Kaufempfehlung Box + Verstärker

Ich hab das jetzt gerade nochmal ausprobiert am Aux In, und egal wie man die Regler vorne dreht, es ändert sich nichts. Am vorderen Eingang für die Gitarre funktionieren die Regler.
Das ist auch so gewollt. Der EQ und Kompressor wirken nur auf den Instrumenteneingang. AUX IN wird erst nach der Vorstufe und vor der Endstufe eingeschleift.
 
Ah ok, dann geht ja alles. Tiefe Töne kommen doch, wenn man das Gerät am Aux In auch richtig einstellt. :bier::D
 
Hallo,
ich brauche auch einen Bassverstärker aber mit einem etwas kleineren Budget von vielleicht höchstens 200€ und für Anfänger.
1. Wie viel Watt brauche ich zum zu Hause alleine im Zimmer üben?
2. Wie viel Watt bräuchte ich, um mit einem Schlagzeug zusammen zu spielen?
3. Kann jemand mir bestimmte Modelle empfehlen? Das Gewicht ist mir egal.
Ich hatte schon im folgenden Thema über meinen aktiven Monitor gesprochen, den ich schon besitze, habe mich aber entschieden, doch direkt zu einer Bass-Verstärker-Combo zu greifen. Hier:
 
Hallo,
ich brauche auch einen Bassverstärker aber mit einem etwas kleineren Budget von vielleicht höchstens 200€ und für Anfänger.
1. Wie viel Watt brauche ich zum zu Hause alleine im Zimmer üben?
2. Wie viel Watt bräuchte ich, um mit einem Schlagzeug zusammen zu spielen?
3. Kann jemand mir bestimmte Modelle empfehlen? Das Gewicht ist mir egal.
Ich hatte schon im folgenden Thema über meinen aktiven Monitor gesprochen, den ich schon besitze, habe mich aber entschieden, doch direkt zu einer Bass-Verstärker-Combo zu greifen. Hier:
Guck dir den mal an:
 
1. Wie viel Watt brauche ich zum zu Hause alleine im Zimmer üben?
2. Wie viel Watt bräuchte ich, um mit einem Schlagzeug zusammen zu spielen?
3. Kann jemand mir bestimmte Modelle empfehlen? Das Gewicht ist mir egal.
1. Wenig 10 Watt reicht
2.Viel 150 vielleicht auch 200 Watt, über Röhre reden wir ja nicht.
1+2 sind zwei sehr unterschiedliche Baustellen, ist nicht so einfach das mit einem Gerät abzudecken.
3. hängt auch davon ab wo Du wohnst und was Du da bekommst:

Sowas hier zum Beispiel, generell ein altes Eisenschwein, 80-90er Jahre Solid-State Amp, und ne schwere Box sollte für das Budget funktionieren und für nen Drummer reichen.

 
Guck dir den mal an:
85 Euro Versand.. B)
Würde bei dem Budget aber auch gebraucht gucken (z.B. hier in den Kleinanzeigen), 100-150 Watt und 12 Zoll Lautsprecher würde ich mal mindestens anpeilen damit es mit Schlagzeug zusammen auch Laune macht.

Edit: https://www.thomann.de/de/cort_cm150b_black.htm Könnte von den Rahmendaten auch passen, wenn du lieber neu kaufen möchtest, Cort baut in der Regel auch keinen groben Schrott.
 
Am besten ca. 150€, wenns da auch gute Qualität gibt, sonst halt höher bis 300€.
Achso, ok, das geht ja noch. Ich dachte du sagst 50€ oder so.
Für 150€ bekommt man schon rechtbrauchbare Sachen, für 300€ natürlich noch mehr.
Wie die anderen bereits sagten, wenn es nicht unbedingt neu sein muss, schau hier im Marktplatz.
 
Achso, ok, das geht ja noch. Ich dachte du sagst 50€ oder so.
Für 150€ bekommt man schon rechtbrauchbare Sachen, für 300€ natürlich noch mehr.
Wie die anderen bereits sagten, wenn es nicht unbedingt neu sein muss, schau hier im Marktplatz.
Und dort bekommt man sicherlich Qualität oder soll ich auf etwas achten?
Ich hab da gerade sofort etwas gefunden:
ist das ein guter Deal?
oder das:
 
Zuletzt bearbeitet:

Und dort bekommt man sicherlich Qualität oder soll ich auf etwas achten?
Ich hab da gerade sofort etwas gefunden:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/behringer-bxl1800-ultrabass-combo.18998/ ist das ein guter Deal?
oder das:
Nein, nein und vielleicht:

1. Nicht alles was hier im Marktplatz auftaucht ist automatisch empfehlenswert!
2. Behringer schon mal gar nicht, zumindest nicht in Bezug auf Bass Equipment
3. Hartke ist ein schwieriges Thema. Habe selbst noch keinen gespielt aber niemand mag die.

Grenze es doch mal ein bißchen ein, im Moment stehst Du vorm Eisverkäufer und hättest gerne ein Eis, das ist nicht besonders zielführend

1. Welche Musik willst Du machen?
2. Suchst Du aktuell für zu Hause? Oder für den Proberaum?
3. Wenn Du etwas für den Proberaum suchst, am besten für 200€, vergiss einen Neukauf! Kauf einen gebrauchten Amp und ein gebrauchte Box, ggf. auch eine Combo.
4. Sag doch mal wo du wohnst. Also niemand will hier wirklich wissen wo Du wohnst, :D aber die Region wo Du etwas abholen kannst, wäre interessant. Dann kann man für Dich bei Ebay KA schauen was ist in der Region und was würde Sinn machen. Das wäre in meinen Augen wesentlich hilfreicher für Dich als hier irgend welches Markendropping oder ein "Kauf Dir nur das und das".
 
