G
Gast79265
Guest
CCR ist für mich z.B. der letzte Scheiß, weil die originalen Aufnahmen wie eine schlechte Schülerband klingen und jede mittelmäßige Coverband das auch genauso beschissen nachspielt
Sehr geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CCR ist für mich z.B. der letzte Scheiß, weil die originalen Aufnahmen wie eine schlechte Schülerband klingen und jede mittelmäßige Coverband das auch genauso beschissen nachspielt
Mag sein. Ich finde, dass Tina Turner eine schöne Coverversion von proud mary hinbekommen hat, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.CCR ist für mich z.B. der letzte Scheiß
Da gebe ich dir Recht. Ich würde auch hinzufügen, dass es sehr anspruchsvoll ist, eigene songs zu schreiben. Covern kann da eine gute Schule sein, was songwriting und Arrangement betrifft. Da ist bei ganz vielen Eigenkompositionen noch eine Menge Luft nach oben. Es ist halt auch so, dass es umso leichter ist, Musikerinnen und Musiker für Eigenkompositionen zu finden, je erfolgversprechender die Eigenkompositionen sind.Leute für eigene Musik zu finden ist extrem schwer.

Damit könntest du Recht haben.Ich habe mal so einen schönen Satz gelesen:
"Wer die Welt nicht leicht nimmt, dem macht sie Schwierigkeiten." Könnte man vielleicht auf die Musik übertragen: Wer seinen Musikgeschmack zu ernst nimmt, hat es schwer, Mitmusikerinnen und -musiker zu finden.
Wenn du nur Musiker finden möchtest, die das einfach spielen, was du geschrieben hast, ja.Es ist halt auch so, dass es umso leichter ist, Musikerinnen und Musiker für Eigenkompositionen zu finden, je erfolgversprechender die Eigenkompositionen sind.
Ich habe eigentlich nie wirklich die Musik gemacht, die ich ursprünglich vor vielen Jahren machen wollte. Aber auf dem Weg habe ich quer durch einige Genre einiges an Musik kennen gelernt, die mir sonst verborgen geblieben wäre.Ich habe mal so einen schönen Satz gelesen:
"Wer die Welt nicht leicht nimmt, dem macht sie Schwierigkeiten." Könnte man vielleicht auf die Musik übertragen: Wer seinen Musikgeschmack zu ernst nimmt, hat es schwer, Mitmusikerinnen und -musiker zu finden.
![]()
würde ich ehrlich gesagt nicht mehr wollen. Meine allererste Band fing bei Null an an. Ich glaube, dafür muss man jung sein, viel Zeit haben und gerne im Proberaum rumlungern.bei NULL anfangen

100%Meine allererste Band fing bei Null an an. Ich glaube, dafür muss man jung sein, viel Zeit haben und gerne im Proberaum rumlungern.
Genau das bleibt dir ja verborgen, wenn du überall nur dasselbe spielen sollst...Ich habe eigentlich nie wirklich die Musik gemacht, die ich ursprünglich vor vielen Jahren machen wollte. Aber auf dem Weg habe ich quer durch einige Genre einiges an Musik kennen gelernt, die mir sonst verborgen geblieben wäre.
Unbedingt. 100%!!!Covern kann da eine gute Schule sein, was songwriting und Arrangement betrifft.
Die Band von @Dr. bss hat übrigens eine sehr interessante setlist. Die Auswahl der Stücke hat mich mehr als ein mal verblüfft. Wer spielt sonst noch Nummern von Barry White? (Darf ich das verraten?)Genau das bleibt dir ja verborgen, wenn du überall nur dasselbe spielen sollst...

Ja, darfst du.Die Band von @Dr. bss hat übrigens eine sehr interessante setlist. Die Auswahl der Stücke hat mich mehr als ein mal verblüfft. Wer spielt sonst noch Nummern von Barry White? (Darf ich das verraten?)
![]()
...das sind Stichwörter, die mich anfixen. Sowas mag ich total...Band spielt ja Stücke, die man nicht an jeder Ecke hört.
Schon gar nicht in eurer Besetzung.
Schlecht gespielte Covermusik? Ich würde da auch sofort aussteigen:
Der Unterschied zu dir ist: Dieser letzte Scheiß ist weltbekannt.CCR ist für mich z.B. der letzte Scheiß,
Das gilt für Modern Talking auch...Der Unterschied zu dir ist: Dieser letzte Scheiß ist weltbekannt.
Wahrscheinlich: jaVerdreht der Teemann hinter meinem Rücken dann auch die Augen?![]()
Als ich damals Help von ihr gehört hatte, kam mir das irgendwie bekannt vorMag sein. Ich finde, dass Tina Turner eine schöne Coverversion von proud mary hinbekommen hat, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

