Kritik erwünscht

Bis zu "Gesang super" kann ich dir gut folgen und dafür Danke.
Kannst den Rest mal für Baumschüler erklären ? :D

Hallo, ja klar.

Laid back = leicht nacheilend bezüglich der Taktschläge (im Gegensatz zu leicht voreilend bzw auf den Punkt) . Im Solo würde ich mehr gebunden (legato) spielen, sprich den 1. Ton des "Help-Me-Bass-Licks". Gibt mehr Fundament für die solierende Guitarre. Der Gitarre weniger Effekte (Silizium) geben, braucht man bei so einer Blues Nummer nicht.
Ach so: Während des Schuss-Akkords nicht einfach zur Seite weggehen, sondern als Frontmann freundlich grinsen, Stück abwinken und Ansage machen.

Liebe Grüße
 
grad erst gesehen... sau geil. dein gesang ist echt spitze. nur bei 2:45 die höhen kommen eher slapstickartig, das ist nicht dein jagdrevier.

den gittensound im solo find ich ja auch stark. dieses etwas heisere...

gib mal gigdaten durch. falls ihr euch mal ins rhein-main-gebiet verirrt, kenn ich ein paar leute, die sich das gerne antun würden.

edith sacht noch, daß sie immer was zu meckern hat. wo ich gerade auch andere sachen von euch höre, stelle ich fest, daß euer gitarrist nicht alleine spielen sollte. in den intros leiert er ohne ende und hat null feeling. kaum ist die rhythmustruppe am start, ist alles geil...
 
Eben hab ichs verstanden.:-)
Werds an den Gitarrero weitergeben und mich
selbst etwas wichtiger nehmen:eek: :D
 
Kann mich nur anschließen. Zwar bin ich kein Bluesfan, deine Stimme ist aber sehr tauglich, ich bin da schon sehr kritisch. Thumbs up
 
grad erst gesehen... sau geil. dein gesang ist echt spitze. nur bei 2:45 die höhen kommen eher slapstickartig, das ist nicht dein jagdrevier.

den gittensound im solo find ich ja auch stark. dieses etwas heisere...

gib mal gigdaten durch. falls ihr euch mal ins rhein-main-gebiet verirrt, kenn ich ein paar leute, die sich das gerne antun würden.

edith sacht noch, daß sie immer was zu meckern hat. wo ich gerade auch andere sachen von euch höre, stelle ich fest, daß euer gitarrist nicht alleine spielen sollte. in den intros leiert er ohne ende und hat null feeling. kaum ist die rhythmustruppe am start, ist alles geil...
Ja des hohe war da nich gut getroffen gehoert aber schon in die Richtung.
Werds unserem Gitarrero weitergeben wg der Intros......Danke fürs Lob
 
Eben hab ichs verstanden.:-)
Werds an den Gitarrero weitergeben und mich
selbst etwas wichtiger nehmen:eek: :D
Moin,
nicht nur etwas wichtiger nehmen, sondern viel wichtiger. Als Sänger bist du fürs Publikum die wichtigste Person, halt Frontmann. Für die Band bist du als Bassmann die wichtigste Person. Die übliche uns Bassisten gegebene vornehme Zurückhaltung würde dieser Doppelrolle nicht gerecht....
Das Entscheidende, den Gesang über den Bass zu legen, gelingt dir so bereits gut, dass es dich aus der breiten Masse der Bass-Spieler/innen (wozu ich auch gehöre) deutlich heraushebt.
Liebe Grüße.
 
Mein Selbstwertgefühl steigt in unbekannte Höhen.
Danke fürs ganze Lob
 
Moin - Basser als Frontman ist doch immer geil!
Also Eure Mucke ist richtig gut - im ernst- ein gutes feeling für Rhythmus und Harmonie hat euer Gittarrero wirklich nicht - und was sch**** ist : das kann er (ob du ihm das sagst oder nicht) auch schlecht lernen- is so:-(
Trotzdem - als "gesamtwerk" : thumbs up!

Greetz - Freddy
 

Das ist genau die Musik die ich mir vorstelle zu spielen. Grooviger Hintergrund zum Schlagzeug . Finde ich wirklich toll. Aber eine Frage hätte ich doch. Was macht Lemmy an den Drum's :D
 
Nicht ganz meine Party, aber dennoch ganz cool. Schöne kratzige Stimme, schöner dominanter Bass-Sound.
Wenn ich Kritik hätte, würde die nicht dich betreffen. Drummer und Gitarrist spielen irgendwie (subjektiv für mich) ohne wirklich viel Power (vielleicht ist "bocklos" das richtige Wort?). Da sind einfach wenig Eier dahinter. Vielleicht kommt das auch nur im Video so rüber, aber ich merke sowas an Körperhaltung, Mimik, Anschlagsdynamik etc.

An dich: Weiter so! :bier:
 
Nicht ganz meine Party, aber dennoch ganz cool. Schöne kratzige Stimme, schöner dominanter Bass-Sound.
Wenn ich Kritik hätte, würde die nicht dich betreffen. Drummer und Gitarrist spielen irgendwie (subjektiv für mich) ohne wirklich viel Power (vielleicht ist "bocklos" das richtige Wort?). Da sind einfach wenig Eier dahinter. Vielleicht kommt das auch nur im Video so rüber, aber ich merke sowas an Körperhaltung, Mimik, Anschlagsdynamik etc.

An dich: Weiter so! :bier:

Danke fürs Lob.

Bocklos .....nein.
Die beiden sind teilweise/oft unsicher was zu diesem Zeitpunkt noch sehr extrem war.
Spielen erst seit 5 Jahren Blues/Rock.
Davor 30 Jahre nix und davor 10 Jahre Tanzmukke ala Flippers :D
 
Bassende Stimme, bassender Bass, schöner Groove, geht klar. Leider, wie bei vielen Bands, meine ausdrücklich eingeschlossen, zu wenig Äkschen (auch dieser Mucke tut das gut), und Notenständer mit Text finde ich nicht prickelnd, schließe meine Band/Sänger wiederum ein und zwar mit Ausrufezeichen (unser Sänger schielt sogar bei Instrumentalnummern auf sein Pult - um nicht zu sagen, seinen Ständer -, meine ich, beobachtet zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten