Kent Armstrong Pickup Probleme

Broccoli

New Member
Beiträge
74
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi,
mein ESH Various V ist mit einem Kent Armstrong Single Coil und einem Kent Armstrong Humbucker ausgestattet.

Ich hab nur folgendes Problem:
Wenn ich die B-Saite meines Basses schwingen lasse kommt diese schon recht deutlich leiser und irgendwie auch soundmässig anders rüber als alle anderen Seiten.
Man sagte mir mal, dass das vermutlich an den Tonabnehmern liegen könnte. Das die Spule nur einfacvh gewickelt wäre oder so ähnlich oder das sie nicht weit genug rüber reicht um die B-Saite voll zu erfassen.

Was denkt ihr?
Abhilfe würde wohl nur ein neuer Tonabnehmer schaffen oder?
Welchen würdet ihr mir empfehlen und wie sähe es dann preislich und vom Einbau her aus ?
Ich möchte die vorhandene Fräsung eigentlich nicht irgendwie abändern, daher käm dann wohl nur ein neuerer Kent Armstrong Humbucker in Frage, oder ?
 
Probier mal den Pick-Up einen Tick in Richtung B-Saite raufzuschrauben. Wäre billiger, wenn das klappen würde :-)) Oder die Saite etwas runterschrauben. Ansonsten echt mal nen anderen Pick-Up nehmen..
 
Hm..............das mit dem raufschrauben ist keine schlechte Idee, bloss ich glaub kaum, dass das funktionieren würde. Saite runterschrauben will ich eigentlich auch nicht da die Saitenlage schon recht tief aber auch ideal ist. Daher kommt wohl nur noch ein anderer Tonabnehmer in Frage, hmpf..................
 

Zurück
Oben Unten