Jetzt mal ehrlich, Amp für bestimmte Stile...

Bei Amps und Boxen gitb es so viele Ideallösungen wie Basser. Wichtig ist nur, dass man Alles in Alles steckt und sich so OHRVERLESEN seine Anlage zusammenstellt.

Anders beim Bass. Da gilt:

Ein Bass, sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Licht (!) zu treiben
und ewig zu binden

Jeder der sich ernsthaft mit seinem Spiel am Bass
beschäftigt und die Musik als Leidenschaft
begreift wird sich sehr wohl Gedanken machen
wie er "seinen" Sound hinbekommt.
Und was man an Kohle "verschiesst" is dann
im Endeffekt nebensächlich.
Und nur wer die Leidenschaft lebt die er tief
drin fühlt wird auf Dauer glücklich werden.
Meist isses nich wichtig zu wissen was man will
als vielmehr zu wissen was man nicht will

Zitat von zebrano:
mensch leute, wir sind bassisten oder besser NUR die bassisten.
bullshit.

Zitat von zebrano:
wir machen im hintergrund ein bisschen bum bum und wenn das bisschen bum bum niemanden grossartig stört, isses gutes bum bum.
bullshit.

Zitat von zebrano:
und ja, maddy hat immer recht!!!​
bullshit.

bei deiner einstellung zu musik, zur funktion des basses in selbiger und damit deinem selbstverständniss möchte ich dich und deine bands NIE hören. typen wie du sorgen dafür, daß diese welt ein haufen scheiße ist.

zu 1. klar sind wir nur die bassisten. oder ist denn schonmal jemand ausser deiner kleinen schwester und deiner mutti extra nur wegen dir zu nem gig gekommen?

zu 2. ok, vieleicht machst du nicht nur bum bum im hintergrund. ich würde mich gern mal selbst davon überzeugen. haste nicht mal ´n youtube video von deiner band (und wenn nein, warum nicht)?

zu 3. NATÜRLICH HAT MADDY IMMER RECHT!!! isso und wird nie anders sein!!!

und zu letzerem, es ist wirklich sehr schade, dass du nie eine meiner bands hören willst. das tut mir richtig in der seele weh.
und das typen wie ich dafür sorgen, dass die welt so ist, wie sie ist, ist das uns nicht zuviel der ehre? (und so scheisse finde ich die welt gar nicht)

ich behaupte mal, dass die allermeisten aktiven hier genauso denken und bewusst auf der suche sind. leidenschaft für ihr hobbie oder ihren beruf haben, nach dem letzten quäntchen streben.

teil der diskussion ist aber auch, dass es basser gibt, die meinen, dass die "ultimative" hardware sie zu einem besseren basser macht. und wenn idol/profi xy sagt, das amp xy der ultimative amp sei, dem zuviel gewicht geben. so funktionieren endorsements. ich denke diesem irrglauben hat jeder basser mal unterlegen. bei mir wars damals das grüne t. die idole meiner jugend spielten trace, und ich fing schon an zu sabbern, wenn ich einen amp mit grüner schrift nur sah. dann erlebte ich eine liveband mit unglaublich geilem livesound und dachte glock sei der gral. zu diesen zeiten lagen solche amps allerdings weit außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten. träume, emotionen eben. und so funktioniert wieder werbung. irgendwann bekam ich dann zugang u den angesagtesten amps der profis, konnte und musste diese täglich in verschiedensten situationen selbst testen und von unzähligen bassern gespielt hören. sauteures profimaterial war plötzlich alltägliches arbeitsmittel und meine sicht relativierte sich gewaltig.

irgendwann lehrt einen die erfahrung (und die muss jeder für sich selbst in der praxis machen, die kann man sich hier nicht anlesen), welch tiefe wahrheit in der floskel "der sound kommt aus den fingern" steckt. hardware, die einen emotional anspricht, kann einen lediglich inspirieren/motivieren. ebenso kann es aber auch demotivieren, wenn man merkt, dass es der traumsound eben doch nicht zu kaufen gibt, sondern in einem selbst steckt (oder eben nicht).

und das typen wie ich dafür sorgen, dass die welt so ist, wie sie ist, ist das uns nicht zuviel der ehre? (und so scheisse finde ich die welt gar nicht)
Die Welt ist nicht scheisse? :O!
Alter, lass uns da mal keine Diskussion starten, ja?

Ich hab auch ein Problem wenn du sagst nur Bassisten. Was ist wenn sich sogar die Bassisten selbst unterordnen? Dann muss ich mich in der Band in der ich probespiele rechtfertigen, warum man den Basssound hört? Ich muss mir dann so Sätze anhören wie "mach dich mal leiser, ich hör dich gut". Wie kommt man auf so nen Schwachsinn? Keine Ahnung. Mangel an Wissen oder gänzlich fehlende Selbstwahrnehmung? Konzentrierte Ignoranz oder einfach Arroganz per se? Ich weiss es nicht.
Nur weil man manche Dinge besser hört, hat doch das nichts mit automatischem Unterordnen zu tun?!?

Keine Angst Leute... die Band in der ich vorspielte war mir eh zu schlecht und das hab ich auch grad so offen gesagt. Ob sie ihre Amps lieber nicht ein wenig leiser stellen könnten, ich hör die Fehler auch sonst sehr gut. Kabel raus und tschüss. Dann noch ein Zitat von Samy Deluxe und off you go.
Magst mich nicht dann fick dich du Arschloch
Auf Nimmerwiedersehn und n beschissenen Tag noch

@zebrano: ich denke nur, du hast ein selbstbildniss, von dir als bassisten und von der funktion des basses in der musik, daß man dich in einer band wahrscheinlich auch ganz weglassen könnte. und eine band ohne bass ist meistens scheiße. das ist zumindest, was dein statement vermittelte. es wäre natürlich zu wünschen, daß dem nicht so ist. aber etwas an deiner äußerung läßt den schluss zu, daß die sache mit dem bewußtsein einfach nicht dein ding ist. zumindest nicht in der art, wie ich bewußtsein definiere. du solltest das auch nicht als beleidigung verstehen sondern als anstoß, etwas an deiner sichtweise des basses zu ändern.
beweisen muß ich mich vor dir nicht. ich bin ein goldener gott.

@dumbopop: klar gibt es amps, die einen zu einem besseren spieler machen. ein glockenklang erzieht einen dazu, sauber zu greifen, zu dämpfen und zu spielen, weil man jeden fehler aber so was von um die ohren gehauen bekommt. da sind andere amps gutmütiger. aber das meintest du wohl nicht.

vielleicht verkappter gitarrist?
00007369.gif
Aha - wer ist denn hier verkappt?!?
och, ich mach nicht nur mal gerne bumbum, ich mach auch äusserst gerne und zunehmend kerrranggg..
...macht also gerne Kerrranggg...soso...

Sie sind unter uns! Wir werden unterwandert! Du kannst niemandem mehr trauen! Sie können nicht akzeptiern, daß wir gottgleich sind!

cheers
us

...und im übrigen, kriegt euch wieder ein. Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Bassist zu definieren.
Nicht jeder ist ein Victor Wooten oder sonstwer!

.....
Warum nur bekomme ich dieses doofe Lied nicht aus dem Kopf, dauernd geht es: "Soll ich mir den Sack rasieren, oder besser nicht..." :D

Jup. Sehe ich auch so - man regelt sich dass schon in etwa hin, egal welcher Amp. Und nach draußen geht eh ein DI-Sound, der dann noch vom Mischer-Ohr geformt wird. .... .. und "Geiler Song", oder??

Die Welt ist nicht scheisse? :O!
Alter, lass uns da mal keine Diskussion starten, ja?

Ich hab auch ein Problem wenn du sagst nur Bassisten. Was ist wenn sich sogar die Bassisten selbst unterordnen? Dann muss ich mich in der Band in der ich probespiele rechtfertigen, warum man den Basssound hört? Ich muss mir dann so Sätze anhören wie "mach dich mal leiser, ich hör dich gut". Wie kommt man auf so nen Schwachsinn? Keine Ahnung. Mangel an Wissen oder gänzlich fehlende Selbstwahrnehmung? Konzentrierte Ignoranz oder einfach Arroganz per se? Ich weiss es nicht.
Nur weil man manche Dinge besser hört, hat doch das nichts mit automatischem Unterordnen zu tun?!?

Keine Angst Leute... die Band in der ich vorspielte war mir eh zu schlecht und das hab ich auch grad so offen gesagt. Ob sie ihre Amps lieber nicht ein wenig leiser stellen könnten, ich hör die Fehler auch sonst sehr gut. Kabel raus und tschüss. Dann noch ein Zitat von Samy Deluxe und off you go.

für diskussionen bin ich immer zu haben. aber lass uns das lieber drüben im richtigen forum machen. mach da mal ´n fred auf. da kennt man mich als JimPanse.

@zebrano: ich denke nur, du hast ein selbstbildniss, von dir als bassisten und von der funktion des basses in der musik, daß man dich in einer band wahrscheinlich auch ganz weglassen könnte. und eine band ohne bass ist meistens scheiße. das ist zumindest, was dein statement vermittelte. es wäre natürlich zu wünschen, daß dem nicht so ist. aber etwas an deiner äußerung läßt den schluss zu, daß die sache mit dem bewußtsein einfach nicht dein ding ist. zumindest nicht in der art, wie ich bewußtsein definiere. du solltest das auch nicht als beleidigung verstehen sondern als anstoß, etwas an deiner sichtweise des basses zu ändern.
beweisen muß ich mich vor dir nicht. ich bin ein goldener gott.

@dumbopop: klar gibt es amps, die einen zu einem besseren spieler machen. ein glockenklang erzieht einen dazu, sauber zu greifen, zu dämpfen und zu spielen, weil man jeden fehler aber so was von um die ohren gehauen bekommt. da sind andere amps gutmütiger. aber das meintest du wohl nicht.

junge junge, sag mal, warum glaubst du mich anhand von ein paar geschrieben sätzen, die sehr offensichtlich nicht bierernst, aber auch nicht nur so dahingeschrieben wurden, ein bild von mangeldes selbstwertgefühl herauszuinterpretieren zu können?
manmanman, ich lach mich schlapp!!!
und der goldene gott bin ich, nur ich!!!

junge junge, sag mal, warum glaubst du mich anhand von ein paar geschrieben sätzen, die sehr offensichtlich nicht bierernst, aber auch nicht nur so dahingeschrieben wurden, ein bild von mangeldes selbstwertgefühl herauszuinterpretieren zu können?
manmanman, ich lach mich schlapp!!!
und der goldene gott bin ich, nur ich!!!

könntest du aufhören hier Männer in goldenen engen Ekelhosen mit leicht gespreizten Beinen zu posten xx(xx(xx(

und jetzt geh wieder dort spielen wo der Bass egal ist.

vielen Dank.

ih, wassn das? feucht von lippwig beim urlaub auf malle oder n schmieriger schlagerfuzzi, den ich mangels karl-moik-guckens nicht kenne?

lesen hilft. ich habe geschrieben: ich bin ein goldener gott. ich habe nichts gegen polytheismus. und außerdem war das eher als satyrischer vermerk zum thema wer hier einen wahrheitsanspruch hat zu sehen.

na ja, wenn man kontroverse und grob vereinfachende kurzstatements dieser art verfasst, macht man sich angreifbar. damit muß man als allwissender glitzeranzugträger doch rechnen.

"das richtige forum"? ah ja. die goldene pelle blättert langsam ab. siehe ein absatz oben drüber. man kann nur hoffen, daß der affe auch noch ein bananenblatt drunter anhat. sonst bekommt man ja noch das nackte grauen zu gesicht.

jim panse... jim panse... da klingelt was, aber ich weiß noch nicht recht, ob das, was da klingelt, auch nur ansatzweise angenehm war... mist, jetzt hab ich mich erinnert. is ja ekelhaft. wo is der schnapps?

Achso das ist er...boa toll ey, das Bild wird mich in den Schlaf verfolgen. Ich muss schnell zu meiner Freundinn und mich nacher ordentlich besaufen damit ich einigermaßen klarkomme.xx(xx(xx(

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten