Kabellos-Technik

Metallica

Metallica

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß836
Moin Zusammen,

da mich mein Basskabel mittlerweile dermaßen nervt, möchte ich mir gerne ein Kabellos System zulegen.
Da ich aber von dieser Technik so ziemlich keine Ahnung, sondern eher gefährliches Halbwissen besitze, würde ich gerne wissen, welche Geräte zu empfehlen sind.
Einige verfälschen ja angeblich den Sound, andere lassen sich nicht mit anderen Geräten kombinieren.
Eventuell will auch meine Gitarrenfraktion solche Geräte anschaffen, gut wäre also ein kombinierbares System.
Vorschläge? Vor allem: was kostet ein ordentliches System?

Danke für eure Hilfe,

-Andre
 
Ich gebe hier mal einen Quicktip ;-)

Mauszeiger auf Menüpunkt "Suchen bewegen" -> Klick auf linke Maustaste -> Im Feld "Suchen nach:" Wireless eintippen -> Mauszeiger auf Button "Suchen" bewegen -> Klick auf linke Maustaste...

Schon bekommst du genug Info´s zu dem Thema...

Best Regards
Ins
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, du Witzbold, Foren sind dazu da, das ich mit Leuten spreche, und nicht in Beiträgen rumsuche, die nicht 100% meinen Fragen entsprechen, ich bin kein Anfänger im Foren-Benutzen, also mach hier nicht so einen auf dicke Hose.
Wenn du keine Lust hast oder zu faul bist darauf zu antworten, dann lass es sein.

Was haltet ihr hiervon?

https://www.thomann.de/samson_airline_bass_wirelesssystem_prodinfo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von deiner ausdrucksweise nichts,...ich denke wir können doch alle zivilisiert miteinander umgehen!!!
man könnte genausogut sagen dass du zu faul bist, in den beiträgen zu suchen und wenn sie nicht dem entsprechen was du suchst, jemandem (der in den beiträgen durch fachwissen geglänzt hat) ne pm zu schicken. blöd wenn man den spieß umdreht, nicht wahr?!?
 
Zitat:Original erstellt von: rumblebird

Metallica, ich will hier nur zu Protokoll geben, dass ich mit Insania und Rabino einer Meinung bin und dass wir in DIESEM Forum anders miteinander reden.

Und - Ja!
Ihr habt ja Recht.
 
Dabei habe ich eine so nette Antwort gegeben ;-)
Also cool down pls und durchstöbere einfach mal die Artikel die die Suche ausspuckt..
Da wurde sogar was zu dem Samson Gerät gesagt ..

Sry das ich jetzt keinen Link posten kann... aber ich weiss gerade nicht in welchem der Threads dies war...
 
Da sind wir halt alle unterschiedlicher Meinung. Mich regt nur auf, dass hier anscheinend mehrere Leute den Sinn eines Forums, wohl gemerkt meiner persönlichen Meinung nach, missverstehen.
Ein Forum ist kein Suchlexikon, sondern eine KOMMUNIKATIONSPLATTFORM.
Und ich hasse das, so behandelt zu werden, Insania meinte, das tun zu müssen, deswegen die anerkannt überzogene Reaktion von mir. Das finde ich einfach deswegen unnötig, weil ein Forum eben ein Frage-Antwort und nicht eine Ich such mich tot Medium ist.
Das ist meine Meinung. Ich schreibe (zwar nur bedingt in diesem Forum, aber in diversen anderen) immer vernünftige Antworten und nicht, EY du Idiot, such doch mal nen bißchen rum, dann findste auch was.
Aber das ist halt ne Einstellungssache, mein Vergriff im Ton tut mit leid, war unnötig, aber halt Zeichen dessen, das mit diese Forenmentalität zunehmend tierisch auf die Eier geht, auch wenn da nicht jeder meiner Meinung ist.
-Metallica

PS: Und übrigens: Zu der Frage, ob die Geräte kombinierbar sind mit anderen Wireless Systemen, z. B. der Gitarrenfraktion, oder aufstockbar, wird auch in den "Suche Threats nix gesagt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@sKu: sind alle die von dir erwähnten Produkte auch für Bässe geeignet? Bei manchen steht ja teilweise auch Gitarre dran.
 
Ich selbst habe ein Elektro-Voice System in der Preisklasse um 500,- EURO und kann auch sagen, dass ALLE Geräte dieser Kategorie was taugen. Dem Wireless-System isses auch ziemlich egal, ob die Signale von einer Gitarre oder einem Bass kommen, denn auch bei Kabeln wird für die Übertragung nicht zwischen diesen beiden Instrumententypen unterschieden.
Innerhalb einer Band macht es m.E. Sinn, mehrkanalfähige Systeme EINES Herstellers zu verwenden, damit es keine Überschneidungen gibt.
 

Zitat:Scriptura

Ich verkaufe gerade meines bei Ebay:...
Das gleiche Set (AKG-WMS-40) habe ich schon länger in verschiedenen Kleinanzeigen angeboten, aber das Interesse scheint so ziemlich bei NULL zu liegen. Aber vielleicht geht so was wirklich nur noch über iiiiiiiiihhhhh-bääääääääh!? [ooo]
 
Hallo Charly,

ich kann Dir ja berichten, wenn die Auktion beendet ist, habe da aber keine Bedenken. Meine Erfahrungen bei eBay sind durchweg positiv. Das mit den Kleinanzeigen kann ich bestätigen, das ist auch in meiner Gegend verlorene Liebesmüh.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten