Kennt den jemand? :Fender Classic Player Rascal Bass

Ja ei Sch....noch mal, bei dem Godin könnte ich auch schwach werden.......:II:O!:-/!!

Ist das der ?
Godin_shifter_bass_full_1.jpg
 

Der war für mich die Überraschung auf der Messe 2014. Ich habe erst gedacht, na, soll ich den mal anspielen, aber wurde von meinen Kumpels(Gitten) ermutigt - die haben beste Erfahrungen mit Godin gemacht und diese A4 Fretless Teile sind ja auch richtig gut.
Was soll ich sagen: resoniert toll, top Ansprache, richig guter Hals - habe einen 4er und einen 5er angespielt, die "wollten" richtig gespielt werden, klasse:bier:. Nicht so verstockt, wie so manch anderer noch frischer Bass.
Preis/Leistung ist der Knaller, kann ich nur empfehlen das Ding mal anzuspielen.
Sind jetzt nicht die Design-Meisterwerke, aber garantiert top Arbeitspferde. Nur zum slappen noch weniger Platz als beim Al.
 
Sieh's mal so... Wieder ein B-Stock mehr. :bier:
OT on:

Sofern Member precision78 keine Gebrauchsspuren oder gar Macken hinterlassen hat und die Originalverpackung nicht in 1000 Fetzen ist, wird der Rascal NICHT im B-Stock auftauchen - wollen wir wetten?
Ich habe erst kürzlich aus Neugier einen Fender Jazz-Bass da gehabt, hat mir nicht gefallen, ging zurück und ist bis heute nicht im B-Stock... Kann man jetzt gut finden oder auch nicht...

OT off.

Viele Grüße,
Durstig
 
OT on:

Sofern Member precision78 keine Gebrauchsspuren oder gar Macken hinterlassen hat und die Originalverpackung nicht in 1000 Fetzen ist, wird der Rascal NICHT im B-Stock auftauchen - wollen wir wetten?
Ich habe erst kürzlich aus Neugier einen Fender Jazz-Bass da gehabt, hat mir nicht gefallen, ging zurück und ist bis heute nicht im B-Stock... Kann man jetzt gut finden oder auch nicht...

OT off.

Viele Grüße,
Durstig
Da kannst du sogar Recht haben, ich möchte fast behaupten, dass der Bass schon mal ausgeliefert wurde. Der Fender - Karton war nicht mehr original verschlossen, und auf dem Bridge-PU war kein Schutzaufkleber mehr drauf wie auf den anderen beiden PUs.
 
aber wurde von meinen Kumpels(Gitten) ermutigt - die haben beste Erfahrungen mit Godin gemacht und diese A4 Fretless Teile sind ja auch richtig gut.

Das wundert mich gar nicht, gerade die Gitarren sich ein Traum.
Ein Onkel hat auch eine Godin, die ist der absolute Hammer. Echt fein!

Der A4 als Fretless ist überhaupt super.
 
OT on:

Sofern Member precision78 keine Gebrauchsspuren oder gar Macken hinterlassen hat und die Originalverpackung nicht in 1000 Fetzen ist, wird der Rascal NICHT im B-Stock auftauchen - wollen wir wetten?
Ich habe erst kürzlich aus Neugier einen Fender Jazz-Bass da gehabt, hat mir nicht gefallen, ging zurück und ist bis heute nicht im B-Stock... Kann man jetzt gut finden oder auch nicht...

OT off.

Viele Grüße,
Durstig

Wenn das Instrument zwar angespielt aber neu und keinen Schaden hat, muss es doch kein B-Stock sein.
 
Der war für mich die Überraschung auf der Messe 2014. Ich habe erst gedacht, na, soll ich den mal anspielen, aber wurde von meinen Kumpels(Gitten) ermutigt - die haben beste Erfahrungen mit Godin gemacht und diese A4 Fretless Teile sind ja auch richtig gut.
Was soll ich sagen: resoniert toll, top Ansprache, richig guter Hals - habe einen 4er und einen 5er angespielt, die "wollten" richtig gespielt werden, klasse:bier:. Nicht so verstockt, wie so manch anderer noch frischer Bass.
Preis/Leistung ist der Knaller, kann ich nur empfehlen das Ding mal anzuspielen.

