K.Bass (Knut Reiter)

Auch von mir Glückwünsche zu dem scharfen Teil. Orange mit Tort macht mich ganz wuschig! :spicy: Hast du den so bestellt, oder schwirrte der so irgendwo herum? Ach so: Bitte noch mehr Fotos.:saliva:
 
Das Ding ist: der ist nicht orange - die Farbe ist Copper Metallic (deswegen “Penny”). Ist aber schwer zu fotografieren: in Natura geht das weniger ins Orange und mehr ins Braune... schwer zu beschreiben.
Rio Board, Matching Headstock, PUs Sonderanfertigung für Knut, Rheingold Elektronik...
Hast du den so bestellt, oder schwirrte der so irgendwo herum?
So etwas “schwirrt” nicht herum...! 😉
 

Anhänge

  • 6E621EA2-10DA-4D16-9CC9-1BD63725496E.jpeg
    6E621EA2-10DA-4D16-9CC9-1BD63725496E.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 177
  • B565288F-BB7E-4C85-8961-6B811DBD79EE.jpeg
    B565288F-BB7E-4C85-8961-6B811DBD79EE.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 182
  • C91FE400-73C4-41EB-A58F-ED4E24AFC20E.jpeg
    C91FE400-73C4-41EB-A58F-ED4E24AFC20E.jpeg
    520,3 KB · Aufrufe: 176
  • 4A20311D-3C84-4243-9746-5B940E74F16D.jpeg
    4A20311D-3C84-4243-9746-5B940E74F16D.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 163
der ist nicht orange
eben, das lag mir schon in den Fingern.
die Farbe ist Copper Metallic (deswegen “Penny”).
und die ist sehr, sehr geil. :-)

Glückwunsch, sieht sehr gut aus.

Brass oder Alu B Style Bridge?
Und Nickel oder Chrome? (Ich kann das auf Fotos - wenn dann noch so eine Farbe im Spiel ist - nicht wirklich unterscheiden.)

@4low: wenn das Nickel sein sollte, weißt Du ob Knut länger hat drauf warten müssen?
 
Was für ein tolles Gerät. Tolle Farbe, fünfer, Rio, mein Traum.
Sag mal mehr was dazu, grad zur Elektrik, tut mich schwer interessieren.
Und ich hätte sogar ein bisschen Geld übrig grade, das macht mich ganz wuschig.
 

Pennys Bruder, bislang namenlos, ging derweil nach Berlin. Erle, Ahorn, Rio, Kloppmann. Das Sonic Blue ist leider ebenso schwer einzufangen, für eine amtliche Photosession fehlte bislang auf Grund von andauernder Tieftönerei die Zeit. 😁

preci-pv4-jpg.463921
 
Nein, wenn ich das richtig gelesen habe, waren auf dem im Video Thomastik Flats drauf und die Kappe der Tonabnehmer ist schwarz. Er hatte zeitgleich zwei quasi identische Sonic Blue gebaut und bei mir sind aktuell GHS Flatwounds aufgezogen. Jetzt beginnt wieder die ewige Saitensuche. 🙈
 
Ich war überrascht, wie piano-like die Thomastiks auf dem anderen Preci rüberkommen. (Nebenbei hätte ich dir durchaus den Austausch des Pickup-Covers und der Saiten zugetraut :D )
 
Ich war überrascht, wie piano-like die Thomastiks auf dem anderen Preci rüberkommen. (Nebenbei hätte ich dir durchaus den Austausch des Pickup-Covers und der Saiten zugetraut :D )
Ich denke, das liegt an einer Mischung aus brandneuen Saiten und den sehr linearen und direkten Rheingold-Boxen. Gib mir zwei schweißtreibende Gigs im Hochsommer und ich mach dir einen erstklassigen Motown-Mumpf. :D
 
Weiss jemand ob Knut Brass oder Alu Hipshot Brücken verbaut?
Würde mich mal interessieren; ich habe aktuell zum ersten mal einen Bass mit der B Style Bridge in der Alu Ausführung und finde, dass sie klanglich eher "vintagy" rüber kommt, aber habe da natürlich keinen Vergleich
mit einer schweren B Style. Oder der Eindruck täuscht und es gibt nur den Gewichtsunterschied.
 

Zurück
Oben Unten