Kabelsalat

Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Für mich ist dieser ganze Kram nur noch absolut lächerlich und ich fasse das hier mal als pure Satire auf :-)
Zumindest für meine Beiträge hier trifft das voll zu! [;-)]
Zitat:Ich habe einem Bekannten auch mal mein umflochtenes Speakerkabel gegeben und er war ganz begeistert vom Sound gegenüber seiner normalen CAE-Strippe (2x2,5). Als ich ihm dann mal offenbarte, daß dieses High-Endkabel ein altes 3x 0,75 BÜGELEISENKABEL mit Neutrik-Steckern dran war, hat er ne Zeit nicht mehr mit mir gesprochen...
[¦)]

Zitat:Es gibt ja diese koaxialen Speakerkabel.. Bei Instrumentenamps kann ich nur sagen FINGER WEG! Die Dinger stellen eine kapazitive Last für den Amp dar
Ah - wieder etwas gelernt! Danke. [:-)]

 
Ich habe mir kürzlich in unserem Proberaum ein 10 Euro Boxenkabel gegen ein Vovox Kabel angehört(allerdings an einem Gittenamp).

Der Unterschied war frappierend:

90 Euro[:D]
 
an den Threadsteller

ich habe noch Cordial Speaker Cable 2x2,5 highflex übrig, wenn Du nen Meter brauchst, gibst Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Heiligs Blechle.... Wenn ich mir das hier so als Techniker durchlese, fällt mir ein Draht aus der Mütze....
Die Vovox-Kabel klingen aber auch nur dann besser, wenn du diese dreidimensional wirkenden Klangedelsteine für 500€ das Set auf die Klinkenstecker klebst.

Für mich ist dieser ganze Kram nur noch absolut lächerlich und ich fasse das hier mal als pure Satire auf :-)
Dieser ganze Esotherik-Kabelkram ist für mich nix weiter als ein Placebo-Effekt, an dem sich einige dumm und dusselig verdienen... aber... wenn's scheeh macht ;-)

Ich habe einem Bekannten auch mal mein umflochtenes Speakerkabel gegeben und er war ganz begeistert vom Sound gegenüber seiner normalen CAE-Strippe (2x2,5). Als ich ihm dann mal offenbarte, daß dieses High-Endkabel ein altes 3x 0,75 BÜGELEISENKABEL mit Neutrik-Steckern dran war, hat er ne Zeit nicht mehr mit mir gesprochen... Einbildung ist alles!!!!

Apropos Schirm...
Es gibt ja diese koaxialen Speakerkabel.. Bei Instrumentenamps kann ich nur sagen FINGER WEG! Die Dinger stellen eine kapazitive Last für den Amp dar und es könnte bei längeren Strippen sogar anfangen, im HF-Bereich zu schwingen. Naja, wenigstens sind Digi-Amps aus Prinzip immun gegen kapazitive Last. Ist doch auch schon mal ein Vorteil

Gruß
Stefan

Zumindest bei meinem Post ging es nicht um Koax Kabel, benutze ich nicht.
Weiter überzeugt mich deine Einlassung wg. fehlender Argumente nicht besonders.
Selbst schon mal verglichen?
 
Ich hab mal einen Peugot gefahren, der fuhr rückwärts 220. Hätte ich es nicht ausprobiert, sondern nur nachgedacht, hätte ich es nie erfahren
Der Tacho hatte nämlich keinen Null-Anschlag und drehte bei Rückwärtsfahrt etwas zurück, stand dann auf 220
Den Placebo-Effekt sollte man nicht unterschätzen. Vielleicht spielt man beim Anblick eines Edelkabels erhabener und es klingt gleich ganz anders. Wenn im Restaurant klassische Musik spielt, geben die Leute auch mehr Trinkgeld, als wenn Popmusik im Hintergrund läuft. Ist deshalb die Bedienung besser...?

Fragen über Fragen. Die Welt ist wundersam.
Edit sagt: Das ist doch kein Esoterikforum. Also setz mal den Smilie:[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Ich hab mal einen Peugot gefahren, der fuhr rückwärts 220. Hätte ich es nicht ausprobiert, sondern nur nachgedacht, hätte ich es nie erfahren
Ich hatte mal ein Mofa von Peugeot (frisiert natürlich... [;-)]), das lief vorwärts wie rückwärts knapp 70 Sachen. Man musste das Mofa nur rückwärts anschieben und ab ging die Luzi. Wir ham da extrem viel SBass mit gehabt... [¦)]

 
Zitat:Ich hatte mal ein Mofa von Peugeot (frisiert natürlich... ), das lief vorwärts wie rückwärts knapp 70 Sachen. Man musste das Mofa nur rückwärts anschieben und ab ging die Luzi. Wir ham da extrem viel SBass mit gehabt.
Warum nur erinnert mich das an gewisse Comics mit Motorrädern, Porschen und Haubentauchern und beschleicht mich das Gefühl, welche, die sowas ausprobieren, gibts nur oben in Friesland :-)
 

Zitat:Original erstellt von: deschmutz

Ich betreibe meine Bassbox WLAN

du hast einen drahtlosen türken?

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Vielleicht spielt man beim Anblick eines Edelkabels erhabener und es klingt gleich ganz anders.

mein boxenkabel sehe ich aber nicht...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

welche, die sowas ausprobieren, gibts nur oben in Friesland :-)
Naja, ob das den Berg runter auch noch spaßig gewesen wäre? [;-)]

so einen hatten wir in hessen auch... der hat seine schwalbe mit allem betankt, was brennbar war. er hatte gute ergebnisse mit einer mixtur aus terpentin und sonnenblumenöl oder so... das war wirklich ein wenig abgefahren, wie er auf dem schulhof stand mit diversen flaschen aus drogerie und baumarkt und vor seinem entsetzt dreinblickenden chemielehrer "getankt" hat...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Vielleicht spielt man beim Anblick eines Edelkabels erhabener und es klingt gleich ganz anders.

mein boxenkabel sehe ich aber nicht...

@alice303, seit wann bist du so prosaisch [;-)]?
Habt ihr denn keine Poser-Spiegel? Seit die Ummantelung meines Speaker-Kabels in "Wagenfarbe" ist, schaue ich nur noch dahin. [:o)] Außerdem erlaubte der Preis von nur 2 Euro pro Meter, bei der Länge aufzurüsten um einige Induktionsschleifen zu legen, die den Vibe der Band einfangen und in meinen Sound einfließen lassen. [:o)]
 
Ach Tomtom.. Das Thema "fehlende Argumente" ist immer der letzte Ausweg der Voodoo-Jünger. Schon klar, daß ein utrabilliges Dreckskabel mit schlechten Steckern und mikroskopischem Querschnitt anders klingt, aber leider hat mein "fehlendes Argument" die verfluchten Namen "Mathematik" , Elektrotechnik" und "Übertragungsfunktionen". Ich rede jetzt wohlgemerkt von Speakerkabeln!
Laufrichtungsgebundenen Kabel sind Placebos! Für so irre viel Geld müssen die einfach besser klingen!

Leider bin ich da nicht gesegnet, den Unterschied zwischen einem Cordial oder einem Klotzkabel gegenüber einem Vovox rauszuhören und daher werden mir wohl auch immer die klanglichen Vorteile von High-End-Netzkabeln für mehr Luftigkeit im Bassbereich verschlossen bleiben ;-)

Gruß
Stefan
 
Im Studio hat Vovox gegen Neutrik Kabel weder gewonnen noch verloren. Etliche Leute der Tonmeisterschule Zürich waren da anwesend.

Bei Speakerkabeln sollte man einfach schauen, dass man die nicht zu kurz nimmt. Für den guten Ton nur ein 1m Kabel nehmen ist sowas von Schwachsinn...
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Bei Speakerkabeln sollte man einfach schauen, dass man die nicht zu kurz nimmt. Für den guten Ton nur ein 1m Kabel nehmen ist sowas von Schwachsinn...
Hä? [:O!]

Warum sollte man ein Kabel länger wählen als erforderlich? Kannst Du das bitte erklären?

 
ist doch klar bei edelkabeln: je länger das kabel, desto besser der ton. vovox lohnt sich erst ab etwa hundert metern.
 
Tut ein 2m Kabel weh? Nein.
Hört man den Unterschied? Nein.
Aber ich war bis jetzt in diversen Situationen ganz schön froh, dass das Kabel etwas länger als die benötigten 30cm war. Ich finds oft praktischer ist der Amp direkt bei mir und die Box ein Meter weiter auf der Seite. Vor allem wenn man ein Optimum an Raumsound herausholen will, wie es in kleinen Räumen mit kleinerem Pegel oftmals die Goldvariante ist. Ich mache das z.B. mit einer Wedgebox welche mich von unten direkt anstrahlt wie ein Bodenmonitor. Der Amp kommt dann schön in meine Griffnähe.
Aber ihr spielt ja anscheinend immer auf riesen Bühnen wo man seine 200 Röhrenwatt mit ner effizienten 412er richtig aufdrehen kann. Dann ists natürlich was anderes. Da macht auch das Vovox Sinn.

Oh nein, warte, jetzt fehlt mir das Ironiesmilie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten