Mudskipper
Mudskipper

Zurück
Oben Unten