Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Inzwischen finde ich das richtig toll. Durch die Auslagerung aus dem Forum "woanders" hin, schaue ich quasi gar nicht mehr rein und spare so eine Menge Geld. War zwar vermutlich nicht ganz so vom Betreiber gewünscht, aber für mich funktioniert es :D
Wieso eigentlich ausgelagert?
Man sieht den Button super im Forum und man hat schnell draufgeklickt.

Und noch was kurz zur Seriösität:

Das ist hier immer noch der bässte Laden , wenn man mal mit anderen Portalen oder Facebook vergleicht. Ich habe dann doch noch mal leichtsinnig den Fehler gemacht und habe meine aktuelle Anzeige auch in eine FB-Gruppe gepostet und wurde in Minuten so mit Ramsch und Frechangeboten bombardiert, das ich es vorhin wieder gelöscht habe mit dem Gedanken: "Ach ja, da war ja was!"

Das läuft hier echt noch wesentlich angenehmer...zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Mann das nervt...:(! Ich will grade eine Anzeige erstellen, aber ständig kommt die Meldung "Bildgröße zu groß", ohne daß irgendwo erwähnt wäre, wie groß das #$%&**!!-Bild sein darf!:bad: Steht auch nicht in den Kleinanzeigen-Richtlinien, ganz toll.
Ich habe das Bild jetzt zehnmal verkleinert, mittlerweile bin ich bei 960 kB... geht immernoch nicht!:bang: Weil das die 14400-Modems nicht packen?! Is' 1995, oder was?
Weiß jemand, wie winzig die Bilder sein müssen?:nix: @bassic_robin ?
Ich weiß, ich sollte das im Sandsack-Fred posten....
 
Das ist nur einer möglichen Begrenzungen. Wieviel Pixel hat denn die lange Kante des Bildes? Vielleicht liegt es daran?
:great: Danke @Talentfrei , das war es tatsächlich! Ich habe die Bilder minimal schmaler gemacht (Breite 190 cm statt 211 bei 72 dpi) und schon geht's, auch bei Dateigrößen von 4,5 MB.
Das wäre vielleicht mal einen Hinweis in den Kleinanzeigenrichtlinien zu den Anforderungen an die Bilder wert, @bassic_robin !
 

klar, man kann sich auch über schlimmeres aufregen, aber die anzeige von dem bootsy collins warwick die jeden tag gelöscht wird und neu erstellt wird damit sie schön weit oben steht nervt mich grad ziemlich.
Der schaut auch so richtig k...omisch aus ;-) - (außer man heißt Bootsie Collins) logisch dass man den immer wieder inserieren muss..... außerdem kostet der neu beim T. nur 1099.- ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schaut auch so richtig k...omisch aus ;-) - (außer man heißt Bootsie Collins) logisch dass man den immer wieder inserieren muss..... außerdem kostet der neu beim T. nur 1099.- ....

Diese Art von Inseraten ist der Außenwirkung der Plattform sicher nicht zuträglich.
 
klar, man kann sich auch über schlimmeres aufregen, aber die anzeige von dem bootsy collins warwick die jeden tag gelöscht wird und neu erstellt wird damit sie schön weit oben steht nervt mich grad ziemlich.

+1. Auch ich habe mich just in diesem Moment gefragt, wieso der immer so weit oben steht und das auch noch in der allgemeinen Ansicht.
 
ah, das ist ja interessant. Was ich sagen kann: ich stelle die "Bootsy Bass"-Anzeige nicht regelmäßig neu ein, um die ganz oben zu haben. Klassische Fehlinterpretation.

Dann: warum spricht mich niemand direkt an? Soll bekanntlich helfen. Stattdessen wird irgendwo hintenrum gelästert. Schwach!
 
Was ich aber sagen kann: wenn hier Member den Blockwart spielen, dabei aber das direkte Gespräch scheuen, dann ist das sicher nicht der Platform zuträglich. Also: bitte klarer ansprechen, was man warum möchte und..nicht hintenrum lästern. Danke.
 
