Klangeigenschaften Whitewood

Hi
also Whitewood Hölzer sind mir nur bekannt aus dem Pianobau das Holz lässt sich sehr gut bearbeiten und ist ein leichtes Holz.Die Klangeigenschafft verrät der Test
"Das Whitewood-Korpusmaterial ist verwandt mit der Pappet, erscheint aber im Klangeinfluß hier eher Ahorn- oder Erle-ähnlich, wohl mit etwas fülligerem Bässefundament".

Ich kann mir vorstellen das Marleux es aus Gewichtsgründen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass Marleaux es aus Gewichtsgründen verwendet, Dibetou ist ja auch extrem leicht. Willst du kein Dibetou verwenden, J.K., oder ist deine Frage einfach nur generell? Mit Dibetou bin ich zumindest sehr zufrieden, sieht auch meiner Meinung nach schöner aus als Whitewood...
 
Da muß ich Bronco recht geben, wenn du einen Naturbelassenen Bass willst, ist Whitewood nicht die erste Wahl.
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Kann gut sein, dass Marleaux es aus Gewichtsgründen verwendet, Dibetou ist ja auch extrem leicht. Willst du kein Dibetou verwenden, J.K., oder ist deine Frage einfach nur generell? Mit Dibetou bin ich zumindest sehr zufrieden, sieht auch meiner Meinung nach schöner aus als Whitewood...

Nee, die Frage war nur generell gemeint.

Aber wo wir schon mal dabei sind: Wie klingt den Dibetou im Vergleich zu Esche oder Erle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über die Suche auf diesen Thread gekommen, weil ich genau das wissen wollte, was hier (noch) nicht wirklich beantwortet ist: wie klingt Whitewood denn nun? Weiß dass jetzt jemand? Hat jemand einen Bass aus Whitewood?
Bei Bassparts gibt es nämlich auch Bodys aus Whitewood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rössel verbaut die und die Rössel Bässe klingen unglaublich. Er nutzt das bei dem Hardliner. Klingt hammer.
 
der klang der rüsselplanken kommt zu einem guten teil von den hälsen. das sind ordentliche baseballschläger.
 

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Rössel verbaut die und die Rössel Bässe klingen unglaublich. Er nutzt das bei dem Hardliner. Klingt hammer.

Das meinst Du nicht wirklich???
Das einzige was bei Rüssel unglaublich ist, ist was er wagt für diesen Preis zu verkaufen. Ich weiß noch wie entsetzt ich war, als ich auf der MuMe 2009 sehen konnte, dass er für Hälse Ahorn mit Ästen verbaut. Dem entgegen steht ein langweiliger Sound. Oder meinst Du mit "klingt hammer" etwa hammerlangweilig?
 

Zurück
Oben Unten