Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube eigentlich ging es hier damit los, das der Teemann gezwungen wird, immer Pfefferminztee zu trinken, obwohl er ihn nicht mehr sehen kann...Mein Fazit: Spielt was ihr wollt, aber habt Spaß dran. Die meisten Zuhörer sind eben nicht so musikverliebt wie wir und fühlen sich vermutlich wie ich im Teeladen, wenn ich doch wieder zu Pfefferminztee greife, anstatt zu erleseneren und kultivierteren Sorten. Verdreht der Teemann hinter meinem Rücken dann auch die Augen?

Interessant, mir ging es manchmal ähnlich in Coverbands, dass ichs auf der einen Seite geil fand, dass die Leute abgefeiert haben, aber dann auch wieder sehr befremdlich, ja schon fast traurig, dass solche Resonanz bei eigenen Songs eher seltener ist..aber egal Spaß macht beidesUm auf den Titel zurückzukommen: Entscheiden zu können, was man spielen möchte, ist legitim, gut und gesund. Am allerliebsten spiele ich mit meinem Trio eigene Songs, fast immer nur im Proberaum. Gut für die Seele, meine Insel der Glückseligkeit. Interessiert ansonsten kein Schwein.
Ich habe neulich bei einer Cover Band ausgeholfen, weil ich total gerne live spiele. Die Resonanz zu den abgenudelten Songs war überwältigend. War süß-sauer, weil die Energie toll war. Die erneute Erkenntnis, dass das die Leute mehr anmacht als ein tolles Solo oder ein intelligenter Song, genauso berührend. Am Ende aber z.B. doch geiler, als die Kommentare der Jazz Polizei am Ende einer Jam Session.
Mein Fazit: Spielt was ihr wollt, aber habt Spaß dran. Die meisten Zuhörer sind eben nicht so musikverliebt wie wir und fühlen sich vermutlich wie ich im Teeladen, wenn ich doch wieder zu Pfefferminztee greife, anstatt zu erleseneren und kultivierteren Sorten. Verdreht der Teemann hinter meinem Rücken dann auch die Augen?![]()
Musikpolizei ... meinen Dienstausweis abgegeben habe
.. letztlich werdet Ihr mit Eurem Gallagher-Programm nicht so richtig glücklich werden, wenn das Publikum nicht interessiert ist
Ich finde, dass Tina Turner eine schöne Coverversion von proud mary hinbekommen hat
Ja. Insbesondere Autumn Leaves finde ich ganz schlimm.... Gibt es bei den Jazzern auch so eine informelle "Blacklist" ?
Wir haben uns letztens gefragt, ob "blue bossa" nicht das "smoke on the water" des Realbooks ist. Ist "autumn leaves" das "country roads" der Jazzer? "Stella by starlight" das "Satisfaction"?
![]()
Also war ich nicht nur auf den falschen Schulen, sondern habe auch ausschließlich den falschen Schüler- und Coverbands zugehört... CCR ist für mich z.B. der letzte Scheiß, weil die originalen Aufnahmen wie eine schlechte Schülerband klingen und jede mittelmäßige Coverband das auch genauso beschissen nachspielt. ...

Pfefferminztee ist übrigens mein Lieblingstee...Es gibt echt leckeren Pfefferminztee....halt nicht aus dem Teebeutel sondern in jedem marokkanische Cafe (müsste das nicht Pfefferminztee heißen?)
![]()
Jepp, du könntest heute der beste Bassist der Welt sein, wenn du was gescheites in deiner Jugend gehört hättest...Also war ich nicht nur auf den falschen Schulen, sondern habe auch ausschließlich den falschen Schüler- und Coverbands zugehört![]()
Nein, nützt nichts....Edit: Lassen wir's dabei bewenden.
Nützt ja eh nix.
ich finde ja...Gibt es bei den Jazzern auch so eine informelle "Blacklist" ?
Nach der Probe wurde mir von einem Basser erzählt der auch vorgespielt hat. Der war gut aber nach 20 min hatte alle kein Bock mehr auf seine spassbefreite Art.
Es muss halt passen.
Kommt auf den Vorgänger andass ich besser spiele als mein Vorgänger.![]()

