Ich habe mich heute sehr über einen User geärgert, der mir gestern einen in den Kleinanzeigen ausgeschriebenen Bass verkauft hatte (kann ich per Bildschirmfotos dokumentieren), mit mir sogar den Versand und die Bezahlung bespricht, um mir dann heute zu verkünden, dass „heute jemand kommt und den Bass mitnimmt“, wenn nicht wäre ich wieder dran.
Ich habe genug Bässe und vielleicht ist es besser so, aber hier wird es für mich ausnahmsweise mal prinzipiell.
Ich habe kein Problem, wenn mir das im Inserat oder beim Erstkontakt so mitgeteilt wird, dass ich den Bass innerhalb einer bestimmten Frist nur bekomme, wenn sich niemand “besser Geeigneter“ im Sinne von für den Verkäufer bequemer oder mehr Profit meldet.
Dann könnte ich gleich sagen: „Oh, nö, dann lass mal stecken“ oder eben „na klar, ich warte gerne“.
Ihr seht mir geht es hier eher um Umgangsformen.
Klar, könnte ich jetzt eine juristische Auseinandersetzung anfangen, aber will ich das? Nein...aber ich will es eigentlich auch nicht so hinnehmen. Mein Unverständnis habe ich ihm gleich geschrieben, bis jetzt aber nichts mehr von ihm gehört. Den Bass hat er aber jetzt aus den Kleinanzeigen genommen.
Ich hätte tatsächlich gerne so eine Art Schiedsstätten-Thread, in dem ich den Fall (klar belegbar, z.B. Bildschirmfotos zum Schildern des Verlaufs) schildern kann, der Verkäufer sich gerne (ebenso belegbar) dazu äußern kann und somit anderen Usern gegenüber ggf. Transparenz entsteht, mit welchem Verkäuferverhalten sie in Zukunft rechnen müssen.
Wer sich nicht äußern will, verliert die Kleinanzeigen-Berechtigung.
Zu naiv, zu hart, zu emotional angepisst gedacht?
Falscher Thread?
Einzelproblem?
Was meint ihr dazu?
Ich habe so viele nette Leute hier kennengelernt, sogar Freunde gewonnen, ich habe so nette Verkäufer und Käufer, aber auch Tauschpartner erlebt...ich will einfach nicht, dass die Ego-Rüpel mit ihrem Verhalten durchkommen, weil man so wenig dagegen machen kann. Ich will ein möglichst nettes, solidarisches Bassic (wie ich es überwiegend erlebe Und mächtig Spaß dran habe).