Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

mal davon abgesehen das ich es nur so halb gut finde, dass ein 0-0-0er inserieren kann.
Und dann sind es sehr oft Instrumente aus den Niederlanden, Frankreich oder Spanien für mindestens 3000€ - in diesem Fall ja auch. Versand ist natürlich kein Problem. :-/

Es nervt schon gewaltig, ständig die gleichen Inserate auf der ersten Seite zu sehen...
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist das ja leider ein Teufelskreis. Wer will schon auf den hinteren Plätzen landen, nur weil alle anderen ihre Anzeigen hochklicken?!?
Die perfekte Lösung wäre wohl, wenn der potentielle Käufer uninteressante Anzeigen markieren könnte und die dann halt nicht mehr angezeigt bekäme.
 
Vorfallen, die Menge an Produkten, die von den Personen aus dem Ausland verkauft werden, was die beruflich sind?:confused:
Ich kann mir so viele Budig Instrumente nicht leisten.
Ich mach bestimmt was falsch bei der Berufswahl;-)
 
ausländische anzeigen in den kleinanzeigen müssen nicht immer nepp sein!!! ich würde sogar behaupten, dass sie das in den wenigsten fällen sind -> die meisten betrugsversuche kommen erfahrungsgemäß immernoch bei suchanfragen rein (hab das was du suchst und bei bilderanfrage is der akku vom photo leer oder man bekommt ein bild aus der google bildersuche)

viele der holländer, belgier, franzosen hier verkaufen die instrumente auch meist zeitgleich bei basschat oder talkbass, die meisten haben dort auch käuferbewertungen etc... wer grenznah wohnt kann das zeug ja auch vor ort besichtigen...

habe selbst schon viel equipment gebraucht international gekauft, verkauft und getauscht und es gab bis jetzt noch nie probleme (ausser vieleicht mit dem zoll)...
 
ausländische anzeigen in den kleinanzeigen müssen nicht immer nepp sein!

So ist das auch definitiv nicht gemeint gewesen. Es ist aber schon auffällig, wie viele solcher Anzeigen es hier gibt: Neu angemeldet, im Ausland, extremer Preis.
Ist ja okay, dass man sich hier anmeldet, nur um die Kleinanzeigen zu nutzen. Aber kommen wirklich fast nur die Leute auf diese Idee, die was für mehrere Tausend Euro zu veräußern haben?
 
das teure zeug geht schon schneller international weg... wer auf mehreren platformen aktiv ist, vergrößert automatisch den markt.... und der ist international definitiv größer - vorallem wenns um custom bässe geht... meinen ken smith hab ich damals z.b. innerhalb eines tages über basschat nach frankreich verkauft, nachdem er hier 3wochen ohne einen einzigen interessent drin war...

der verkauf von einem squier von z.b. spanien nach deutschland wird sich aufgrund der versandkosten natürlich weniger lohnen, ein custom bass für 3000 euro schon eher...
 
der verkauf von einem squier von z.b. spanien nach deutschland wird sich aufgrund der versandkosten natürlich weniger lohnen, ein custom bass für 3000 euro schon eher...
Schon... aber aus den Niederlanden oder Belgien könnte man für ein paar Hundert schon mal was Interessantes holen, wenn es denn angeboten würde.

Oder was ist mit der anderen Seite? Kroatien sieht man super oft. Polen und Tschechien zum Beispiel hab ich noch gar nicht gesehen.
 
Ich finde das es die Menge ist, die von einzelnen Personen, aus dem Ausland verkauft wird, das wirft den Verdacht auf, das es Gewerbliche sind :confused::gruebel:
 

So, jetzt ist es bei mir auchsoweit, ich kann meine PN nicht mehr öffnen, weil ich keine ausreichende Berechtigung habe.
Dond dadsch a ranning süstem
 
"New Classifieds" hängt auch immer noch nutzlos rum.
rzser.JPG
Sind sich eigentlich alle bewusst, daß es "Neue Profilnachrichten" gibt und daß die öfffentlich und gelistet sind? Da schreiben sich schonmal Leute öffentlich ihre Kontodaten.
 
gegen ein solches Verhalten ist in der Forensoftware noch kein Kraut gewachsen ;-) ...denk ich

ich halte diesen Tab generell für überflüssig, daneben
 
Jo, aber hier ist doch der Problemmeldethread.
Und meine letzte Meldung zur Redundanz hat ja auch dafür gesorgt, daß es nur noch zwei und nicht mehr drei Bildergalerien in der Anzeige gibt. Fortschritt!
Mir persönlich ist das alles doch latte, ich muss hier nicht mehr als "User" geworben werden. Ich habe zwei Mal Leute auf den bassic-Flohmarkt hingewiesen und beide Male bekam ich abwertende Kommentare hinsichtlich des Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Design" war jetzt nicht nur das Aussehen, sondern auch die Funktionalität gemeint. Die Anzeigen wirken halt noch nicht fertig, das sieht so hingerumpelt aus.
 

Zurück
Oben Unten