Kranke, Filme, die ihr euch bitte nicht ansehen sollt.

@deathnotes Hast du The Human Centipede gesehen? Seine Kritiken sind zumindest gar nicht so übel. Man muss halt Psychofilme mögen.

Ich hab ihn nicht gesehen, bin erst neulich durch die Kritik einer CD-Neuerscheinung darauf aufmerksam gemacht worden.
 
@deathnotes Hast du The Human Centipede gesehen? Seine Kritiken sind zumindest gar nicht so übel. Man muss halt Psychofilme mögen.

Ich hab ihn nicht gesehen, bin erst neulich durch die Kritik einer CD-Neuerscheinung darauf aufmerksam gemacht worden.
mir wird schon schlecht, wenn hunde im wald ihr geschäft verrichten oder sich ein kleinkind in die hose macht.
dann wird mir übel.
manchmal erbreche ich mich und die sauerei wird noch größer.
 
Ist das wirklich notwendig so einen Bullshit hier auf bassic zu posten ? Reicht das nicht wenn YT, FB etc. schon mehr als genug so einen Mist zeigen ? Ich werde mir jedenfalls keinen einzigen der hier geposteten Clips ansehen.
du verpasst was. zumindest den trailer zu funky forrest solltest du dir ansehen.
und vielleicht den film danach.

es ist befreiend.

immer schön funky bleiben.
 
warum geht ihr dann drauf?
@deathnotes Hast du The Human Centipede gesehen? Seine Kritiken sind zumindest gar nicht so übel. Man muss halt Psychofilme mögen.

Ich hab ihn nicht gesehen, bin erst neulich durch die Kritik einer CD-Neuerscheinung darauf aufmerksam gemacht worden.
habe einen teil der filme hier im thread gesehen.

würde aber keines noch einmal ansehen, die ich gesehen habe.

gewissen grenzen sollten nicht überschritten werden.

hatten halt eine gute horror-abteilung hier, bis der laden dich gemacht hat.

und massiv schlechtes internet bis glasfaser kam.

komischerweise lese ich seither viel mehr.

das überangebot ist mir einfach zu viel.

blicke nicht mehr durch, was ich sehen soll was nicht.

ständig neuerscheinungen.

Früher hat mal einer die DVD gehabt oder VHS.
Oder das Cover der VHS oder DVD sah cool aus.

Kann mich noch erinnert als ich als kleiner Jugendlichen Frankensteins Monster
mit Robert de Niro gesehen habe.

Ich war hin und weg.


der witz hier ist wohl "etwas" daneben gegangen.
 
Ich habe alle drei Teile von "The human centipede" gesehen und der erste Teil ist natürlich der Beste von den Dreien.
Dieter Laser ist einfach eine Wucht!

Aber ich sehen keinen Grund so einen Thread wie diesen mit "Verachtung" zu strafen oder gar schliessen zu wollen,
sofern das jemandem durch den Kopf gegangen sein sollte.

Er ist im OFFTOPIC Bereich sehr gut aufgehoben, niemand ist gezwungen, das hier durchzulesen und etwas zu posten.

Aber etwas Toleranz solltet ihr schon zeigen, ich erzähle ja auch nicht in jedem 4567892145ten P-Bass Thread,
wie bescheuert und deplaziert ich das finde.
 
Aber ich sehen keinen Grund so einen Thread wie diesen mit "Verachtung" zu strafen oder gar schliessen zu wollen, sofern das jemandem durch den Kopf gegangen sein sollte.

Er ist im OFFTOPIC Bereich sehr gut aufgehoben, niemand ist gezwungen, das hier durchzulesen und etwas zu posten.

Aber etwas Toleranz solltet ihr schon zeigen, ich erzähle ja auch nicht in jedem 4567892145ten P-Bass Thread,
wie bescheuert und deplaziert ich das finde.
Mmmh. Du forderst Toleranz. Ist das da nicht gerade etwas intolerant, die andere Meinung anderer nicht einfach als solche hier mal stehen zu lassen?
Die Unterstellung einer möglicherweise von anderen beabsichtigen "Fredschliessung" bringt da mMn unnötige Schärfe rein... meiner Meinung nach. Aber es ist nun mal Deine legitime individuelle Meinung.

Ich finds gut, wenn jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn er den P-Bass Thread aus irgendwelchen Gründen "bescheuert und deplaziert" findet...
 

Die Unterstellung einer möglicherweise von anderen beabsichtigen "Fredschliessung" bringt da mMn unnötige Schärfe rein...
Das war keine Unterstellung, wie mein "SOFERN" (= falls) eigentlich zeigt, sondern ich habe nur diese entfernte Möglichkeit auch in Betracht gezogen und nicht als "Scharfmacher" hier einbringen wollen.
Mmmh. Du forderst Toleranz. Ist das da nicht gerade etwas intolerant, die andere Meinung anderer nicht einfach als solche hier mal stehen zu lassen?
Ich habe niemandem verboten, sich hier auszulassen.
Ich finds gut, wenn jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn er den P-Bass Thread aus irgendwelchen Gründen "bescheuert und deplaziert" findet...
Ich auch, aber man muss sie nicht sagen.

