Kontrabass/EUB Home

...die grossen Gitarren meinst Du wohl (das höre ich immer wieder "Das ist aber eine grosse Gitarre") :D
 
und so sehen meine grossen Gitarren aus, vlnr. die Amerikanerin Bj um 2000, die Ostdeutsche Bj um 1960, die Ungarin Bj um 1860:

IMG_0734.JPG


Und ja, die Rakokiste ist auch ein Türstopper ;-)

Gruss
claudio
 
Ich hab ja "nur" einen Rumänen von 2010, aber der klingt auch super.
Ich trauere immer noch meinem alten Bass hinterher, einem halbmassiven Chinesen. Der war zwar eher ein Budget Bass aber ließ sich traumhaft spielen und klang sehr warm und schön...
Naja, der aktuelle ist aber auch echt gut und handwerklich gesehen schon nochmal 2-3 Niveaus höher.
 
Ein schönes Zuhause für die dicken Cellos :-)
Hi, f_luxus, gute Idee. Also machen wir hier geba-online.de Konkurrenz?... :m_dblbass:
Ich bin in erster Linie bzw. seit Jahrzehnten Linie E-Basser, spiele in den letzten ca. sieben Jahren aber überwiegend und immer mehr Kontrabass ( gebrauchter Rubner, etwa 15 Jahre alt). Davor hatte ich kurz einen halbakustischen Eminence und davor einige Jahre - das war der Einstieg in den Umstieg - einen "Kristall Room"-Bass (Seriennr. 007, der aus dem Testbericht im Bassprofessor, 2006).
 

?..einem halbmassiven Chinesen...
Hab ich auch noch, einen Christopher. Der fristet aber ein einsames Dasein, da er nicht mehr gespielt wird, seit die Italienerin eingezogen ist. Das geht irgendwie nicht mehr.
Wenn ihn jemand haben möchte...steht zum Verkauf.
 
Hab ich auch noch, einen Christopher. Der fristet aber ein einsames Dasein, da er nicht mehr gespielt wird, seit die Italienerin eingezogen ist. Das geht irgendwie nicht mehr.
Wenn ihn jemand haben möchte...steht zum Verkauf.
Ich würde den Christopher trotzdem behalten, auf Tour will man doch so einen schönen alten Bass nicht mitnehmen.
Ist aber ein Mädchenbass ;-)
Wie lang ist denn die Mensur?
 
Ich wär dann auch da... mit meinen beiden Schwestern:
IMG_2272.JPG
...Christopher DB404T massiv... und 5er EUB von Simple Bass aus Italien.

Mit beiden geht das bei mir so phasenweise: es gibt Zeiten, da übe ich wie ein Bekloppter... zu anderen Zeiten ist mit dem E-Bass einfach viel mehr zu tun - und ich merke, wie ich auf dem KB von Tag zu Tag wieder schlechter werde...
So eine richtige Balance habe ich da für mich noch nicht gefunden...
 

Zurück
Oben Unten