Kaufempfehlung Box + Verstärker

Dachte das kann man bei der Bestellung auswählen (weil das im Bestellprozess schon angezeigt wurde), kam aber nix mehr. Ich lass es jetzt so, ist ja nicht dringend, es sei denn es dauert noch 2 Wochen.
 
Wirklich ein Combo mit 10" Speaker und 30-50W locker aus.
Oder ein Preamp mit Kopfhörer...
Nein, denn ich habe so ein Teil, und das hört sich an wie eine verrostete Gieskanne. Hier fehlt es an Tiefen, Lautstärke und überhaupt an allem.
Die meisten kleinen günstigen 10er Kombos klingen eher bescheiden.
Es gibt aber auch kleine Boxen/amps die super klingen.
Mir reicht zur Zeit auch eine 110 FMC mit dem 10(!)Watt PJ Bass Buddy vollkommen aus. Klingt gut und ist mehr als laut genug.

Ich würde mir zu Hause keine 212, 410 etc. hinstellen. Ich finde kleinere Boxen klingen dafür besser.
 
Hier wäre passend zu Deinem Veyron noch eine Box mit mächtig Bum-Bada-Bum. Damit wärst Du in Summe bei genau 400 Euro. Und das Workout mit Eisenpumpen kannst Du Dir dann zukünftig auch sparen ...
 
Ja, die wäre in der Tat was, aber ich hab schon eine gekauft und Abholung in Essen (für mich nicht möglich von der Größe her).
 
Puh, das Kabel und die Saiten wurden doch heute schon verschickt.
Und da DHL den Verstärker fehlgeleitet hat, kommt der wahrscheinlich auch erst morgen (hoffentlich).
 
Alle Teile sind nun hier, auch das Kabel und die Saiten.

Muss schon sagen, dass der Veyron rein optisch was her macht. :great:

Aufbau und Test dauert noch ein paar Tage, muss erstmal Platz machen.

Die Saiten werde ich auch selbst wechseln, habe mir ein paar Videos dazu angeschaut. Falls es doch in die Hose geht, muss ich halt neue bestellen, und so lange den Shorty benutzen und/oder in der Musikschule denen ihre Geräte benutzen.

Bilder gibt es dann natürlich auch wenn ich soweit bin.
 
Hab nun alles aufgebaut, hört sich doch etwas besser/anders an als das die kleine Combo. :evil: :great:

Bilder werde ich die Tage noch machen, dazu muss aber erstmal alles was im Hintergrund stören würde, weg.
 
Die meisten kleinen günstigen 10er Kombos klingen eher bescheiden.
Es gibt aber auch kleine Boxen/amps die super klingen.
Mir reicht zur Zeit auch eine 110 FMC mit dem 10(!)Watt PJ Bass Buddy vollkommen aus. Klingt gut und ist mehr als laut genug.

Ich würde mir zu Hause keine 212, 410 etc. hinstellen. Ich finde kleinere Boxen klingen dafür besser.

Ich habe mir die Tage einen Gallien Krueger MB110 gekauft. 10" ohne Horn, 100 Watt, klein, leicht (unter 10kg), klingt super, kein Lüfter, quasi nebengeräuschfrei, balanced DI mit post/pre, Aux In, Kopfhörer, bei Bedarf auch mit ordentlich Druck. Toller kleiner Combo und genau das, was ich für zu Hause oder (in besseren Zeiten) für kleine Sessions gesucht habe. Liegt neu allerdings auch bei knapp über 400 Euro, die er aus meiner Sicht aber auch locker wert ist.
 

Hier dann das Bild dazu.
Bass1.png
 
Das ist doch mal Hardware mit der man Spaß bei der Arbeit hat, oder :great:
 
Vorsicht mit dem Bass-EQ am Veyron. Sonst zerreist's Dir Deine Nemesis.
Ich mache da langsam. :-) Das Bild hatte ich gemacht mit den Einstellungen am Veyron wie er gekommen ist.

Aber apropos Vexron: Kann es sein dass der am AUX IN so eine Art Filter hat und die tiefen Töne rausfiltert? Ich habe dazu nichts gefunden, weder hier noch im Netz und auch nichts im Handbuch.
Egal was ich vorne am Bass-EQ einstelle, bei Musik die über AUX IN kommt, fehlt der Bass.
 
Ich mache da langsam. :-) Das Bild hatte ich gemacht mit den Einstellungen am Veyron wie er gekommen ist.

Aber apropos Vexron: Kann es sein dass der am AUX IN so eine Art Filter hat und die tiefen Töne rausfiltert? Ich habe dazu nichts gefunden, weder hier noch im Netz und auch nichts im Handbuch.
Egal was ich vorne am Bass-EQ einstelle, bei Musik die über AUX IN kommt, fehlt der Bass.
Das ist nicht normal....
 
Ich mache da langsam. :-) Das Bild hatte ich gemacht mit den Einstellungen am Veyron wie er gekommen ist.

Aber apropos Vexron: Kann es sein dass der am AUX IN so eine Art Filter hat und die tiefen Töne rausfiltert? Ich habe dazu nichts gefunden, weder hier noch im Netz und auch nichts im Handbuch.
Egal was ich vorne am Bass-EQ einstelle, bei Musik die über AUX IN kommt, fehlt der Bass.
Vermutlich dürfte es eher umgekehrt sein: der Preamp wird höchstwahrscheinlich ein "Badewannen-Voicing" haben, d.h. bereits in EQ Einstellung flat werden Bässe und Höhen angehoben und die Mitten abgesenkt. Das ist bei vielen Bassamps der Fall, insbesondere bei Amps mit Ampeg-ähnlicher Klangrelung wie dem Veyron. Im Vergleich dazu klingt der AUX IN dann natürlich flach und neutral.
 
Ich hab das jetzt gerade nochmal ausprobiert am Aux In, und egal wie man die Regler vorne dreht, es ändert sich nichts. Am vorderen Eingang für die Gitarre funktionieren die Regler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten