K.Bass (Knut Reiter)

Der ist wirklich schön! Hat sich schon jemand getraut zu fragen was er kosten soll? 😅
 
Hat sich schon jemand getraut zu fragen was er kosten soll? 😅
Ja. 😍 😱 🙈 (aber noch keine Antwort, ... und werde ich mich trauen, die Antwort zu öffnen? Man weiß es noch nicht ...)
Vielleicht muss man auch mal 'nem Jazz-Bass eine Chance geben. Ich schielte ja auch auf @stephan's, aber noch hielt mich das Sunburst von einer Anfrage ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde (ohne eigenen FB-Account) zwar seine FB-Seite, kann dort dann aber nicht mehr in die Inhalte klicken.
Schon alleine wegen Knut würde ich mir überlegen, mir einen "mageren" Facebook- oder Insta-Account zuzulegen... ich finde es einfach interessant zu sehen, was er gerade wieder fertig hat - und er postet auch öfter mal Fotos und Videos von den unterschiedlichen Fertigstellungsstadien...
Hätte ich nicht schon 4 1/2 K.Bässe hier würde ich den Pinken sofort nehmen... und Stefans Sonnengebürsteten auch...
Ich weiß auch nicht was es ist... sicherlich spielen die Hälse eine große Rolle: normale Jazz Bass Hälse sind mir einfach zu schlank... aber da ist noch etwas: wahrscheinlich hängt es sogar mit den Hälsen (und deren Masse) zusammen - so unterschiedlich meine Ks sind, die haben alle so eine gewisse natürliche, sehr angenehme Kompression im Ton - das macht für mich das Wiedererkennungsmerkmal aus... ich fühle mich auf den Dingern einfach pudelwohl - und spiele (abgesehen vom Fretless, Semi und Uke) mittlerweile ausschließlich K.Bass.
Vielleicht kommt doch noch mal wieder ein 6er MBass ins Haus - aber abgesehen davon bin ich treuer Fanboy.
 
die haben alle so eine gewisse natürliche, sehr angenehme Kompression im Ton - das macht für mich das Wiedererkennungsmerkmal aus...
Kann ich unterschreiben jedes mal wenn ich einen K anspiele habe ich genau den Effekt. Bisher nur bei meinem Marin Cano 5er P/MM Bass so wieder gefunden. Man kann das gar nicht mal unbedingt hören aber es fühlt angenehm unter den Fingern an.
 
Sunburst / Bassculture / eingespielt / günstig :good_evil:Shell Pink / Barfuß / frisch / nicht ganz so günstig.
Der erste K den ich angespielt habe, ich glaube 2013, war ein sunburst 4er Ahornhals, Eschekorpus, noiseless Bassculture. ich habe voll den funky, crispy Jazzy erwartet - und die Kiste hat unglaublich warm musikalisch und trotzdem klar geklungen. Da ärgere ich mich bis heute, das ich den nicht gekauft habe - da haben die Teile noch 1800 neu gekostet :embarrassed: .
 
Sunburst / Bassculture / eingespielt / günstig :good_evil:Shell Pink / Barfuß / frisch / nicht ganz so günstig.
Natürlich war meine Schaukelaktion zu langsam. So geht's mir oft bei "erstmaligen, grundsätzlichen" Entscheidungen.
Aber blau ist ja auch ne schöne Farbe.
 
:D

Ich habe gerade mit Knut telefoniert und den neuesten Stand der Dinge erfahren. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er demnächst ein Video von dem blauen Bass machen.
 

will er demnächst ein Video von dem blauen Bass machen.
Ich glaube nicht, dass er schlecht klingen kann. ;-)
Und das Ahorn-Griffbrett finde ich auch gar nicht mal so uninteressant (weil ich hier sonst fast ausschließlich Palisander / Pao Ferro habe). Ich hab auch schonmal nach einem Pickguard in "blass mint" gefragt ;-)
 
Tolle Sammlung!
Würde ich sehr gerne mal anspielen, die Bässe....
Vielleicht klappt's ja eines Tages mal. Der Sunburst ist nun verkauft... möglicherweise kommt irgendwann ein zweiter Preci mit Ahornhals dazu, damit ich einen Rio mit Flats und einen Ahorn mit Rounds habe. :D
Ich glaube nicht, dass er schlecht klingen kann. ;-)
Und das Ahorn-Griffbrett finde ich auch gar nicht mal so uninteressant (weil ich hier sonst fast ausschließlich Palisander / Pao Ferro habe). Ich hab auch schonmal nach einem Pickguard in "blass mint" gefragt ;-)
Sehr geschmackvoll!
 
Sehr geschmackvoll!
Teaser:
kbass-a.png

Reste von Sonic Blue im Mix mit Silber/Grau auf Erle an Ahorn. ;-)
Gefällt mir ja tatsächlich noch besser als das Shell Pink 😍
 
Dieser Hals schon wieder... eieiei. Flamed Maple. Und dazu auch noch rein passiv, was mir eh besser gefällt.
 
Dieser Hals schon wieder... eieiei. Flamed Maple. Und dazu auch noch rein passiv, was mir eh besser gefällt.

Wenn ich das richtig verstanden habe „flamed“ Knut seine Hälse nicht, sondern beizt sie mehrfach.

Ich habe übrigens den Shellpink gekauft, für mich ein herausragend guter Bass, der klingt schon wie eingespielt, unglaublich. Der hat einen Ton, der Bass ist einfach „da“, ohne große Anstrengung, mit Charakter. Der Blaue war auch klasse, einen roten 5er hat er auch noch da. Alles tolle Bässe, Knut versteht sein Handwerk und hat tolles (!) Holz. Das ist mein erster K. Bass und ich frage mich warum ich nicht schon mal eher dorthin gefahren bin!

Ich weiß, die Aussage die ich jetzt mache glaubt mir wahrscheinlich keiner der weiß dass ich das schon öfters gesagt habe in den letzten Jahren, aber: „Ich glaube ich habe meinen Jazz Bass fürs Leben gefunden“.
 

Zurück
Oben Unten