Flexibler handlicher Amp zum Üben und den kleinen Gig...

Welche Lautstärke du brauchst kann dir eben keiner sagen.
Was für den einen laut ist empfindet der nächste als zu leise ein dritter wird es als extrem bezeichnen
 
FMC Combo.jpg
Hast Du mal perspektivisch über sowas nachgedacht. Klar liegt das jetzt über Deinem Budget. Aber wenn Du Dir von FMC oder SAD einen Combo bauen lässt, kannst Du den bestücken mit was Du möchtest und setzt oben ein vernünftiges Top rein. Wenn es dann mal lauter werden muss, dann packst Du ne Zusatzbox drunter. Durch das ich das ganze in 3 Wege System habe, kann ich den Sound der Box linear abbilden, so dass Dein Piano auch super klingen würde.

Vielleicht probierst Du dochmal Schubis Vorschlag und nimmst erstmal deine Aktivbox weiter, für den mangelnden Output kann auch das Eingangssignal verantwortlich sein. Kannst Du dir mal von jemanden ein Cleanbooster leihen um das zu testen. Wenn das funktioniert könntest Du noch für einen "angefertigten" Combo sparen , der dann kein Kompromiss mehr darstellt.
 
Ist doch ganz einfach: Die in Frage kommenden Combos eigenhändig antesten. Hier und in anderen Foren bekommst du von 10 Leuten 20 Meinungen.

Teste dich doch iterativ durch den Gebrauchtmarkt! Für den P5110 und andere kannst du mal ca. 300-400€ einsetzten und sie gebraucht kaufen. Bei Nichtgefallen wieder weiterverkaufen. Mit viel Verlust ist da nicht zu rechnen und du hast anschließend eine eigene fundierte Meinung zu den Dingern. Von Zweien, die du gerade in der Mache hast verkaufst du immer den Schlechteren und holst die ein anderes Modell dazu. Auf die Art ist bei mir der P5110 verblieben.

Ich denke, du kennst einen Amp erst, wenn du ihn mal ein Jahr in den verschiedensten Situationen genutzt hast. Das Antesten im Laden ist ja auch nur immer sehr oberflächlich, genau wie so eine Live-Momentaufnahme von Ray.
 
Ich hab meinen Session 60 für 150€ gekauft und da hab ich
schon gedacht das das ein supergünstiges Angebot ist.
Ich befürchte der Verkäufer hat 190€ gemeint.
 
Ich habe das mal mit einer unserer RCF ART312 ausprobiert. Wenn die Box als Wedge auf dem Boden liegt, kommt da ein ganz ordentlicher Bumms raus, sodaß man tatsächlich schon das "Monitor-Preset" mit dem Basscut wählen sollte.
Jetzt einen VT-Bass Bodentreter davor (sowas sollte man immer dabei haben) und auch aus der Alto wird ein richtig kerniger Bass-Amp :-)
Das Ding passt in jeden Gigbag und es klingt klasse... Gibt im Moment im Gebrauchtmarkt welche angeboten...
 

Nymi, nichts für ungut, aber ich find das ziemlich mies, da diese Autobietbots die Auktion aus dem "Auktionshaus" kürzen.
 
Nymi, nichts für ungut, aber ich find das ziemlich mies, da diese Autobietbots die Auktion aus dem "Auktionshaus" kürzen.
...der Charakter und Reiz einer fairen Auktion bleibt immer mehr auf der Strecke. Auch nehmen die gewerblichen Angebote überhand. Mittlerweile schaue ich lieber bei den Kleinanzeigen nach...
 
ich hab nicht alles gelesen , aber gabs hier schonmal ne ansage wieviel der herr ausgeben will?

wenn nein:

boxen: entweder was bauen lassen von SAD oder FMC, passend für dich.

oder

kleine boxen mit stil bei

http://www.public-peace.de/index.php/amplification/maruszczyk-instruments

wenns günstiger sein soll (aber noch stilvoll):

http://www.station-musicshop.de/epages/64398533.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64398533/Products/10417

gibts auch in schwarz und brown

dazu folgenden amp:

https://www.thomann.de/de/fender_rumble_200_head_2014.htm

kommste sogar mit 600 € bei wech und hast etwas für kleine gigs, wenns sein muss.

boxen von SAD kann ich empfehlen, der fender rumble ist genial, aber dazu im anderen fred mehr.
 

Zurück
Oben Unten