K.Bass (Knut Reiter)

Boah...! Der Knut wieder...! :spicy:

58379144_1046408055559151_393416474577862656_o.jpg
 
So, jetzt melde ich mich auch als Mitglied im K-Club:

K.Bass PV4
in Charcoal Frost bzw. Gunnetal Grey
Erle Body mit OPMN
Kloppmann PB63

Heute bei Knut (kurz vorm Umzug nach Solingen) abgeholt. Ich freu mich wie Bolle!

P.S.: Endlich mal was positives bei all dem Corona-Chaos...
 

Anhänge

  • BBA467E0-51A1-4192-B3B3-A156A5BADE09.jpeg
    BBA467E0-51A1-4192-B3B3-A156A5BADE09.jpeg
    277,3 KB · Aufrufe: 227
  • D24752F0-DA22-410B-825C-8BA60C41DF7B.jpeg
    D24752F0-DA22-410B-825C-8BA60C41DF7B.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 226
  • 06661BD0-A3DE-4005-955B-06BE59FC8C10.jpeg
    06661BD0-A3DE-4005-955B-06BE59FC8C10.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 225
Hallo in die Runde, das ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte den zum Anlass nehmen, meinen K.Bass von Knut zu zeigen. Baujahr ist 2016. Er ist ein wirklich fantastischer, schöner und vor allem leichter Jazzbass in 3 Tone Sunburst und begleitet mich hoffentlich mein Leben lang.
Vor allem der kräftige Hals sagt mir zu und die Barfuss Pickups. Ich habe gerade Flatwounds drauf und habe mal ein Video mit verschiedenen Spielstilen gedreht. Schaut mal rein!! Ich bin noch nicht so ein Technikfuchs und habe den Bass einfach ins Interface gejagt und bei Garageband aufgenommen.

 
Hallo in die Runde, das ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte den zum Anlass nehmen, meinen K.Bass von Knut zu zeigen. Baujahr ist 2016. Er ist ein wirklich fantastischer, schöner und vor allem leichter Jazzbass in 3 Tone Sunburst und begleitet mich hoffentlich mein Leben lang.
Vor allem der kräftige Hals sagt mir zu und die Barfuss Pickups. Ich habe gerade Flatwounds drauf und habe mal ein Video mit verschiedenen Spielstilen gedreht. Schaut mal rein!! Ich bin noch nicht so ein Technikfuchs und habe den Bass einfach ins Interface gejagt und bei Garageband aufgenommen.


Das gefällt mir richtig gut! Tolle Werbung für Knut Reiter, sollte er auf seiner Seite verlinken! Auch klasse gespielt!
 

Hallo in die Runde, das ist mein erster Beitrag im Forum und ich wollte den zum Anlass nehmen, meinen K.Bass von Knut zu zeigen. Baujahr ist 2016. Er ist ein wirklich fantastischer, schöner und vor allem leichter Jazzbass in 3 Tone Sunburst und begleitet mich hoffentlich mein Leben lang.
Vor allem der kräftige Hals sagt mir zu und die Barfuss Pickups. Ich habe gerade Flatwounds drauf und habe mal ein Video mit verschiedenen Spielstilen gedreht. Schaut mal rein!! Ich bin noch nicht so ein Technikfuchs und habe den Bass einfach ins Interface gejagt und bei Garageband aufgenommen.


Yeah män,

herzlichen Glückwunsch! Knut is da MÄN! Sieht so aus, als müsste ich auch mal wieder Fender Flats bestellen. Eine Schande, dass es die nicht als 5-Saiter-Version gibt.

Tierisch gespielt, gern mehr davon!
 
Ein wunderschöner Dreiklang! Jetzt fehlt nur noch ein P Bass von Knut =)
Ich hatte tatsächlich noch nie Flats auf einem Bass, wollte dieser aber schon immer mal ausprobieren (sind jetzt ganz frisch eine Woche drauf). Im Forum bin ich auf die Empfehlung von Tobias Fleischer von Mo'Blow gestoßen, doch mal die Fendersaiten auszuprobieren. Ich fand seinen Sound live und auf den Aufnahmen immer klasse!
 
Precision Bass gesucht:

Huhu,

ich hoffe ihr seid alle wohlauf!

Falls jemand von euch einen Preci von Knut abgeben möchte, oder jemanden kennt, der sich von einem trennen will, schickt mir doch bitte eine Nachricht.

Danke und einen schönen Sonntag! :bier:
 
Hallo Stephan,

hast Du Knut schon mal direkt kontaktiert. Häufig hat er fast fertige Instrumente in der Mache und Du kannst noch die letzten Details "personalisieren". Manchmal vermittelt er auch...

Werbung für die K-Bässe muss ich hier ja wohl nicht mehr machen. Mein "PV-4" ist einfach nur ein ober-resonanter Hammer... (...'tschuldigung!)

Bässte Grüße und bleibt gesund!
Stefan
 
Hallo Stefan,

danke für die Nachricht! Ich stehe mit Knut im Kontakt. Aktuell muss er anscheinend neue Holzbestände finden und hatte nur einen PJ, was ich aber nicht möchte. Eigentlich bevorzuge ich fertige Instrumente, die man vorab testen kann. Sollte sich nichts ergeben, wird es wohl auf einen Auftrag hinauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Ein wunderschöner Dreiklang! Jetzt fehlt nur noch ein P Bass von Knut =)
Ich hatte tatsächlich noch nie Flats auf einem Bass, wollte dieser aber schon immer mal ausprobieren (sind jetzt ganz frisch eine Woche drauf). Im Forum bin ich auf die Empfehlung von Tobias Fleischer von Mo'Blow gestoßen, doch mal die Fendersaiten auszuprobieren. Ich fand seinen Sound live und auf den Aufnahmen immer klasse!
Oh, besten Dank!! Auf sowohl live als auch im Studio hatte ich zur Mo‘Blow Zeit immer mal experimentiert, ging oft hin-und her zwischen Rounds und Flats, bis ich gemerkt hab, dass ich auf Flats irgendwie mehr „nach mir“ klinge, wenn das Sinn macht...
 

Zurück
Oben Unten