Esh Bass Enthusiasten Heimat

Kleiner Ausschnitt vom Projekt. Grob-Mix und noch lang nicht fertig, aber massiv und geil ;-)
Bass eingespielt mit dem hübschen, roten Esh Various 4-Saiter auf H-Standard

Nicht nur ein optisch schönes Instrument, sondern klingt auch noch verdammt mächtig! bass-guitar
433353044_1198927994402944_7131712519386187743_n.jpg
 

Anhänge

  • D18 Test.mp3
    329 KB
Hervorragend, mit Tapercore H Saite! Was hast du da fürn Satz drauf? Sieht aufn ersten Blick nach Elixir aus
Sadowsky Black Label Steels, 40-125. Das ist ein 5er Satz da die keine 4er Sätze in der Dicke haben. Dafür sind sie allerdings auch relativ günstig und die Dinger halten für mich EWIG. Normalerweise mache ich da nach ca nem halben Jahr bis Jahr mal neue drauf und merke sogar dann nicht viel Veränderung. Außerdem haben die 5er Sätze eben wie du schon sagst ne Taper Wicklung an der tiefsten Seite womit sie sich für mich persönlich schöner einstellen lassen. Ich liebe die Dinger!

Demnächst kommt stattdessen der 45-130 Satz drauf und der Bass geht noch nen Ton runter auf A-Standard damit ich ihn in der Band spielen kann (Gitarren auf D).
 
@rootbert grade neue Saiten aufgezogen und joa ok, man merkt schon einen Unterschied zwischen neuen und alten Saiten. Trotzdem mag ich den Sound bei den Dingern LANGE.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Auf Kleinanzeigen habe ich einen Kent Armstrong MM PU erstanden, Foto nur von oben in der Anzeige.
War günstig und ich will ihn in einem nicht Esh ausprobieren.
Jetzt ist er angekommen, Absender Roland vom Bassprofessor.
IMG_20240403_112041_417.jpg

Er hat noch welche, wenn jemand Interesse hat

 
Hallo Zusammen !

Alex Becker von ESH hier. Wirklich eine tolle Gruppe, habe selbst viel die letzten Tage gelernt und alle 186 Seiten des Threads durchgeklickt. :-) Danke an alle Enthusiasten, die die Flagge für unsere Marke hochhalten.

Ich werde ab und zu hier ein paar exklusive Previews posten, würde euch aber auch bitten, unseren Instagram und Facebook Seiten zu folgen.

Hier ein exklusiver Preview für alle Esh-Enthusiasten. Für einen skandinavischen Metalbassisten bauen wir gerade einen ganz besonderen Stinger 1 in Monster Green. Dieser Bass ist komplett passiv und hat P-Pickups. Mehr kann ich noch nicht verraten, außer das ab Mitte März der Bass auf vielen Bühnen europaweit zu sehen sein wird.

Ach und noch etwas :-) Wir werden dieses Jahr auch auf der Guitar Summit ausstellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Alex
Nice ... Sehr schön das sich hier breiter aufgestellt wird was Social Media und Co anbelangt.
War ja leider nicht immer leicht da einen beständigen Kontakt in Sachen Anfragen, Bestellungen und Co. zu bekommen.
:bier:👍
 
@ESH_AlexB vielleicht finden sich ja in irgendeiner Schublade noch Schaltpläne von den alten Eshtronic?
:bier:
 
Leider keine Schaltpläne, aber folgende Infos.
 

Anhänge

  • 027.jpg
    027.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 37
  • 028.jpg
    028.jpg
    95 KB · Aufrufe: 35

Zurück
Oben Unten