Es gibt solche Filme und Leute, die sich diese ansehen, also lasst sie einfach machen.
 
Mmmh. Du forderst Toleranz. Ist das da nicht gerade etwas intolerant, die andere Meinung anderer nicht einfach als solche hier mal stehen zu lassen?
Die Unterstellung einer möglicherweise von anderen beabsichtigen "Fredschliessung" bringt da mMn unnötige Schärfe rein... meiner Meinung nach. Aber es ist nun mal Deine legitime individuelle Meinung.

Ich finds gut, wenn jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn er den P-Bass Thread aus irgendwelchen Gründen "bescheuert und deplaziert" findet...
5bässer.

also er hat schon recht, gerne würde ich den thread schließen, weiß halt nicht wie es geht.

und mit intoleranz gegenüber intoleranz usw. its a never ending story.
so lange hier keiner "rechts" ist, ist mir ehrlich gesagt alles schice-egal. soll jeder machen was er will.

ich mag nicht so dieses intellektuelle schreiben und reden. war da ganz oben, einer der besten in der klasse, im studium usw. .
ja, alles schön und gut. aber es machte mich nicht glücklich. es brachte mich musikalisch kein stück vorwärts.
sämtliche sozialiseriung und domnestizierung waren grenzen, auferlegt von außen, welche einen arbeitsmenschen
erzeugten, keinen künstler, keinen musiker. das ist halt meine meinung. meine sichtweise, meine erfahrung.

viel lieber befasse ich mich mit kreativen dingen.

kunst, musik, ...

in meiner band haben wir in kreativen prozessen uns gehen lassen, auch viel mist auf dvds angesehen.

musikalisch waren oft 95% mist, aber die 5% beim Jammen waren sehr bereichernd.

habe hunderte von ideen auf guitar pro notiert.

usw. .

jedenfalls wollte ich mit dem thread weder jemanden auf die füße treten,
noch eine diskussion über toleranz, intoleranz auslösen.

meine giger hat auch grenzen überschritten, von einigen seiner gedanken angst gehabt.

dachte halt, kopf abschalten, alles raus und gucken was rauskommt^^

auf die befindlichkeiten der einzelnen leute hier, habe ichc weder geachtet noch bedacht...

viel wichtiger war es nebenbei musikalisch vorwärts zu kommen, schreibtechnisch usw. .

das sieht hier keiner, das passiert jenseits des forums...
 
das problem mit horror (oder dem mist, den wir heute dafür halten) ist meiner meinung nach, daß es keine kunst ist. das meiste ist elend trivial. menschen, die sich im genre auskennen, ersinnen den nächsten schocker - das funktioniert natürlich nur, indem man den letzten schocker übertrifft. mehr blut, mehr eingeweide, schnellere schnitte, noch ein tabu gebrochen... das ist end-langweilig.
hitchcock wußte noch, daß der wahre horror im kopf stattfindet und nicht auf der leinwand. in "psycho" gibt es vom mord an sich nur das eindringliche bild, wie das blut in den abfluß rinnt.
ansonsten... mäh. wenige filme bringen noch mal was, was auch explizit gezeigt werden muß. den namen hab ich wieder vergessen aber irgendwann hab ich ein kino ziemlich mitgenommen verlassen, weil es eine endlos lange, sehr ungeschönte vergewaltigungsszene gab. das mußte vielleicht so hart sein um klar zu machen, daß das nicht einfach ein bischen sex ohne einvernehmen ist sondern etwas, bei dem jeder geistig normale mensch in sein popcorn reihert. saw1 war gut - weil ich diese psychoscheiße gut fand, jemanden vor absolut undenkbare alternativen zu stellen. der splatter hat den film eher abgewertet.
"mann beißt hund" war so ziemlich am anfang der europäischen verkrassungswelle. das war vor allem psychologisch gut: was macht diese nähe zu gewalt und die banalität derselben mit uns. die splatterszenen waren extrem aber sehr wenige und zeitlich sehr begrenzt.
human centipede... warum? der komplette film und erst recht die triologie ist entsetzlich unmotiviert. der hirnfick ist so easy, daß auch "2girls1cup" den jedem menschen in einer viertel stunde plausibel macht.
und diese japanischen filme sind so kranke scheiße, das hat doch höchstens einen unterhaltungswert für aliens.
 
das problem mit horror (oder dem mist, den wir heute dafür halten) ist meiner meinung nach, daß es keine kunst ist. das meiste ist elend trivial. menschen, die sich im genre auskennen, ersinnen den nächsten schocker - das funktioniert natürlich nur, indem man den letzten schocker übertrifft. mehr blut, mehr eingeweide, schnellere schnitte, noch ein tabu gebrochen... das ist end-langweilig.
hitchcock wußte noch, daß der wahre horror im kopf stattfindet und nicht auf der leinwand. in "psycho" gibt es vom mord an sich nur das eindringliche bild, wie das blut in den abfluß rinnt.
ansonsten... mäh. wenige filme bringen noch mal was, was auch explizit gezeigt werden muß. den namen hab ich wieder vergessen aber irgendwann hab ich ein kino ziemlich mitgenommen verlassen, weil es eine endlos lange, sehr ungeschönte vergewaltigungsszene gab. das mußte vielleicht so hart sein um klar zu machen, daß das nicht einfach ein bischen sex ohne einvernehmen ist sondern etwas, bei dem jeder geistig normale mensch in sein popcorn reihert. saw1 war gut - weil ich diese psychoscheiße gut fand, jemanden vor absolut undenkbare alternativen zu stellen. der splatter hat den film eher abgewertet.
"mann beißt hund" war so ziemlich am anfang der europäischen verkrassungswelle. das war vor allem psychologisch gut: was macht diese nähe zu gewalt und die banalität derselben mit uns. die splatterszenen waren extrem aber sehr wenige und zeitlich sehr begrenzt.
human centipede... warum? der komplette film und erst recht die triologie ist entsetzlich unmotiviert. der hirnfick ist so easy, daß auch "2girls1cup" den jedem menschen in einer viertel stunde plausibel macht.
und diese japanischen filme sind so kranke scheiße, das hat doch höchstens einen unterhaltungswert für aliens.
naja, sehe ich etwas anders...


gibt immer wieder juwelen dazwischen.

gerade martyrs findet nach und nach im film im kopf statt...

mit hostel nahm dieser splatter-mist immer zu...



ursprünglich waren es ja grusel-märchen. grusel-literatur
auch schimmelreiter gehörte dazu...

filme kamen nach und nach dazu...
erst stumm, dann mit ton...

The Cabinet of Dr. Caligari

ist meiner meinung nach ein meisterwerk...

die Kulissen wurden, wie im theater extra für den film geschaffen...

keine cgi...nur kunst...




für die einen eine perle, für mich kranker scheiß...



auch krank...

gerade als ich angefangen habe empathie für die einzelnen leute aufzubauen, passierte was...

denke mal gearde in SAW 1, die beiden in einem raum...

das ging unter die haut...


zurück zu martyrs...ist für mich auch kunst...

nicht nachvollziehbar...weder emotianal, noch spirituelle, konginitiv überhaupt nicht...

jedoch aus so wenig geld, das da raus zu machen...heftig...


natürlich die französische original-fassung...

was mir persönlich so richtig auf den sack geht,

sind nicht so die japanischen horrorfilme...
ich sehe das cover und denke mir: "kranker japansicher scheiß...gucke ich mir nicht an."


aber auch da gibt es perlen, wenn es weniger horror ist, sondern mehr in die richtung thriller geht.

sondern immer mehr und mehr die zunahme an missbrauch und vergewaltigungen in filmen...
 
Ihr wollt was Krankes aber mit richtig Wucht?
Funny Games von Michael Haneke, die Urversion von 1997 mit dem großartigen Frank Giering, R.I.P..(Nicht die US Neuverfilmung von 2007. Auch gut aber nicht so die Kammerspiel-Wucht...imo)
Keine abben Beine oder Arme, keine quillenden Gedärme aber psychisch schwer aushaltbar mit einer überragenden Szene die so perfide mit der Hoffnung des Zuschauers spielt das man nur noch denken kann: Du gemeine Sau, Haneke!
Der Film ist purer Psychoterror, schon die idyllische Anfangssequenz wo Mozart von John Zorn abgelöst wird, lässt leise erahnen was kommt.
 
Ihr wollt was Krankes aber mit richtig Wucht?
Funny Games von Michael Haneke, die Urversion von 1997 mit dem großartigen Frank Giering, R.I.P..(Nicht die US Neuverfilmung von 2007. Auch gut aber nicht so die Kammerspiel-Wucht...imo)
Keine abben Beine oder Arme, keine quillenden Gedärme aber psychisch schwer aushaltbar mit einer überragenden Szene die so perfide mit der Hoffnung des Zuschauers spielt das man nur noch denken kann: Du gemeine Sau, Haneke!
Der Film ist purer Psychoterror, schon die idyllische Anfangssequenz wo Mozart von John Zorn abgelöst wird, lässt leise erahnen was kommt.
guter film
 

Zurück
Oben Unten