Was hier wahrscheinlich den Meisten aufstößt ist, dass der gebrauchte Bass - ohne Angabe vom Mehrwert (abgesehen vom Koffer und der Fummelei am Hals) - teurer als er z.Zt. als Neuware, mit Rückgaberecht und Garantie, angeboten wird. Der Bassicer-Schwarm fühlt sich da leicht verschaukelt und will warnen. Dass die diese Warnungen unter der Anzeige für den Verkäufer ärgerlich sind ist klar - aber immer wieder löschen und zum gleichen Preis bzw ohne weitere Erläuterung einstellen ist für Kleinanzeigen-Stöberer auch nervig.
 
Der Bassicer-Schwarm fühlt sich da leicht verschaukelt und will warnen.
Sigosha bringt es auf den Punkt. Ich bin einer der "Blockwarte", wie cpt sie nennt. Ich hab' überhaupt kein Bedürfnis mit jemandem wie cpt ein "direktes Gespräch" zu suchen. Worüber auch? Der Unterschied zwischen bassic und allen möglichen Kleinanzeigen-Portalen ist eben, dass es in erster Linie ein Forum von Gleichgesinnten, bzw. eher Gleichinteressierten ist. Das bedeutet eben auch, dass die Kleinanzeigen von der Community kommentiert werden. Meistens geschieht das auch verkaufsförderlich, solange der Verkäufer sich eben im weitesten Sinn als "Kollege" geriert. Und eben umgekehrt...

Was Blockwarte übrigens zur Zeit der Judenverfolgung waren, wissen wir übrigens hoffentlich alle. Selten so eine Beleidigung abgekriegt, auch wenn's zunächst mal vielleicht nicht so klingt:bad:
 
Was ich sagen kann: ich stelle die "Bootsy Bass"-Anzeige nicht regelmäßig neu ein, um die ganz oben zu haben. Klassische Fehlinterpretation.

...um "Fehlinterpretationen" vorzubeugen könntest du beispielsweise hier für Alle öffentlich eine Erläuterung geben, warum der Bass in deinem Inserat teurer ist, als bei Thomann - nur so mal als Beispiel...:-)...

Also: bitte klarer ansprechen, was man warum möchte und..nicht hintenrum lästern. Danke.

...hier ist Bassic!... - und du müsstest mittlerweile wissen, wie es hier funktioniert. Eine gute Option wäre es auch, selbst auf die Kollegen zuzugehen (wenn man sich "ungerecht" behandelt fühlt)...

Der Bassicer-Schwarm fühlt sich da leicht verschaukelt und will warnen.

...und genau das zeichnet dieses Forum (in den meisten Fällen) auch aus - hier wird "aufgepasst", das Kollegen "nichts Komisches" verkauft wird...

Das unterstelle ich dem Member @cpt auch nicht - ausdrücklich nicht - aber "stutzig" hat mich die betreffende Annonce trotzdem gemacht.

Und "unmoderiert" heisst eben nicht, das Allen Alles egal ist. Gerade bei der Sensibilität der Kleinanzeigen und den offensichtlich in letzter Zeit vorgekommenen Streitigkeiten bezüglich der Kleinanzeigen (die sogar gerichtlich geklärt werden müssen), ist hier halt die Community gefragt. Und das ist von "Blockwartdenken" weiter entfernt, als du es dir vorstellen magst.

P.
 
ich stelle die "Bootsy Bass"-Anzeige nicht regelmäßig neu ein, um die ganz oben zu haben

aber dann erklär mir bitte wieso ich den jeden tag neu sehe, oder unterliege ich einer optischen täuschung?

Dann: warum spricht mich niemand direkt an? Soll bekanntlich helfen. Stattdessen wird irgendwo hintenrum gelästert. Schwach!

nun, für eine pm wars mir jetzt auch nicht so wichtig und ich wollte deine anzeige jetzt nicht wegen einer eigentlich nicht zum thema gehörenden frage zerschiessen. und hintenrum laß ich nicht gelten, dieser teil des forums ist auch für dich ganz einfach zugänglich.

über den preis hab ich mir keine gedanken gemacht. weil er nicht für mich interessant ist hab ich nicht verglichen.
 

Zurück
Oben Unten