Klamotten für 60's Soul Band

pedro_pantalon

pedro_pantalon

Active Member
Bassix
ß4.075
Hi,
habt ihr ne Idee wo man zur Musikrichtung passende Bühnenoutfits bekommen kann? Kennt ihr Läden hier im Norden die 60's Style Klamotten führen oder vielleicht Modelabel, die sich auf Mode im Stil der 60er spezialisiert haben?
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.403
Was meinst Du? Motown?
Die Krawatten dürften problematisch werden, die ganz dünnen haben sich hier ja nie durchgesetzt. Ebenso passende Hemden, es gibt ja grade nur Haifisch. Aber schmale Anzüge müßten bei C&A noch übrig sein, die waren doch die letzten 5 Jahre Mode.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Dachte an Klamotten wie z.B. in diesem Video:
[url="http://www.youtube.com/watch?v=xn8vY0PE38A"]The Brand New Heavies - Sometimes[/url]
Moin,

im Video sieht man einen Stilmix:
Drummer mid60s, Gitarrist End 60s, Basser 70s, Sängerin 90s[:D].

Klamotten bekommt man heutzutage alles: Ebay, spezielle Retro-mode - einfach mal Google mit den Schlagworten füttern.Auch in besseren Second Hand Läden gucken, da habe ich gerne für meine damalige band nach Klamotten geguckt, da wir in Anzügen aufgetreten sind und ich kein Bock hatte hunderte von Mark/Euro dasür auszugeben.
Schmale schwarze Anzüge, weißes Hemd und schmaler Schlips sind recht einfach zu beschaffen und würden dem klassischen Soul entsprechen. Ende 60er wurde alles verspielter, fetten Krägen, breites Jakettrevers usw.
Preislich gibt es alles vom 60Euro Anzug bis ganz oben.
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.170
Wenn du in Köln und Umgebung wohnen würdest, würde ich euch Deiters oder den Wiertz empfehlen.
Ohne Quatsch - in den Karnevalsläden findest du manchmal die schrägsten Klamotten für kleines Geld.
 
 

Oben Unten