LaBella White Nylons: Shop für Sonderlängen

Mal so unabhängig von den Saitenlängen... hat jemand die White Nylons schon mal auf nem Fretted Bass gespielt? Sind sie prinzipiell dafür geeignet oder scheuern die Bundstäbchen die Ummantelung mit der Zeit kaputt?
Ich habe die auf einigen bundierten Bässen. Die halten wunderbar, viel besser als Black Nylons. Ich kann keine äußeren Abnutzungserscheinungen erkennen. :great:
 
Meine White Tapes zeigten zum Schluß hin leichte Abnutzungserscheinungen, ganz leicht. Herunter genommen habe ich sie allerdings, weil der Ton irgendwann dann doch zu matt wurde - wenn muggelig gefragt ist, sind sie immer noch prima. In der Haltbarkeit bemerkte ich im Vergleich zu Daddario Black Tapes keinen Unterschied. Beide halten gefühlt "ewig".
 
Ich habe - auf der Suche nach laBella White Nylons für meinen 6er Fretless mit 36"-Mensur - mal mutig dort bestellt: https://www.talkbass.com/store/bass-guitar-strings/la-bella/deep-talkin-bass/white-nylon-tape/ - wenn ich richtig gerechnet habe lande ich am Ende (inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer) knapp unter dem Preis für den regulären 6er-Satz bei Schneider Musik. Habe die extralangen white nylons bei den üblichen hierzulande nciht gefunden, und habe auch nicht wirklich Lust Anbieter anzuschreiben und zu betteln....Ich werde berichten, und hoffe dass es keine Probleme gibt (bei einer Bestellung bei Schneider Musik musste ich mal eine H-Saite reklamieren, es wurde anstandslos und schnell Ersatz geliefert, glaube so ein Fall wäre bei einem Anbieter aus U.S. problematischer...)
hat reibungslos geklappt, letzte Woche durfte ich das Päckchen abholen, Kosten inkl. Zoll knapp unter den hier üblichen Preisen für Standardlängen - wäre also eine gute Option vei Talkbass.com zu bestellen, sollte jemand Sonderlängen suchen.
 
Ok, gerade hab ich mal zwei Sätze White Tapes in kurz geordert. Mal sehen wie das läuft. Vor allem mit dem Zollamt Wiesbaden mit seinem mehr als bärbeißigen Gruppenleiter.
 
Tja, jetzt wollte ich mir - von diesem Thread nochmal angeGASt - beim großen T den 5er Satz White Nylons light tension für den fretless bestellen. Lieferbar in 6-7 Wochen.
Na gut, laß ich ihn mir halt zu Weihnachten schenken. :D
 
Tja, jetzt wollte ich mir - von diesem Thread nochmal angeGASt - beim großen T den 5er Satz White Nylons light tension für den fretless bestellen. Lieferbar in 6-7 Wochen.
Na gut, laß ich ihn mir halt zu Weihnachten schenken. :D
Na, das ist doch ne halbwegs erträgliche Lieferzeit für die Dinger. Bei meinem ersten Satz hatte es 15 Monate gedauert. Hätte glatt für Grundwehrdienst beim Bund gereicht.
 
Zum Thema White Nylons kommt mir nur etwas in den Sinn, wofür mich die @MeToo Aktivistinnen wahrscheinlich steinigen würden...
 

Ok, gerade hab ich mal zwei Sätze White Tapes in kurz geordert. Mal sehen wie das läuft. Vor allem mit dem Zollamt Wiesbaden mit seinem mehr als bärbeißigen Gruppenleiter.
Heute Morgen hab ich sie abgeholt. Kamen als Einschreiben. Die Post hatte die Zollgebühren unkorrekt deklariert - jeder (Semi-) Profi hätte damit in der Buchführung Probleme: Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren der Post nicht separat aufgeschlüsselt. Und obendrein als "Zoll" bezeichnet, obwohl der bei 2 Sätzen noch gar nicht fällig ist.
 

Zurück
Oben Unten