Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seltsamerweise stehen im Text und im Gutachten, dass es sich um einen 4 Saiter handelt. Warum hat der dann 5 Mechaniken?Ich frage mich gerade, ob das eins ist:
Zoll-Auktion - 1 Kontrabass Otto Rubner (ID 816446)
Zoll-Auktion - Das Auktionshaus von Bund, Ländern und Gemeinden. Ersteigern sie Waren von vertrauenswürdigen Anbietern der öffentlichen Hand.www.zoll-auktion.de
Ich würde mir den Halsübergang auf alle Fälle genau ansehen... oder von einem Fachmann ansehen lassen...Ich frage mich gerade, ob das eins ist:
Zoll-Auktion - 1 Kontrabass Otto Rubner (ID 816446)
Zoll-Auktion - Das Auktionshaus von Bund, Ländern und Gemeinden. Ersteigern sie Waren von vertrauenswürdigen Anbietern der öffentlichen Hand.www.zoll-auktion.de
Ehrlich gesagt halte ich diese "Wertangabe" für diesen Bass doch für "etwas optimistisch"... jedenfalls nach den optischen Eindrücken auf den Fotos... aber wer weiß... vielleicht ist das ja der "Bringer"...Was mich wundert, sind die Gutachten. Als Gutachter im offiziellen Rahmen muss man doch seriöse Angaben machen.
5355,-€ + 1600,-€ Reparaturkosten sind knapp 60% des vom Gutachter genannten Wertes von 12.000,-€. Da schwirren 5000,-€ irgendwo undefiniert rum.
Was verstehe ich da nicht? Beziehungsweise woher kommen die 12.000,-€?
Was verstehe ich da nicht? Beziehungsweise woher kommen die 12.000,-€?
Ich frage mich gerade, ob das eins ist:
allerdings gibt es zwischen "Rubner" und "Rubner" doch schon mal ziemliche Unterschiede...aber das Baujahr 1958 verweist auf "Musima-Produktion" in der damaligen DDR...
Das ist eine Auktion...
Schicker Bass!Ob das ein Schnäppchen ist, muss jede(r) selbst entscheiden:
Jedenfalls werden die halbmassiven Juniors schon seit Jahren von Heiner Windelband nicht mehr gebaut und die, die ich bisher probiert habe, waren immer "ziemlich gut" bis "beeindruckend"... zumindest oder auch für halbmassive..
Nachtrag: für die Qualität spricht auch, dass sie "so gut wie nie" auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen..![]()
Also.. wenn jemand daran interessiert ist... ich könnte ihn testen und auch abholen...![]()
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Hamburg Barmbek finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Der hier scheint mir ziemlich günstig.
Und schon ist er weg.Also.. wenn jemand daran interessiert ist... ich könnte ihn testen und auch abholen...
@olbass .. vielleicht solltest Du ihn auch bei den Schnäppchen-Tipps einstellen....
außerdem würde es mal interessant sein, zu sehen, wie weit die Risse noch gehen...ich schließe mich dem Vorredner an.. ich würde das Teil nicht kaufen... auch nicht für 500 €

ja bitte! Übernachtung und so kann man organisieren und Bänz musst Du unbedingt mal persönlich kennen lernen.Vielleicht schaff ich es "irgendwann" ja mal in die Schweiz...![]()
Hmm ja das wäre mal ein Projektja bitte! Übernachtung und so kann man organisieren und Bänz musst Du unbedingt mal persönlich kennen lernen.