KENNT JEMAND DIE BASSMARKE "ONYX" ???

PunkBass

New Member
Bassix
ß240
hallo, ich habe einen bass von onyx, habe aber nichts über ihn heraus finden können! habe ihn vor ca. 6monaten als bass-anfänger gebraucht gekauft! es ist ein passiver 4saiter mit 2 PUs, 22bünden, insgesamt 4 potis, einem einteiligen hals un einem anthrazit lackierten korpus! danke im voraus!!

punkbass
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
wenn ich mich recht erninnere, hat mm bzw. ernie ball ein bass names onyx gemacht. ist, glaube ich, ein custom... aber diese angaben sind ohne gewähr!!!
 

Basserkalle

Member
Bassix
ß242
Wenn ich auch etwas spät mit meiner Antwort bin: Onyx war eine der zahlreichen Kopierer in den 70/80 er. Hatten so die ganze Palette Fender/Gibson-Kopien im Programm. Ob eine andere bekannte Firma dahinter stand ist mir nicht bekannt. Waren eher im unteren Preissegment angesiedelt, natürlich mit der dementsprechenden "Qualität"
 
Oben