kann man die finger aushängen ?!?

Als Bassist in ner Metalband weiß ich natürlich wie immens wichtig coolness ist. [8D] Ich spiele ebenfalss mit Plek und so wirklich einigermaßen tief hab ich den Bass jetzt auch erst seit kurzem. Langsam "runtertrainieren" halte ich für absolut richtig. Was bringt dir ein entspannter Anschlag, wenn du die Töne nicht greifen kannst? Zumindest ich bin der Meinung - trotz allem - erst die Musik, dann das Posing!
 
Jo, das sind aber nichtmal Oktaven in dem Lied, sondern Quarten bzw Quinten, die ja noch leichter zu greifen sind...also irgendwie denke ich, das viele Leute wohl falsch an den Bass rangehen...warum überhaupt "runtertrainieren"? Lasst ihn doch einfach oben... für mich hört sich das so an, als wöllte man erstmal so das gröbste auf dem Bass lernen (Oben hängend) um ihn dann tiefer zuhängen und für immer auf dem Niveau zu bleiben und keine Fortschritte mehr zu machen. Die Zeit die ihr fürs "Runtertrainieren" verschwendet, könntet ihr genauso in sinnvolleres wie das Bassspiel selbst stecken...aber naja, meine subjektive Meinung dazu nuneben.
Ansonsten...wers nicht packt, Oktaven oder Quinten zu spielen, sollte echt von ganz vornen anfangen.
 

Zurück
Oben Unten