kleine Händler, die es wert sind

Denke auch das für die Kleinen die Spezialisierung der einzig gangbare Weg in die Zukunft ist. Die gleichen Sachen wie beim großen T oder S zu verkaufen heisst halt auch das man ihre Preise und Konditionen gleich mit übernimmt.
 
Ihr habt's gut! Bei uns in Osnabrück gibt es keine Musikalienhändler mehr :-( Nun gut, nicht weit (ca. 15 km) in Ibbenbüren/Lagenbeck gibt's Musik Produktiv. Aber 1. ist der Laden nicht klein und 2. ist die Auswahl für Bassisten eher beschränkt. Saiten z.B. haben die nur die üblichen Verdächtigen... Fender, Cocco, D'Addario.... Und nur um ein bisschen Kleinkram zu kaufen, ist der Weg dann doch ganz schön weit. Also bestelle ich Zubehör i.d.R. bei den üblichen Verdächtigen.
 
An dieser Stelle möchte ich den Music Shop Liebrecht in Mainz ausdrücklich empfehlen. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich ihn besucht habe und gerade deswegen ist diese Bewertung überfällig (außerdem ein toller Thread, der es meiner Ansicht nach verdient, wiederbelebt zu werden).

Ich habe zwei Bässe, die ich gebraucht gekauft habe zur Einstellung dorthin gebracht und war auf der ganzen Linie überzeugt. Die Mitarbeiter (und der Chef) sind sehr motiviert, freundlich, geduldig und kompetent. Für den zweiten Bass habe ich auch einen neuen Gurt gebraucht und ich habe mich wirklich beraten gefühlt - der Verkäufer hat zusammen mit mir den Gurt ausgesucht, der für mich passt, nicht den, der dem Laden den höchsten Profit bringt.

Außerdem hat er mir Security Locks empfohlen, etwas, an das ich als Anfänger nicht gedacht hätte - eine sinnvolle Investition, auch hier stand wieder ich als Kunde und mein Instrument im Vordergrund, es war nicht diese typische Schuladensituation "Ich würde Ihnen zu diesen Schuhen noch dieses Imprägnierspray, diese Moosdufteinlegesohlen und diese Felgenpolitur empfehlen", sondern wirklich eine zielgerichtete Beratung.

Die Einstellung der Instrumente ging außerdem sehr schnell und war günstig (nicht so wie die Einstellung meines ersten Basses in einem mir näher gelegenen Musikhaus, aber das gehört hier nicht hin). Mir wurde auch bei der Abholung genug Zeit gelassen, die Instrumente auszuprobieren und ich bin mir sicher, hätte ich etwas zu beanstanden gehabt, wäre das mit Sicherheit auch gerichtet worden.

https://www.musicshopliebrecht.de/

Das Sortiment ist, soweit ich es sehen konnte, eher Gitarrenlastig ausgelegt, aber es gibt einige Bässe, Verstärker und eine schöne Auswahl an verschiedenen Gurten und anderen Kleinteilen.

Parken ist auch super, ein Parkhaus ist direkt gegenüber gelegen, ihr müsst also euren Bass nicht durch halb Mainz schleppen.

Klare Empfehlung!
 
Da gabs mal für ganz wenig Geld die Nylon Levis Gurte.
Sind dann leider verzogen, ins Industriegebiet. Wachstum und Gewinn regelt...
 

Zurück
Oben Unten