Kopfhörerverstärker - welchen nehmen?

Ich habe mir für 40€ einen Fifine Over Ear Kopfhörer mit Kabel gekauft. Der Sound über mein SCR-di ist richtig fett. Der KH klingt wirklich richtig gut.
 
Also ich nehm zum Üben den Tascam Bass-Trainer.
Leider gibt's die alte (bessere) Version (BT1) nicht mehr neu zu kaufen. Aber gebraucht taucht immer mal wieder einer auf. Oder mal eine Gesuch-Anzeige aufgeben (so ha ich meinen gefunden).
Ich kann dir das Teil sehr empfehlen, hat tolle und sinnvolle Übe-Features (MP3Player on Board, Effekte ohne Ende, Bass-Cut-Funktion,…). Mir macht das Üben damit mächtig Spaß…ist im Urlaub mein ständiger Begleiter.
Das neue Modell GB1 tut's zur Not auch ( https://m.thomann.de/de/tascam_gb_10.htm) , das is' aber leider KEIN würdiger Nachfolger des BT1…den GB1 würde ich nicht empfehlen.
 
61AEF9AD-D013-4BDB-901B-5384A3061A45.jpeg
 
 
Jepp.

Und der passt auch in die Zargenbuchse vom Dingwall.
Ich hab den Mighty Plug auch. Ist die Minimalvariante. Kopfhörer einstöpseln, über Smartphone ein Aufnahme oder einen Song zuspielen oder vorbereitete Drumtracks verwenden und dazu spielen. Mit einem 3,5 mm Stereoklinkenkabel kann man auch auf eine Bluetoothbox zuspielen, sofern die in der Lage ist, Bassfrequenzen wiederzugeben. Es braucht noch nicht mal ein Basskabel. Es stehen Effekte zur Verfügung, Boxen und Amp IR, Reverb und Delay, Zerre, und man kann alles aus der Kette nehmen oder hinzufügen. Rauschen ist quasi unhörbar, wird aber analog zu den Amps hörbar, so wie diese das auch täten. Die Möglichkeiten zur Soundformung sind für das kleine Teil unglaublich, die Software wird gepflegt. Hatte das gerade auf dem Boot dabei, der Krempel passt quasi in die Hosentasche (bis auf den Bass).
IMG_1508.jpeg
 
Was ist denn an dem Nachfolger schlechter… ausser ggf der Größe?
Lies mal dort ein paar Bewertungen über den GB10.
Wer den Vorgänger (BT1) nicht kennt, wird an dem GB10 vielleicht sogar etwas gefallen finden, aber im Vergleich ist der GB10 nicht mehr zu empfehlen.
 
Kann der Cube Baby Bass also auch Bluetooth vom Handy bzw. iPad empfangen zum mitjammen? Schwanke zwischen dem und dem Mighty Plug, wobei mich die Sounds vom MP bis jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen haben.
 

Ich habe das nux melvin Pedal. Ich bin zufrieden aber 1. wie geht das mit Updates und warum muss ich das Netzteil immer wieder rei, raus stecken damit es läuft?!
 
Habe ich auch. Bin ja Mal wirklich gespannt. Für die Quantität an Features ist der eigentlich zu günstig um auch noch gut zu klingen... :-O
Das klingt jetzt vielleicht naiv und dumm aber ich finde es immer wieder fantastisch, dass es Leute gibt, die die Welt mit Ramsch zuscheißen und dann trotzdem einen IR Loader dazulegen. Während man bei westlichen Herstellern mehrere Hundert € auf den Tisch legt und sich glücklich schätzen kann, einen Kopfhörerausgang zu bekommen.
 
ah, scheiß drauf, gibts grad in Aktion:

ich schlag zu.
Nicht vergessen um ZDP Versand zu bitten

Edit: Bei der Zahlmethode eird mir gleich mal das hier angezeigt
„Sie genehmigen bis zu 48,00 EUR zur Begleichung zusätzlicher Händlergebühren für Versand, Steuern o.ä. Sie bezahlen nur vereinbarte Kosten.“
Also doch nicht so viel billiger als bei Ebay, wo es doch dort eins mit Standort Mönchengladbach gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen um ZDP Versand zu bitten

Edit: Bei der Zahlmethode eird mir gleich mal das hier angezeigt
„Sie genehmigen bis zu 48,00 EUR zur Begleichung zusätzlicher Händlergebühren für Versand, Steuern o.ä. Sie bezahlen nur vereinbarte Kosten.“
Also doch nicht so viel billiger als bei Ebay, wo es doch dort eins mit Standort Mönchengladbach gibt.
Danke für den Hinweis, Paket leider schon unterwegs...
Hatte von der Firma letztens einen Bluetooth Midi Adapter bestellt zu einem ähnlichen Preis, bei dem ich nichts bezahlen musste (Österreich). Mal sehen bei unserem Zoll.... ;-)
 
Lies mal dort ein paar Bewertungen über den GB10.
Wer den Vorgänger (BT1) nicht kennt, wird an dem GB10 vielleicht sogar etwas gefallen finden, aber im Vergleich ist der GB10 nicht mehr zu empfehlen.
Den hatte ich mal und fand den wenig tauglich. Mir hat das Teil keinen Spaß gemacht.
 
ah, scheiß drauf, gibts grad in Aktion:

ich schlag zu.
Kam heute an, Kurzeindruck nach einer halben Stunde spielen:
Wertig fühlt er sich nicht an. Ich glaube man muss schon etwas vorsichtig damit umgehen.
Der "Boost" ist ein Gainregler. Sobald das Ding in die Zerre geht wird es grausam.
Der EQ packt okay zu. Nicht herausragend, aber brauchbar.
Gleiches gilt für den Kompressor.
Die Regelmöglichkeiten für den Chorus sind mäßig. Ganz dezent geht nicht, der ist dann schon immer gut auf dem Signal drauf, auch bei geringer Einstellung.
Die IRs die drauf sind klingen eher so lala. Mal schauen wie der Import anderer IRs klappt, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Zum Reverb/Delay kann ich nichts sagen, nutze nie welches am Bass.
Der Kopfhörerausgang ist okay laut. Nicht die Welt, aber die Ohren kann Mensch sich damit dennoch kaputt machen. Allerdings rauscht er auch etwas. Merkt Mensch beim spielen aber nicht.
Bedienungsanleitung war keine dabei, aber nach kurzem rätseln sind die Aufdrucke selbsterklärend.

Als geplantes Tool um einen Bass bei meiner Partnerin zu parken und üben zu können sollte er langen. Ich setze mich die Tage noch einmal in Ruhe hin um Bluetooth und IRs zu checken.
Aber wie zu erwarten: you get what you pay for.
 

Zurück
Oben Unten