Show Thread - Euer ganz persönlicher Signature Bass

Gerade mausert sich der Gibson SGZ zu meinem Hauptbass. Während mir der früher immer zu höhenlastig war und irgendwie zu wenig Bässe hatte ist das über die Ampeg 810 und den SVT 2 pro oder den vba 400 völlig egal bzw. in der lauten HC-Band sogar fast ein Vorteil.

Seit der jetzt einen kerzengeraden Hals hat macht der richtig Spass. Signatur weil er wohl nach der Halsreparatur der einzige SGZ mit Nullbund sein dürfte...

Bilder mach ich die Tage mal wenns hell ist.
 
Da isser:

82897919_10216981652315444_6732158398059511808_o.jpg
 
Hier nun mein ganz persönlicher erster Signature-Bass, ein 1982er Ibanez RB II 924 CS, der über die Jahre einiges an Umbauten und Modifikationen über sich ergehen lassen musste.
7808E97B-DE62-4FFE-96C6-D102CDE620B4.jpeg

In dem gezeigten Zustand ist er seit ca 30 Jahren und er hat mich die ersten 10-15 Jahre meines Bassitendaseins treu begleitet und ist mein erste richtiger Bass.
Seit ca. 10 Jahren fristet er jetzt ein Leben als Zweitwohnungsinstrument und wird nur noch gelegentlich mal gespielt.

Der aktuelle olbass-Signature ist mein Torillo,
von dem ich im Moment nur dies Porträt zur Hand habe.
7FF193CF-4757-4E7F-81F8-E0B9D689B4D5.jpeg

😄👍🏻 der Tom kann es einfach. @Torillo-basses
 
Und hier ist mein persönlicher Signature-Bass.

Ich habe ihn selbst gebaut. Dieses Modell heisst Chantico, ein 5'-Saiter mit dem Nathan East-Konzept.
Er hat einen durchgehenden Ahorn-Hals mit Ebenholz-Griffbrett+Blockinlays aus Santos-Palisander. Die Korpusflügel sind aus Erle. Dazu zwei Singlecoils und einen 3Band aktiv-Preamp (boost only).

Der Ton ist sehr solide, knurrt gut und hat eine schnelle Ansprache (nix Mulm, aber auch nix Gefizzle in den Höhen).

AD3814BE-4A45-4961-8397-2481CD168BA0.jpg
B31D77F7-7FCC-4BC0-B5EA-FF790778254D.jpg
IMG_6644.JPG
 
Und hier ist mein persönlicher Signature-Bass.

Ich habe ihn selbst gebaut. Dieses Modell heisst Chantico, ein 5'-Saiter mit dem Nathan East-Konzept.
Er hat einen durchgehenden Ahorn-Hals mit Ebenholz-Griffbrett+Blockinlays aus Santos-Palisander. Die Korpusflügel sind aus Erle. Dazu zwei Singlecoils und einen 3Band aktiv-Preamp (boost only).

Der Ton ist sehr solide, knurrt gut und hat eine schnelle Ansprache (nix Mulm, aber auch nix Gefizzle in den Höhen).

Anhang anzeigen 366168Anhang anzeigen 366169Anhang anzeigen 366170
Selbst gebaut?
Krass. Ist echt gut geworden. :great:
 

Mein persönlicher Signature Bass...

photocollage_20203279306231.jpg
Im Prinzip hat er eigentlich nur andere Tonabnehmer spendiert bekommen. Christoph Dolf hat mir für diesen Bass Neodym Humbucker gebastelt. Im Nachgang habe ich dann noch den Sattel bearbeitet, sodass er jetzt HEAD - getuned ist.
 
Der Vollständigkeit halber hier mein anderer persönlicher Signature Bass...

photocollage_202032710324764.jpg
An meinem Squier Affinity PJ Bass sind schon etwas mehr Dinge gemacht worden. Auch hier sind Tonabnehmer von Christoph Dolf am werkeln. Ausgetauscht wurden noch die Mechaniken, Potis und die Brücke. Vor nem Jahr wurde der Hals zum Fretless umgebaut.
 
Ciao zäme,

meinen Signature Bass kennt ja hier mittlerweile jeder: seit 31 Jahren mein Chris Larkin Bassix. Sie ist immer dabei, ausser wenn ich nicht E Bass spiele, also Kontrabass-, Akustikbass-, Tuba-, Chorgesangsgigs oder Ähnliches. Ausnahmen gibt es nur wenige, so zum Beispiel als ich sie wegen drei Zoll Überlänge nicht auf einen United Flug einchecken durfte, in die USA nahm ich meinen Schraubhalspreci im normalen Kleiderkoffer auseinander geschraubt mit und auch bei der Schlagerverarsche, da nehme ich den Plastikbass.

Chris Larkin Bassix und ich, das ist wie eine Ehe, ausser dass wir noch nie Streit hatten :D Sie wollte vom ersten Tag an mit mir sein und gespielt werden und das hat sich nicht geändert, Liebe auf den ersten Griff. Wir kennen uns mittlerweile auch so gut wie ein altes Ehepaar, mit allen Macken ;-) Ein Hoch auf meine schöne Irin.

bassix10.jpg

bassix.jpg

bassix9.jpg

bassix3.jpg

bassix8.jpg

bassix1.jpg

bassix2.JPG

bassix4.JPG

bassix6.jpg

bassix7.jpg



Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten