Besuch bei FMC neulich......

Ich könnte mir vorstellen, daß so eine FMC 1153 LoMax und einen cleaner Amp mit ordentlich Power unter der Haube gut zu Deinem neuen 7er passen würde.
absolut nicht!
der hessliche braucht zwei davon...mindestens.
und zwei von schubis 18er :D
(aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
dumm nur, daß ich noch ungefähr zwölf 12er und acht 15er rumstehen hab, von dem kleinkram ganz zu schweigen)
 
ich bekomme zwar nur einen voltA
Ach mist ... hab grad spanisch gelernt, da sind die Adjektive je nach Substantiv männlich oder weiblich. Da du zweifelsohne männlich bist (hoffe ich für dich [¦)]), bin ich auch bei deinem Bass davon ausgegangen, dass der männlich ist, deswegen VoltO ... hab ja net gewusst, dass du auf Weibchen (VoltA) stehst ;-) :D
 
Ach mist ... hab grad spanisch gelernt, da sind die Adjektive je nach Substantiv männlich oder weiblich. Da du zweifelsohne männlich bist (hoffe ich für dich [¦)]), bin ich auch bei deinem Bass davon ausgegangen, dass der männlich ist, deswegen VoltO ... hab ja net gewusst, dass du auf Weibchen (VoltA) stehst ;-) :D
nein, ich bin hetero, du nicht? :D
selbst dran schuld, wenn du dir ne spanisch sprechende freundin anschaffst. ;-)
 

zur 10" frage: für mich kommen nur 10er in frage, am besten 4 davon. keine andere konstellation stellt mir auch in kleine räume den ton so vordergründig hin wie diese, präsent und knackig, wie ichs mag! zudem hab ich mit hans custombox die perfekte referenz; sie ist auf möglichst linear gebaut, und nach messungen meines haus-und hoftechnikers macht sie genaus das! annähernd linear von 50 bis 4000 herz, dann ein kleiner einbruch wo der hochtöner einsetzt und dann wieder so hoch bis 12000. das ermöglicht mir den ton wirklich vorher zu machen und auch zu wissen, was zb. beim foh ankommt etc. ich möchte es, wie hans es mir prophezeit hat, nicht mehr anders!
 
Komm, auch ich hab eine 212 und eine 215.

Aber meine liebste Box ist die geschlossene 410 - mit Gitarrenpappen drin.

Ich glaube, es sind Celestion 10g50. Die waren eigentlich für Gitarre gedacht, erfreuten sich aber, sagen wir mal, keiner grossen Beliebtheit.

In einer relativ kleinen, gechamberten 410 klingen die Dinger am Bass saaagenhaft.

Hochtöner ist nicht nötig. Eine sehr lineare Box, die trotz der Speaker mit wenig Auslenkung richtig Bass bringt.

Die Box ist absolut für nicht ganz so kräftige Röhrenamps geeignet, abgefahren mit dem Orange OR 120. Aber auch klasse an Hybriden
und Transen. Über eine gewisse Zeit war Sie mit dem GK200MB meine Hauptanlage, sie harmonierte absolut mit dem SWR Redhead.

Heute wird sie mit dem LM II oder dem Peavey TMax betrieben, und sie ist immer noch meine Referenzbox.
 
Komm, auch ich hab eine 212 und eine 215.

Aber meine liebste Box ist die geschlossene 410 - mit Gitarrenpappen drin.

Ich glaube, es sind Celestion 10g50. Die waren eigentlich für Gitarre gedacht, erfreuten sich aber, sagen wir mal, keiner grossen Beliebtheit.

In einer relativ kleinen, gechamberten 410 klingen die Dinger am Bass saaagenhaft.

Hochtöner ist nicht nötig. Eine sehr lineare Box, die trotz der Speaker mit wenig Auslenkung richtig Bass bringt.

Die Box ist absolut für nicht ganz so kräftige Röhrenamps geeignet, abgefahren mit dem Orange OR 120. Aber auch klasse an Hybriden
und Transen. Über eine gewisse Zeit war Sie mit dem GK200MB meine Hauptanlage, sie harmonierte absolut mit dem SWR Redhead.

Heute wird sie mit dem LM II oder dem Peavey TMax betrieben, und sie ist immer noch meine Referenzbox.

eine einzige 215?
arme sau!
[¦)]
 

Zurück
Oben Unten