Kennt den jemand? :Fender Classic Player Rascal Bass

Das Video oben hatte ich gesehen, da gefallen mir die Sounds recht gut.
Ich spiele in erster Linie in einem Power-Trio. Country, Blues, Rock n Roll, aber auch ein paar funky und jazzige Sachen. Alles oldschool. Auf meinen Precis spiele ich auch Flats.
Sollte vielleicht passen, vielleicht bestelle ich ihn mal...
 
Zum Halseinstellen würde geschrieben, dass man hierzu den Hals abschrauben müsse.
Damit muss man bei Fender aber seit mehr als 60 Jahren leben.
Hätten sie den Trussrodzugang an die Kopfplatte verlegt, hätten sich garantiert welche beschwert, dass das billig ausschaue und die andere Lösung viel eleganter sei. :D
 
Haben sich - das war eine erhebliche Schwachstelle, die gerne mal zu Kopfplattenbrüchen geführt hat.
Jepp, aber das war in den 70ern. Seither hat sogar Fender was dazugelernt. :-)

Praktischer ist das Einstellen am Kopfende auf jeden Fall, andererseits - wie oft muss man ran an den Spannstab? Ich nie, weil ich halt auch immer die gleichen Saiten aufziehe.
K.O.-Kriterium ist das Halsabschrauben für mich daher nicht.
 

Wir drücken die Daumen und harren Deiner ersten Bilder und Soundeindrücke...
Ich finde den Bass irgendwie cool...
 
Hey Bigfellow, hey preci 78,

Wir hoffen dann auf ein Review des Rascal im Shorty-Thread!

Sollte der Rascal nicht gefallen, gibt es die folgenden Variationen zum Thema "Bass mit 3 Singelkeuls" (sind alles longscale-Bässe):

1. Der Godin Shifter aus Kanada. Hat leider keine Einstellung, bei der alle 3 PU's aktiv sind (warum nicht? - keine Ahnung):

http://www.godinguitars.com/godinshifterbassp.htm

2. Music Man Big Al:

http://www.music-man.com/instruments/basses/big-al.html

3. Ibanez Jet King 300er Bass (2009 oder 2010 rausgekommen, alsbald wieder eingemottet, also nur noch gebraucht zu bekommen):

http://www.premierguitar.com/articles/New_Gear_from_Musikmesse_30_Quick_Hits?page=2

(Man beachte die stilistische Vielfalt, da gibt's für jeden was)

Aber vielleicht passt der Rascal ja 100% !
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh...Hallo?-gibts hier was Neues?-Finde den Rascal auch sehr interessant- die Lipsticks(eigentlich ein DANELEKTRO,später DANO-Ding-und verkürzte Mensur machen mich neugierig-wer hat so ein Teil getestet?
Bitte melde Dich!:-P
 
Ein kleiner Wermutstropfen ist der Hals mit einem ,wenn ich nicht irre 42mm Sattelmaß,da hätte ich mir schon einen geschmeidigen 38,01 gewünscht
 

Zurück
Oben Unten