(jetzt ist er da) HeKe Bass Kaufbericht

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
Soooooo [:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

der Bass ist da.... eigentlich echt ein Super ding... man kann halt nicht erwarten das die PU fräsungen 100% sind aber sonst bis auf das ein stück der Decke ein Ast ist und extra geleimt ist tip top... Vorallem die optik ist spektakulär mit Bubinga decke auf Kopfplatte und Rückseite...

ich hab gleich mal ein Video gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=7R9IxwreF1c

ich merke aber auch das 7 Saiten nichts für mich sind... also wird der Bass demnächst vermöbelt... eigentlich hab ich vor ein bischen Gewinn damit zu machen... für Bassicer gibts nen Sonderpreis 300€ inkl. extra Saiten und sonderbehandlung (Korpus frisch geölt, Bundreinheit eigestellt, Saitenlage)...








So schlechte nachrichten... nachdem ich eine Mail mit der bitte um Trackingnummer geschickt hatte bekam ich als Antwort das der Bass wohl schon verkauft wurde und auf der Messe das Falsche modell Fotografiert wurde...

Mir wurde jetzt als entschädigung ein anderes 7 Saiter modell nach wahl angeboten... ich denke ich nehm das...

http://www.guitar-bass-shop.de/baesse/wthbs9_002.jpg

die gehen im Verkauf immer so für 350€ weg... ich hab aber nur 275€ bezahlt... ich denke den werde ich gleich nach dem bericht hier abgehben also wenn wer Intresse hat geb ich den für 300€ wieder ab...

also warten auf den Bass und den Bericht

mfg




..............
so nachdem ich meinen 6er im Januar verkauft hatte und jetzt doch bock auf tappen habe ist es 7 Saiter von Heke geworden...

http://www.guitar-bass-shop.de/Messemodelle/2009/9_2_01.jpg

eigentlich ganz schön... ich werde mal richtig ausführlich berichten mit Video und Soundfiles... im vergleich zu dem Bass werd ich meine beiden Human Bases schicken... mal sehen was bei rauskommt.

So das Geld wird morgen überwiesen, sobalt der Bass da ist mehr...

gute Nacht
 
???

soviel saiten hab ich auf 2 bässen zusammen, wenn mir bei einem eine reisst...

viel spass damit!
wenigsten kann man damit gitarristen ordentlich sekkieren...
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Bin gespannt auf deinen Bericht. Wobei ich zugeben muß: ab 6 Saiten wäre bei mir Schluß. 7 Saiten geht in Richtung Harfe, oder? [;-)]

jop... also ich denke auch 6 Saiten sind genug... aber ich wollte es einfach mal probieren denke auch nicht das ich den Bass lange behalten werde


der Bass ist heute um 14 Uhr raus... also logistisch läuft das echt Super...

könnt als morgen schon den Bericht geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ich habe auch schon mal über den 6-Saiter nachgedacht


waaaaasss??[:0][:0]

mein weltbild stürzt gerade ein![:O!][:O!]

ich dachte immer, du wärst auch so ein purist wie ich...
[;-)]
 
Die Teile sind ja echt erschwinglich - bin gespannt was die so können und ob sie was taugen !
 

Zitat:Original erstellt von: Mackes

Die Teile sind ja echt erschwinglich - bin gespannt was die so können und ob sie was taugen !

ich hatte mel ne akustikgitarre von denen. die hatte sogar ein ebenholzgriffbrett, von dem ich solange schwarze finger hatte, bis es nur noch aus ahorn war... [ooo]

 
tztztz.... ihr seid ja drauf :-)
Dann bin ich aber dennoch gespannt ob der Bericht von Rob die gegenwärtige Meinung untergraben oder bestätigen wird....!
 
Moin moin, also bis jetzt ist noch nichts da ;-(

naja ich finde diese billig dinger auch mieß (der Preis dekt ja nicht mal die angemessenen Material kosten, geschweige den was die Menschen die daran arbeiten verdienen) ich wollts mal probieren aber ich denk ich behalt den nicht... und wenn ich mein Abi bestehe wird sowieso der nächste Human Base in auftrag gegeben

 
Hm...bin mal gespannt, was beim Test rauskommt...
Wobei der Human sicherlich bässer wird =)
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

und wenn's der beste 6-Saiter der Welt wäre...
Läden wie HeKe und B-Ringer sind eine reine Ausgeburt der Geiz-ist-geil Mentalität.
Wirklich brauchen tut die niemand, aber das werden einige (viele ?) erst später einsehen... manche schmerzhaft... [):] [:D]

ähnliches hat man hier vor 3 jahren auch noch über fmc gelesen... [;-)]

 
der Bass kommt am Montag also noch ein bischen Gedult

ja also ich würd nichts sagen wenn die Herstellung irgentwie bekannt wer... es heißt nur in einem Koreanischem werk in dem auch andere Hersteller kaufen...

aber wenn mal mal ganz genau ist...

wenn ich hier zum Holzhändler gehe und das Holz kaufen will kostet das warscheinlich genau so viel wie der Bass
oder auch ein paar anständige Pickups Delano oder so... kosten soviel wie der Bass ohne Elektronik...

ein satz Saiten für den Bass kostet in der billig version 40€...

ich frag mich was da dann überbleibt für die Arbeiter. Ich mein bei dem genannten bsp. FMC war es klar das der Arbeitslohn für den Hersteller gerrecht ist...

naja wenn was neues ist ädere ich den Titel damit ihr es alle seht :-)



 
Auch nicht schlecht. Man kann wohl davon ausgehen dass der Messebass um Welten besser war als die"Normalversion", oder?

Was man bei der ganzen Diskussion um die Billigkopierer nicht vergessen sollte: Hauptabnehmer sind da nicht die Endkunden, sondern kleine Musikgeschäfte die dann solche Sachen wie "Elektrische Profibassgitarre" drannschreiben und ihren wesentlichen Umsatz mit Blockflöten und Klaviernoten bestreiten.
 

Zurück
Oben Unten