Jazz is not dead.....


claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß78.077
Der ist zwar schon alt, aber immer wieder cool anzuhören:

Mike Brecker, Mike Manieri, Eliane Elias, Eddie Gomez, Peter Erskine, ein traumhaftes Lineup. Hatte ich auch die Ehre live zu erleben.

Steps Ahead waren tatsächlich Steps Ahead. Ich habe mit einem Studienkollegen zusammen die LP Version von Pools inklusive Soli rausgehört und rausgeschrieben, das ist echt fätt!

Gruss
claudio
 
Toemy
Toemy
Impfpflicht! Schluß mit rumdoofen!
Bassix
ß7.712
Der ist zwar schon alt, aber immer wieder cool anzuhören:

Mike Brecker, Mike Manieri, Eliane Elias, Eddie Gomez, Peter Erskine, ein traumhaftes Lineup. Hatte ich auch die Ehre live zu erleben.

Steps Ahead waren tatsächlich Steps Ahead. Ich habe mit einem Studienkollegen zusammen die LP Version von Pools inklusive Soli rausgehört und rausgeschrieben, das ist echt fätt!

Gruss
claudio
Guuuter Geschmack 🙂🙃🙂 das ist eine der schönsten Nummern und Eddie Gomez hat auch einen super Ton. Ich hab das Arrangement irgendwo auch. Da gibt es auch eine tolle Liveversion mit Richard Bona
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß78.077
Ciao @Toemy

ja, beide Besetzungen waren genial live anzuhören. In den 80ern in Montreux und in den Nullern in Lugano.

Gruss
claudio
 

Bass-Fred
Bass-Fred
Well-Known Member
Bassix
ß27.947
Gisle Torvik - Tranquil Fjord. Ansonsten kann ich in dem Genre vieles nicht wirklich ab. Eher die ruhigeren Jungs, gerne mit Gitarre und friedfertiger Akkordarbeit.

 
Jose
Jose
Active Member
Bassix
ß4.561
… Sergio Mendes „Primal Roots“, eine Art afrobrasilian-jazz. Seine späteren LPs mochte ich nicht mehr.
 

Anhänge

  • A1D77134-A7F5-416E-99E8-7FBAFD61B7F8.jpeg
    A1D77134-A7F5-416E-99E8-7FBAFD61B7F8.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 14

Similar threads

f_luxus
Antworten
34
Aufrufe
6K
Frederico
Frederico
 

Oben Unten