Nein, nein und vielleicht:

1. Nicht alles was hier im Marktplatz auftaucht ist automatisch empfehlenswert!
2. Behringer schon mal gar nicht, zumindest nicht in Bezug auf Bass Equipment
3. Hartke ist ein schwieriges Thema. Habe selbst noch keinen gespielt aber niemand mag die.

Grenze es doch mal ein bißchen ein, im Moment stehst Du vorm Eisverkäufer und hättest gerne ein Eis, das ist nicht besonders zielführend

1. Welche Musik willst Du machen?
2. Suchst Du aktuell für zu Hause? Oder für den Proberaum?
3. Wenn Du etwas für den Proberaum suchst, am besten für 200€, vergiss einen Neukauf! Kauf einen gebrauchten Amp und ein gebrauchte Box, ggf. auch eine Combo.
4. Sag doch mal wo du wohnst. Also niemand will hier wirklich wissen wo Du wohnst, :D aber die Region wo Du etwas abholen kannst, wäre interessant. Dann kann man für Dich bei Ebay KA schauen was ist in der Region und was würde Sinn machen. Das wäre in meinen Augen wesentlich hilfreicher für Dich als hier irgend welches Markendropping oder ein "Kauf Dir nur das und das".
Vielen Dank für die Antworten.
1. Da bin ich mir noch nicht so sicher, auf jeden Fall kein Metal sondern Jazz, dieses Slap ding, Pop und Rock. Auf Deutsch gesagt: eigentlich will ich alles außer Metal ausprobieren.
2. Für Zuhause
3. gebraucht gefällt mir, für Zuhause wäre mir 200€ zu viel, da reicht doch auch ein günstigerer?
4. Ich wohne westlich von Hamburg bei Elmshorn.
 
1. Da bin ich mir noch nicht so sicher, auf jeden Fall kein Metal sondern Jazz, dieses Slap ding, Pop und Rock. Auf Deutsch gesagt: eigentlich will ich alles außer Metal ausprobieren.
2. Für Zuhause
3. gebraucht gefällt mir, für Zuhause wäre mir 200€ zu viel, da reicht doch auch ein günstigerer?
4. Ich wohne westlich von Hamburg bei Elmshorn.
Na so geht es doch viel schneller:

nimm den hier, 50,-€:


warum? Der reicht für zu Hause. Dir sollte allerdings klar sein, dass ist ein China-Kracher, aber alle Amps in diesem Bereich sind m.W. Chinakracher. Aufgrund meiner Ausbildung würde ich auch behaupten die meisten dieser Amps werden in den gleichen Frabriken mit den gleichen Bauteilen, den gleichen Maschinen und von den gleichen Mitarbeitern produziert. Egal ob da jetzt Fender, Marshall, Warwick, Ampeg oder was auch immer drauf steht. Es gibt Unterschiede im Produktdesign und im Schaltungsdesign, aber für zu Hause reicht 15 Watt dicke! China-Kracher sind halt nicht schlimm, sind aber auch nicht wertig und keiner dieser Amps kommt an das große professionelle Equipment (was allerdings auch mittlerweile oft in China und das in guter Qualität hergestellt wird) der gleichen Marken heran. Und ganz klar, im Proberaum hast Du mit so was gar keine Chance.

Diesen Amp habe ich selber 3 Jahre lang zu Hause gehabt, der hat nen Modern (Funk und Jazz) und nen Classic (Blues und Rock, Punk) (leichte Zerre möglich) Kanal, damit kannst Du Deine Sounds abdecken. Das Potikrachen was der Anbieter beschreibt hatte ich auch, allerdings bei nem anderen Poti. Ist nicht wirklich relevant. Meinen habe ich damals für 50 gekauft und für 50 nach drei Jahren wieder verkauft. So ein Gerät kann aber auch mal den Geist aufgeben und Reparatur ist dann eben nicht. Kopfhörerausgang da, Line in für Begleitmusik ist da. Hinfahren, kurz anspielen ob das Ding auch läuft, mitnehmen.

Just meine 2 Cent

Solltest Du doch nach was anderem schielen, würde ich mir den hier ansehen:


damit könntest Du lange Spaß haben, auch für Proberaum und kleine Auftritte. Klingt ja nicht so als wolltest Du Dir die Bühne mit zwei Paula 100 Watt Vollröhre Gitarristen teilen. Für vieles andere könnte dieser hier lange reichen.

Das ist allerdings ein ganz anderes Pony. kostet allerdings 220,-, wäre dann eher ne Investition für die Zukunft.
 
Ich mach mal ein kurzes Update:
Heute habe ich es endlich geschafft die neu bestellten Saiten (vom März wohlgemerkt) aufzuziehen, und habe dabei gleich den Hals und die Saitenlage eingestellt. Warum auch immer war die Saitenhöhe bei ca. 1.5cm eingestellt, hab diese nun runtergestellt auf für mich angenehme 0.7cm.
 

Zurück
Oben Unten