Kopfhörerverstärker - welchen nehmen?

Gerüchteweise sollen manche Bassisten gerne mit Metronom, Click- oder Drumtrack üben, um das Taktgefühl zu verbessern bzw. zu erhalten. Mag sein, dass nicht jeder Bassgott sowas nötig hat - aber jeder so wie er es mag… ;-) :prost:
Deshalb benutze ich seit Jahren den Korg Pandora.
Gibt es als kleinen Ziegel
https://www.zzounds.com/item--KORPX4B

Oder in schön

Sehr praktisch, rudimentäre Beats, aux, aller EFX Stuff und man ist mit allem mobil.
 
Ich benutze entweder ein Boss Micro BR (da gibt es mittlerweile ein Nachfolgeprodukt, aber das "alte" funktioniert auch noch recht gut) nicht viel größer als ein Smartphone hat aber Drums, Effekte und Mehrspur Recording... aber meistens den Fender Mustang Micro... komplett unkompliziert und mittels Blauzahn ans Handy koppelbar....
 
Ich komme sehr gut mit dem Vox VGH Bass zurecht. Hatte jahrelang den AMPHONE AC30 in Verwendung, klang zum Üben auch mit dem Bass ausreichend gut. Bis Kabel und Ein-Aus-Schalter kaputt waren.
 

Anhänge

  • 2023-07-26 VOX VGH Bass Kopfhörerverstärker.jpg
    2023-07-26 VOX VGH Bass Kopfhörerverstärker.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 61
Habe ich da vorhin aufgeschnappt, dass man im Mighty Plug PRO die Ampsim bzw. IR bypassen kann? Mich nervt das beim normalen Mighty Plug kolossal, dass immer eine IR eingeschaltet sein muss! Das ist vor allem bei Akustikgitarre total nervig.
 
ich hab den hier... mit batterien.
Stimmt es, dass der so arg rauscht? Ich bin jetzt nicht das große Feinohr und das Rauschen eines Röhrenamps ist mir einigermaßen egal. Also wenns nicht mehr ist...
 
Mein Palmer Pocket Amp rauscht überhaupt nicht. Klasse Teil zum üben! Bedient alle meine Kopfhörer unabhängig von der Impedanz vorzüglich.
 
Habe ich da vorhin aufgeschnappt, dass man im Mighty Plug PRO die Ampsim bzw. IR bypassen kann? Mich nervt das beim normalen Mighty Plug kolossal, dass immer eine IR eingeschaltet sein muss! Das ist vor allem bei Akustikgitarre total nervig.
Jepp.

Und der passt auch in die Zargenbuchse vom Dingwall.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727_184839_MightyAmp.jpg
    Screenshot_20230727_184839_MightyAmp.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20230727_185115.jpg
    20230727_185115.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 65
Ich hab mir das Cube Baby für Bass mal bestellt. Hat genau das, was ich zum Üben benötige.

-Akku betrieben
-Stimmgerät
-AUX in über Bluetooth vom Smartphone
-Kopfhörerausgang
-Verwendbar als vollwertigen preamp als Backup zum Gig

 

Ich benutze entweder ein Boss Micro BR (da gibt es mittlerweile ein Nachfolgeprodukt, aber das "alte" funktioniert auch noch recht gut) nicht viel größer als ein Smartphone hat aber Drums, Effekte und Mehrspur Recording... aber meistens den Fender Mustang Micro... komplett unkompliziert und mittels Blauzahn ans Handy koppelbar....n Boss BR-80 benutze ich auch, dürften jetzt so10 Jahren
Ich benutze daheim im stillen Kämmerlein seit ca. zehn Jahren auch den Boss BR-80. Metronom, Drummachine, Drumloops... alles stand alone. Klang zum Üben ist völlig ausreichend.
 
Alles an Board um ohne Steckdose üben zu können. Die haben sich wohl bei Tech21 inspirieren lassen 😅 und alles praxistauglich verbessert

AUX In über Bluetooth vom Smartphone und Akku betriebener Preamp inkl Tuner samt Kopfhörerausgang 👌😚

Kann sicher mit einem hochwertigen Gerät klanglich nicht mithalten, aber zum Üben ein perfektes Tool

IMG_20230731_201105~2.jpg
 
technisch nicht mehr up to date - besonders der Looper und Drums können da nicht mehr mithalten - aber ich liebe ihn immer noch von ganzem Herzen und war gerade heute damit bei schönem Wetter am Rhein - und das Ding funktioniert noch ohne Abstriche obwohl viel und weit gereist - hatte damals seinen Preis aber hat sich total gelohnt
 

Anhänge

  • Picture 284 (2).jpg
    Picture 284 (2).jpg
    77 KB · Aufrufe: 78
Schön klein.

Wo bekommt man den für wie viel?

Alles an Board um ohne Steckdose üben zu können. Die haben sich wohl bei Tech21 inspirieren lassen 😅 und alles praxistauglich verbessert

AUX In über Bluetooth vom Smartphone und Akku betriebener Preamp inkl Tuner samt Kopfhörerausgang 👌😚

Kann sicher mit einem hochwertigen Gerät klanglich nicht mithalten, aber zum Üben ein perfektes Tool

Anhang anzeigen 708771
 
Das müsste er doch sein:


Hab ihn aber auch eben in Amazon u eBay gefunden
 
Ich hab ihn für 41,63€ bei eBay bekommen. Preis/Leistung ist beachtlich. Es gibt auch eine App um die Presets per Software vom Mac zu programmieren, IR's können auch hochgeladen werden - echt ne Ansage! 😁👌✌️
 
Ich hab ihn für 41,63€ bei eBay bekommen. Preis/Leistung ist beachtlich. Es gibt auch eine App um die Presets per Software vom Mac zu programmieren, IR's können auch hochgeladen werden - echt ne Ansage! 😁👌✌️
Unglaublicher Funktionsumfang für den Preis! Wenn ich nicht schon X-Möglichkeiten zum Üben hätte, würde ich schwach werden 😬
 
technisch nicht mehr up to date - besonders der Looper und Drums können da nicht mehr mithalten - aber ich liebe ihn immer noch von ganzem Herzen und war gerade heute damit bei schönem Wetter am Rhein - und das Ding funktioniert noch ohne Abstriche obwohl viel und weit gereist - hatte damals seinen Preis aber hat sich total gelohnt
That´s the way iI like it
 

Anhänge

  • RheinBass.jpg
    RheinBass.jpg
    178 KB · Aufrufe: 107

Zurück
Oben Unten