Jazz

Jensi

New Member
Bassix
ß0
Hallo liebe Basser,

also ich bin grad dabei mir Notenlesen beizubringen. Mir fehlen nur die Noten oder die Midi files. Ich kann nicht sagen was für ein bestimmtes Lied ich will, da ich mich beim Jazz nicht so gut auskenne, ihn aber sehr geil finde. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Jensi

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Jensi

also ich bin grad dabei mir Notenlesen beizubringen. Mir fehlen nur die Noten oder die Midi files. Ich kann nicht sagen was für ein bestimmtes Lied ich will, da ich mich beim Jazz nicht so gut auskenne, ihn aber sehr geil finde. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
Tja, die Hinweise, die Du auf das von Dir gesuchte Lied geben kannst, sind ja eher sparsam... [;-)]

Aber immerhin kann ich Dir einen Link zu einer Seite mit einer ganzen Menge Jazznummern anbieten: http://www.jazzpla.net/jazznote3000.htm
Wenn Du die Nummern alle vom Blatt spielen kannst, dürften sich Deine Notenkenntnisse rapide verbessert haben. [:D]

Danke für den Link![:-)]

im jazz gibts keine bassnoten. da spielst du entweder beim thema mit (wenn das thema gespielt wird), du machst eine line über die akkorde oder ein solo. was anderes existiert nicht.
was hast du denn gesucht? eine ausgeschriebene walking bass line über lieder? gibts schon, aber wie gesagt, band-in-a-box und dann den stil von django reinhard und los geht die fedde bassline...

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt einfach zu vielen Jazz stücken Improviersieren um das gefühl dafür zubekommen. Habe mir jetzt ein paar e-book´s zugelegt (Realbook..).

Mfg Jensi

Zurück
Oben Unten