...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

Ich habe mir ein Herz gefasst, und habe Christian von LeSuire angeschrieben. Er hat mir dieses Foto geschickt und am Wochenende wollen wir telefonieren.
, ist das groß. Entschuldigt bitte.
1651072931853.jpg
 
Moin.
Aaalso, Lesuire kenn ich nicht persönlich, aber ich kenne einen Musiker, der den Inhaber gut kennt und mir letztens zufällig davon erzählt hat. Ist auch bei mir in der Ecke beheimatet- am schönen Chiemsee. Das wäre mal einen Ausflug wert....

Noch ein Tip, wenn auch lautstärketechnisch unterschätzt, denke ich, ist ein HK Bassmaster mit passender Endstufe. Das sind zwar nur 100 Watt Transe und Röhrenvorstufe, aber meine Herren, an meiner 6×10 hat die Kombi richtig Alarm gemacht. Damit würde ich mich auf jeden Gig trauen.

Gruß
Marcus
Ich möchte am Wochenende mit Christian von LeSuire telefonieren. Vielleicht mache ich ja einen Kurz-Trip nach Bayern und probiere seinen Verstärker mal aus.
 
Jetzt habe ich den ganzen thread durchgescrollt, damit ich mich selbst zitieren kann, um dann Abbitte zu leisten, musste aber feststellen, dass ich an keiner Stelle über leichte Bassanlagen gelästert habe. Deshalb ohne Zitat und Abbitte:
Gestern hatte ich mit dem neuen Warwick-Gnom und meiner neuen FMC-Box viel Spaß und wenig zu tragen. Ich freu' mich aber drauf, die dicke Anlage übernächste Woche open Air wieder fett bassen zu lassen. :D
 

Anhänge

  • 20220606_201047.jpg
    20220606_201047.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 167

Jetzt habe ich den ganzen thread durchgescrollt, damit ich mich selbst zitieren kann, um dann Abbitte zu leisten, musste aber feststellen, dass ich an keiner Stelle über leichte Bassanlagen gelästert habe. Deshalb ohne Zitat und Abbitte:
Gestern hatte ich mit dem neuen Warwick-Gnom und meiner neuen FMC-Box viel Spaß und wenig zu tragen. Ich freu' mich aber drauf, die dicke Anlage übernächste Woche open Air wieder fett bassen zu lassen. :D
Ui, ‘ne alte Hopf-Mandoline. 70er Jahre?
 
So, jetzt ist es soweit. Nächstes Wochenende geht es ins schöne Chiemgau zum testen vom LeSuire Avalanche. Ich habe bissl Bammel vor der langen Fahrt ( mein armer Rücken ), aber Madame hat entschieden. Sie hat mir beim googeln über die Schulter geschaut und gesehen, dass Salzburg gleich um die Ecke ist. SALZBURG!!!!!! Keine Diskussionen mehr. Basta. Ich weis aber nicht, wie ich aussagekräftige Soundschnipsel machen soll. Mit dem Telefon klingt es halt eher klein. naja, mal sehen.
 
So, jetzt ist es soweit. Nächstes Wochenende geht es ins schöne Chiemgau zum testen vom LeSuire Avalanche. Ich habe bissl Bammel vor der langen Fahrt ( mein armer Rücken ), aber Madame hat entschieden. Sie hat mir beim googeln über die Schulter geschaut und gesehen, dass Salzburg gleich um die Ecke ist. SALZBURG!!!!!! Keine Diskussionen mehr. Basta. Ich weis aber nicht, wie ich aussagekräftige Soundschnipsel machen soll. Mit dem Telefon klingt es halt eher klein. naja, mal sehen.
Mach keinen Stress, Hauptsache mal in Ruhe antesten :-)
 
Da ist er. Nachdem mir die Inflation ohnehin das Ersparte auffrisst, habe ich zugeschlagen. Ich bin total glücklich. Klingt phänomenal, den EQ lass ich meistens aus und wiegt als Stack ungefähr soviel, wie mein Fender Top. Und schick ist er auch. Ich mag ihn gar nicht in den Proberaum stellen.
IMG_20220723_225748.jpg
 
Gerne. Das Top wiegt wirklich nur 10.5 Kilo und die Boxen jeweils knapp unter 15 Kilo. Eine hat 2x 10" Celestion plus Hochtöner. die andere ist mit einem 15" Jensen bestückt. Oh, und ich sehe gerade, dass ich sie auf dem Foto verkehrt herum aufeinander gestellt hab. Ich bin noch ganz durch den Wind.
 
Deine Antwort ist wirklich hilfreich und auch erkenntnisreich. Boxen mit einem Gewicht von ~15 kg werden gerne belächelt... - ...2x10'' + 1x15'' klingt ja auch, aus meiner Sicht, sehr ausgewogen.

Ich wünsche viel Spass damit...:great:...

P.:-):bier:

P.S. Aber, aber, die Boxen stehen genau "richtig herum"... - ...die 2x10'' liefert den Schub und die 1x15'' den Ton... - ...das lass' mal bässer so...
 

Zurück
Oben Unten