Kaufberatung Kontrabass 5saitig

Ahja, hatte ich mir angesehen. Ist bloß leider am anderen Ende der Republik. Da kann ich nicht mal eben hinfahren.
Aber schau ich mir nochmal näher an und telefonier ggf mit denen. Denn so auf die Schnelle hab ich da auf der Website keinen 5Saiter gefunden.

Edit: Ah, in der "Konzeptmappe" gibts auch 5Saiter. Allerdings erstmal nur zum Kauf. Ich denke, ich frag da wirklich mal an wegen Miete, aus der ich ja dann ggf einen Kauf machen kann.

Die verschicken die Instrumente auch, ruf einfach mal bei denen an, ich bin mir auch recht sicher, dass du da einen 5er "nur" mieten kannst!
 
Ja, habs gesehen mit dem Versand. Blind kaufen will ich ja wie gesagt nicht, aber blind mieten nach vorheriger telefonischer Absprache und der Option zum Umtausch halte ich dann wiederum für eine gute Idee.

Ich ruf da nächste Woche mal an und laß mich beraten.

Im Moment hat der Kontrabass aber keine große Priorität, denn im April stehen noch zwei Gigs an und außerdem sind noch etliche Bassspuren einzuspielen auf vorhandenen Instrumenten. Und so ganz nebenbei muß ich ja gelegentlich auch noch arbeiten. Von daher ist derzeit ein neues Instrument mangels Zeit eher nicht ratsam.
Aber wenns Mai/Juni wieder etwas ruhiger wird, auf jeden Fall.
 
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab grad mal angerufen. Klingt alles sehr interessant und paßt auch perfekt in meine Zeitplanung. Denn aktuell sind keine 5Saiter verfügbar, aber es sind welche bestellt, die Mitte/Ende Mai kommen sollen. Sobald die da sind, werde ich zurückgerufen.
 
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab grad mal angerufen. Klingt alles sehr interessant und paßt auch perfekt in meine Zeitplanung. Denn aktuell sind keine 5Saiter verfügbar, aber es sind welche bestellt, die Mitte/Ende Mai kommen sollen. Sobald die da sind, werde ich zurückgerufen.
Voll angefixt, oder? :D
 
Hallo lord-of-fire, schau mal in die EBay-Kleinanzeigen. Da ist ein 5i in Zwickau zu haben. Sicher keine Wertanlage, aber wenn du so viel Spielgeld hast allemal lustig.
 
Wenn ich die Bilder richtig deute, ist das ein Thomann 11/5 bzw baugleich, also komplett Sperrholz. Der kostet neu nur 999,-
Wobei mir neu wäre, daß es den in weiß gibt oder gab. Also wohl über einen anderen Händler bezogen oder nachträglich umlackiert.
Außerdem ist mir Zwickau zu weit. Hätte ich Lust und Zeit, durch die halbe Republik zu gurken, würde ich eher den 33/5 in Dresden kaufen.

Aber so wirds wohl ein vollmassiver per Mietkauf.
 
Der weiße in Zwickau steht übrigens schon nicht mehr drin. Entweder ging der sehr schnell weg (was mich bei dem Preis für das gebotene Instrument doch etwas wundern würde) oder er hat es sich doch anders überlegt.

Ich gedenke jedenfalls abzuwarten, bis sich Meister Berndt im Mai bei mir meldet.

Die beiden Gigs im April spiel ich 1x komplett elektrisch und 1x pseudoakustisch, also A-Bass mit Amp.
 
Es gibt was neues: Ich wurde vorhin zurückgerufen mit der erfreulichen Info, daß wieder 5Saiter verfügbar sind. Die Details zum Instrument muß ich mit dem Chef selbst besprechen, den ich meinerseits morgen oder spätenstens übermorgen zurückrufe, weil ich heute grad weg mußte, als die angerufen haben.
 
Soo, hab grad eine gute halbe Stunde mit Meister Berndt telefoniert mit dem Ergebis, daß ich mir einen seiner Bässe für direkt nach meinem Urlaub bestelle.
 
So, nachdem ich ausm Urlaub zurück bin, hab ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Grad nochmal mit Meister Berndt telefoniert und dann meine Bestellung abgeschickt. Geht Montag auf die Reise.
Ich freu mich wien Schnitzel.
 

Die Spedition hat grad angerufen. Morgen wird das schöne Stück hier angeliefert.
 
dann drück ich mal die Daumen, dass die Spediteure wissen, was sie tun und nicht an Panzerschränken trainiert haben..:-)
 
2018-06-13 15.47.00.jpg


Rest später; muss gleich zur Probe...
 
Konnte den Karton leider noch nicht aufmachen, weil ich heimkam als meine Tochter eigentlich schon ins Bett sollte. Und wenn ich jetzt noch auspacken würde, könnte ich es natürlich nicht lassen, dem Teil die ersten Töne zu entlocken, was vermutlich dazu führen würde, daß meine Frau und meine Tochter aus dem Bett fallen. Also laß ich meine Vorfreude bis morgen früh Vorfreude sein und pack aus, bevor ich an die Arbeit gehe. Bilder kommen dann im Laufe des Tages.
 
Gut verpackt. Jetzt schau ich mal, wie ich dieses Kunstwerk fachgerecht zerlege...
2018-06-14 10.23.00.jpg


Edit: Aha, erfreulich einfach, weil durchdacht:
2018-06-14 10.26.47.jpg
2018-06-14 10.27.14.jpg


Und da isser:
2018-06-14 10.39.39.jpg


Hab ihn bis jetzt nur kurz angespielt und bin selbst erstaunt, wie gut ich mich auf 20 cm mehr Mensur zurechtfinde. Das mag aber auch subjektiv sein und an mangelnden Mitmusikern liegen, die mir zeigen, wie schräg das tatsächlich noch ist. Ich werde nachher mal ein Stimmgerät zu Rate ziehen und verifizieren, ob ich das instinktiv hinbekomme oder nicht.

Und da wir diesen Monat keine Proben mehr angesetzt haben, weil immer jemand in Urlaub ist, darf ich wohl in den nächsten Tagen mit einem Besuch meines Gitarristen rechnen. Dann höre ich auch, wie das ganze zusammen mit einer A-Gitarre klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten