Kiss - I was made for loving you (basstechnik)

rease

rease

Member
Beiträge
394
Ort
CH
Bassix
ß585
Mein GItarist verlangt von mir, dass ich "i was made for loving you" von kiss spiele....nun gut von den tabs her kein problem...abr ich habe keine ahnung wie ich das hinbringen soll, dass es sich so anhört wie das original...könnt ihr da mal reinhören?
 
spiele das Lied mit ner Cover Band..
...wenn vorhanden Stegpickup an, hartes Plektrum, sehr nahe am Steg anschlagen, und schön die Oktaven-Töne runterrocken...
 
In dem Video zu dem Song spielt der aber doch gar nicht mit Pleck,oder???Der benuzt nur die finger.
 
Gene Simmons kann das denke ich gar nicht.
Mit Fingern meine ich.
Nein, der spielt definitiv Plek.

lg
 
hab erst neulich nen bericht über ihn gesehen, da hat er schon seine fingers benutzt... egal... auf jeden fall hängt er sauviel mit pornomiezen rum und macht einen auf dicke hose [;-)]
 
Ich hab Kiss 2. Mal live gesehen, der spielt sicher mit Plek.
Können wird er das mit den Fingern schon.
 
Gene Simmons spielt live definitiv nur mit Plektrum. Und KISS haben auch 'ne Menge toller Rocksongs (für mich als Fan jedenfalls) - aber ausgerechnet "IWMFLY"?
 
ja ausgerechnet ;-) du ich find auch andre songs hammerer ;-)
abr das ist lustig in der bandfür die back vocals ;-) obwohl das nur ich und der gitarist sind...(schlecht) abr egal ;-)
 
Ich hab neulich wieder Kiss gesehen,im Fernsehen...Es stimmt er spielt nur mit Pleck.
 

jaja, das video...das ist eh der grösste witz, wie er auf seiner axt rummacht..ich finde KISS wirklich arschgeil (spiele auch selber einen gene simmons punisher bass) aber die videos sind echt zum lachen, hehe! ne, in der regel spielt er mit plek, früher hat er hie und da mit den finger gespîelt...
 
ich spiel das Lied selbst in meiner Band. Und singen tue ich dazu auch.
und das is nicht sehr schwer. Gene pickt es mitn Plektron halt so "schnell".

bei richtigem "ROCK" kann ich mir auch nix anderes vorstellen, als mit Plec zu spielen.
 
Zitat:Original erstellt von: Novo

ich spiel das Lied selbst in meiner Band. Und singen tue ich dazu auch.
und das is nicht sehr schwer. Gene pickt es mitn Plektron halt so "schnell".

bei richtigem "ROCK" kann ich mir auch nix anderes vorstellen, als mit Plec zu spielen.
"o2 can do"
Hey Novo, kriegste da Geld für ?????[:D]

Ulli.
 

Zurück
Oben Unten