Kopfplattenfred

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Zitat:Original erstellt von: alice303
ritter (da ist einfach alles stimmig)
Alles stimmig? Man muss schon wirklich mutig (oder stark geschminkt ...) sein, mit sowas: http://www.ritter-instruments.com/jupiter.php auf die Bühne zu gehen ...

oh ja. eines der genialsten bassdesigns, die ich kenne. die rittersche kopfplatte hat ja fast immer eine ähnliche form mit dem "finger" da oben dran. und hier ist die halt etwas überzogen, eben an der linienführung des korpus orientiert. schau dir mal den "finger" und das obere korpushorn an. wenn ich so gut spielen könnte wie das teil aussieht, würde ich mich sofort damit auf jede verdammte bühne dieser welt stellen. ungeschminkt.
 
Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann sind es 2+3-Anordnungen von Mechaniken bei 5-Saitern. Und die meisten 4+1, bei denen die 5. Mechanik irgendwie drangepappt aussieht.
 
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Interessant ist das Design des Ritters schon. Allein, die Formen so hinzubekommen, ohne dass es krumm und schief aussieht. Für headbangende Metaller ist der vielleicht weniger was, sagen wir es so.

http://bassnews.de/index.php/ritter-flora-aurum-250000/
^^
Das spricht für sich... und die Klientel - wenn der Gullwing fertig restauriert, die ReVox-Sammlung komplett, die Offshore-RoyalOak am Arm und die Alte fertig geliftet ist - und das Schwarzgeld will nicht weniger werden [;-)]
 
Achso die von Marleaux und Kristall find ich übrigens auch noch ganz geil [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

http://bassnews.de/index.php/ritter-flora-aurum-250000/
^^
Das spricht für sich... und die Klientel - wenn der Gullwing fertig restauriert, die ReVox-Sammlung komplett, die Offshore-RoyalOak am Arm und die Alte fertig geliftet ist - und das Schwarzgeld will nicht weniger werden [;-)]

du weißt, daß so etwas eher ein machbarkeitskonzept ist? die normalen ritter sind bei nicht zu extravaganten sonderwünschen auch nicht teurer als der fender kastenschopp.

Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Die schönsten Kopfplatten gibts doch (mMn) eh hier [:-P] :

http://roesselbass.com/

hat seinen grund, warum bei der galerie der hardliner nur (!) die bodys abgebildet sind. wie die schlumpfmütze aussieht, wird einem da erst mal galant verschwiegen...
 

@ mainzel : war ja klar ! [;-)]

Zum Thema :

Gibson hat doch mit der Explorer,- und Flying - V Kopfplatte bewiesen, dass es möglich ist, interessante Kopfplatten zu gestalten.
 

Zurück
Oben Unten