Oh - dann werde ich den wohl mal dringend anspielen.
 
Danach schaust Du? :O!
Nein, danach nicht.
Aber ich schaue allein schon aus Passion (kann hier sicher gaaaaar keiner nachvollziehen :D) ständig nach interessanten Bässen und da bemerke ich solche Dinge eben auch - so eingetrübt ist meine Wahrnehmung trotz fortgeschrittenen Alters noch nicht.

Vielleicht hast Du meinen Post auch missverstanden:
Das war kein "Testkauf" zur "B-Stock-Philosophie", sondern mich hat genau dieser Jazzy in seiner etwas exotischen Ausführung sehr interessiert, gleich nach dem Auspacken war ich aber sehr enttäuscht, denn auf den Fotos beim T kam er ganz anders rüber. Ich habe ihn trotzdem gestimmt und ein paar Minuten gespielt. Selbstverständlich hat der Bass da gar keine Mängel davongetragen, muss also nicht zwangsläufig zum "B-Stock" werden, aber die Frage ist doch:

Wie oft und zu wie vielen verschiedenen Leuten darf ein Bass gesendet werden, damit Du immer noch bereit bist, den vollen Neupreis dafür zu zahlen?

Viele Grüße,
Durstig
 

Wie oft und zu wie vielen verschiedenen Leuten darf ein Bass gesendet werden, damit Du immer noch bereit bist, den vollen Neupreis dafür zu zahlen?
Verstehe, naja, die Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Wie ist es denn, wenn man einen Bass im Laden kauft. Da bekomme ich doch auch keinen Nachlass, nur weil schon andere Hände den Bass begrabbelt haben.
Aber das ist ein anderer Thread. Weiter im Thema...:bier:
 
Hallo,

So, jetzt gehe ich auch mal kurz off-topic...

Vom Godin Shifter her kommend, bin ich jetzt beim Godin Shifter Classic angelangt:

http://www.godinguitars.com/godinshifterclassicbassp.htm

Eine imho sehr interessante Variante des Themas PJ (dank 4-fach Schalter), string-through-Option, Griffbrettwahl etc.

http://www.premierguitar.com/articles/Godin_Shifter_Classic_4_Bass_Review

http://www.bassplayer.com/basses/1165/godin-shifter-classic-4/26752

http://www.bassplayer.com/basses/1165/godin-shifter-classic-4/26752

Der Hammer ist der Preis des Blackburst-Modells (der "Crême brûlée-" farbige (hmmm, sehr lecker....:-)) ist 100 Ocken teurer): So was zwischen 700 und 800 Euro.

Damit dürfte der Shifter Classic imho wohl mit der günstigste Bass sein, der in einem westlichen "Normallohn"-Land ("Mittellohn"-Länder, wie z.B. Polen, schliesse ich mal aus) hergestellt wird.

Da Godin sicher trotzdem noch an jedem verkauften Instrument etwas verdient, gibt das ein Bild über die Margen, die US-Hersteller für vergleichbare Instrumente ansetzen (wo man mit mindestens 1400 Euro am Start ist)!
Hut ab für die Ostkanadier!!!

Der Shifter Classic macht mich fast noch mehr an als der Shifter mit den 3 PU's: da einen guten noiseless JB-PU anstelle des Werks-PUs einbauen und man hat einen Bass mit 4 verschiedenen "klassischen" Sounds ohne Einstreuungen, Gesumme und Gebritzel...während beim 3-PU-Shifter nur 2 der 6 Schaltungsvarianten "humbucking" sind und die PU's wegen ihres speziellen Formats sicher nur sehr schwer zu ersetzen wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dad

Zurück
Oben Unten