Klassische Musik auf dem Bass

Letsmac

Letsmac

Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß681
Hi Leute,
um mal von Rage Against The Machine und den Red Hot Chili Peppers wegzukommen, habe ich mhr oder weniger spaßeshalber mal eine kleine Nachtmusik in Basstransskription in meinem Guitar Pro aufgemacht und meinen Spaß (ist gut zu spielen) gehabt!
Jetzt die Frage:
Da ich mich bei klassische Musik überhaupt nicht auskenne, habt ihr ein paar Tips in ungefähr diesem Schwierigkeitgrad (darf auch bisschen härter sein)?
Einfach ein paar Tips, Tabs und Noten find ich schon selber!
Grüße
Dave
 
Schau dir ma das bekannte Stu Hamm Solo bei youtube oder so an...

Also, kann zwar jetzt peinlich werden, aber is das nich auch Bach, was er da raushaut?
Oder war das ein anderer? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: dalom

Schau dir ma das bekannte Stu Hamm Solo bei youtube oder so an...

Also, kann zwar jetzt peinlich werden, aber is das nich auch Bach, was er da raushaut?
Oder war das ein anderer? [:D]
Wenn du das Solo meinst dass ich auch meine^^ , dann ist das Beethovens Mondscheinsonate(er tappt das ganze)


[:D]
 
ich hba auch manchmal spaß an einige kalveir stücken (is jetz nicht kalssik), undda gp got ja midi lesen aknn si auch sowas recht schnell für bass umgeschreiben, ich find soas imemr gut weils keien schaden aknn wenn er seien hprizont etwas erweitert und einen gute ideen liefern kann.
einfahc mal ein paar midi websiten durchforsten und ins gp laden.
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan
Wenn du das Solo meinst dass ich auch meine^^ , dann ist das Beethovens Mondscheinsonate(er tappt das ganze)
[:D]

Ja, das meine ich!
Kanns sogar in Ansätzen spielen, aber bin immer nich so fit, wenns um die "alten Herren" des Business geht! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten