Kleines Setup für Proberaum und Co

Warwick? Ne, die vertreten absolut nicht meine Vorstellung vom Sound. Sorry.
Vielleicht so als Anhaltspunkte was ich schon mal so gespielt habe.

EBS HD350: Find ich sehr cool. Gefällt mir sehr gut. Nur stehe ich mir EBS bissl auf Kriegsfuß. Vor dem Heart Rock hatte ich einen TD650 der direkt nach dem kauf schon den Geist aufgegeben hatte. Ich hab ihn in den Musikladen gebracht und er wurde zu EBS geschickt. Der Techniker hat ihn nach 3 Wochen zurückgeschickt mit einem Testbericht in dem Stand das der Amp einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn im Laden mit den Verkäufern wieder getestet und der Fehler trat immer noch auf. Auserdem ist der jetzige HD360 auch etwas teuer, das wäre nur gebraucht etwas.

TC RH450: Irgendwie das Top fand ich so schon ganz cool von der Idee her und allem. Von TC gefallen mir wirklich die Sounds deren Effekte und dem drum rum. Aber mit dem Rebelhead bin ich irgendwie net auf einen Nenner gekommen. Nach ewigen Rumschrauben hab ich keinen Sound einstellen können der mich zufrieden stellte. Irgendwie klang das noch oben raus alles nicht so frisch und leicht wie es gerne hätte.

Markbass Little Mark 2: Fand ich eigentlich ganz cool, doch fand ich auch noch nicht so frisch und luftig im Sound. Aber die haben ja jetzt neue Endstufen und so. Auch der Big Bang (sollte doch der Nachfolger vom F1 sein), soll ja eine Endstufe haben die mehr auf Zack ist, oder? Das muss ich unbedingt testen.

Ampeg SVT-7 Pro: Hab ich mal an einer Quattro getestet. War sehr cool. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Ich meine im Kopf zu haben der hatte mir zu wenig Dampf. Aber ich kann mich auch täuschen, ich hab das nicht mehr genau im Kopf.

EBS Reidmar: Klang mir zu künstlich, zu harsch, zu sehr auf "ich will nach Solo Bass" klingen. Der hat irgendwie die "Wärme" vom HD350 vermissen lassen, aber gut irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.

Also mit den neuen Markbass Amps werde ich mich nochmals beschäftigen, auch mit dem SVT-7 Pro. Bei Markbass weiß ich halt das die wissen was sie da machen mit ihren Schaltnetzteilen und ihren Digitalendstufen. Bei Ampeg, naja, das war jetzt halt Neuland für die. Ob der so robust ist wie die anderen Ampegs?


 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Ja die Eden Teile finde ich auch sehr interessant. Der WT550 vor allem. Das ist doch der 300er nur mit mehr Leistung?!?

Jip, ab 550 aufwärts wärs für mich wieder sehr interessant.
Der WT-300 wird, wenn ich mich nicht irre, nicht mehr gebaut.
Die "alten" WT Baureiehen hatten noch min. 4 Ohm (meiner hat sich über 2 Ohm nie "beschwert"), die neuen Baureihen sind dann auch 2 Ohmstabil.
Soweit ich weiß, gab/gibt es die WT 300, 400, 550 und 800.
Aus Geldgründen hab ich damals die kleineste Version gewählt.

Edit:
Ja, der WT 550 ist wie der WT 300, nur mit 550 Watt Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Johannes()Oehl

Der kleine EDEN WTX 500 tut unermüdlich seinen Dienst. Leider nicht mehr im Programm.

Hallo,

Wieso nicht mehr im Programm? Imho wird der immer noch angeboten (gesehen auf Eden-Webseite und in einem regionalen Vertriebskatalog)!

Soweit zu meinem 800ten....
 
Zitat:Original erstellt von: Necrogoat

Soweit ich bisher gehört hab soll auch der Eden E300 ganz gut sein. Ich bin sehr am grübeln ob ich mir den nicht mal als Ersatztop holen soll, falls mein großes Eden Top mal was hat.
https://www.thomann.de/at/eden_e300_top.htm

hier auch mal ein Test dazu:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/eden-e300-test.html

Hallo Necro,

Je, der ist vor einiger Zeit auch mal in Bass Quarterly getestet und relativ positif bewertet worden.

Etwas "läppisch" ist allerdings der einzelne Klinkenausgang.....
 
Naja, is ja auch ned so de tragik oder? Ich brauch zb nie mehr als einen Asugang da ich meine Boxen durchschleif
 

Zurück
Oben Unten