Jazz is not dead.....

Die Schnittstelle zwischen Metal und Jazz finde ich manchmal super spannend, interessanterweise gefällt es mir fasst nur wenn Jazzer härter werden, umgekehrt treffen jazzige Metaller selten meinen Geschmack

Zu aus Rom:



Shining, fingen als moderne Impro-Gruppe an, mit jedem Album kamen mehr Rockelemente dazu. Dann gab's mal ein Projekt mit Prog-Metallern Enslaved und es wurde sehr heavy:



Imperial Triumphant, Late-70s Fusion Death Metal
 

Der ist zwar schon alt, aber immer wieder cool anzuhören:


Mike Brecker, Mike Manieri, Eliane Elias, Eddie Gomez, Peter Erskine, ein traumhaftes Lineup. Hatte ich auch die Ehre live zu erleben.

Steps Ahead waren tatsächlich Steps Ahead. Ich habe mit einem Studienkollegen zusammen die LP Version von Pools inklusive Soli rausgehört und rausgeschrieben, das ist echt fätt!

Gruss
claudio
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
13K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten