Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

mal ne kurze frage, wie bekomme ich eine kleinanzeige auf - sagen wir - seite 5 wieder nach oben gepusht?
 
Ich finde das es die Menge ist, die von einzelnen Personen, aus dem Ausland verkauft wird, das wirft den Verdacht auf, das es Gewerbliche sind :confused::gruebel:

Auch hier im Forum gibt es ein paar Bassicer, die viel verkaufen. Ich denke da an Pastabasta oder A.Tieber. Da sind eben Leute, die das nötige Kleingeld haben bzw. ihr Geld am liebsten in Equipment stecken. Solche Leute gibt eben auch in anderen Ländern. Und wenn du einen teuren Bass jenseits der 3000 Euro veräußern möchtest, dauert es eben verhältnismäßig lange, bis sich jemand meldet.
Da macht es schon Sinn seinen Kram international anzubieten. Das muss nicht heißen, dass es gewerbliche Anzeigen sind.

Man darf auch nie vergessen, dass Deutschland das bevölkerungsreichste Land Europas ist, wenn man mal von Russland absieht. Das macht Deutschland als Markt schon interessant.
 
A. Tieber finde ich nicht und pastabassta nimmt auch an den Foren teil. Ich habe die Herren gemeint, aus Niederlande und Osteuropa,
die nur verkaufen, aber keine Beiträge schreiben. Wenn ich sehe was die pro Jahr vertickern, das ist das mehr als mein Jahresverdienst, schon seltsam.:gruebel:
 
Mal zu den Händlerbewertungen, @keziahj und @basshenning, habt Ihr die so geschrieben? Abgesehen davon, daß die immer vom aktuellen Tag (also immer von "heute") sind, wirken die Texte halt wie zu Testzwecken hingeschrieben, liest sich wie aus der Bucht kopiert.
Sind die Bewertungen jetzt echt oder ist das noch Testbetrieb?
 
Andi Tieber verkauft nicht professionell - der hat halt ein Arsenal an teuren Instrumenten, von denen er auch ab und zu ein paar verkaufen möchte....
 
Mal zu den Händlerbewertungen, @keziahj und @basshenning, habt Ihr die so geschrieben? Abgesehen davon, daß die immer vom aktuellen Tag (also immer von "heute") sind, wirken die Texte halt wie zu Testzwecken hingeschrieben, liest sich wie aus der Bucht kopiert.
Sind die Bewertungen jetzt echt oder ist das noch Testbetrieb?

Hab ich schon so geschrieben und gemeint.
Was stört dich an der Formulierung?
 
Stört mich nix dran, aber wenn man die Texte der bisher erstellten Bewertungen liest, wirken die auf mich unbassicig und eben wie vom eboy kopiert. Das in Kombination mit dem Datumsbug und der Nicht-(oder von mir verpassten) bekanntgabe der Anschaltung der Funktion lies mich vermuten, das sei noch Testbetrieb. Und das hätte man dann dazuschreiben können, ebenso wie jetzt einen Hinweis, ab wann es die Bewertung gibt, damit sich ein von Grrgle hereingestolperter Neuling nicht wundert, warum jemand mit vielen Anzeigen keine %-Angabe hat.
Transparenz und Neuuserfreundlichkeit und so.
 

Mich verwirrt etwas, dass nicht ersichtlich ist, ob man Käufer oder Verkäufer war. In meinen Fällen war ich Verkäufer.
 
Zur Info:

Wir arbeiten weiter an den Händlerbewertungen. Diese sind seit dem letzten Update testweise hier eingefügt, aber noch nicht komplett übersetzt und wir testen es grade, dh. insbesondere jetzt freuen wir uns über Feedback bzgl. der Funktionalität. Ebenfalls neu ist das Feld "Best bewertete Händler", von dem man direkt auf das Userprofil gelangt und sich die Bewertung noch einmal anschauen kann.

Das ganze Projekt "Händlerbewertungen" ist ein Test, dh. es kann auch sein, dass wir dieses Feature wieder rausnehmen, wenn es uns/euch nicht zusagt. Bis dahin viel Sbass beim testen der Funktion - wir freuen uns über Feedback/Kritik und Anregungen hier!

Wir bitten allerdings auch vorab um Verständnis, dass wir Fehler (wie beispielsweise derzeit die Anzeige aller Inserate statt der tatsächlichen User-Inserate auf den Händlerprofilen im Flohmarkt) zunächst sammeln und aus zeitlichen Gründen so einfach immer etwas Delays einplanen müssen, da wir auf den anderen Seiten derzeit auch diverse Baustellen haben.
 
@W.A.S.P.chen : Datumsbug - in der Listenansicht "Best bewertete Händler" und in den Userprofilen, richtig? Oder sonst noch wo?
In dieser Listenansicht werden derzeit auch alle User gelistet, muss auch noch repariert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Händlerbewertung noch kurz ne Frage. Wie kann ich einen User bewerten? Habe da bis jetzt nix zum Eingeben einer Bewertung gefunden. Oder bin ich einfach zu blöde dafür???
 
Bei mir hat das mit der Bewertung gestern geklappt.
Aber erst wenn der Verkäufer den Artikel als verkauft markiert und die Bewertung zulässt (mir fällt jetzt nicht ein wie das Kontrollkästchen heisst). Dann kann auch der Käufer bewerten.
Finde die Möglichkeit in Ordnung.
 
Bin über die Händlerbewertung in ein User Profil gebrowst. Dort hat die Pokalvergabe nicht funktioniert.
Über die Usersuche gab es hiermit keine Probleme.
 
Wie kann ich einen User bewerten? Habe da bis jetzt nix zum Eingeben einer Bewertung gefunden. Oder bin ich einfach zu blöde dafür???

Derzeit ist es noch defekt, aber läuft so:
Wenn du ein Inserat verkauft hast, bzw. es als verkauft markierst, öffnet sich ein Feld mit einem "Feedback" haaken:

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 12.38.20.png

Jetzt kannst du im nächsten Schritt den von dir eingetippten Käufer bewerten.
Darauf hin kann der Käufer den Verkäufer bewerten. Auf dem Weg hierhin fehlen allerdings einige Übersetzungen der Buttons an denen wir arbeiten und auch die Tatsache, dass zunächst ein Käufer vom Verkäufer bewertet werden muss möchten wir bald lösen...
 

Zurück
Oben Unten