Laney Nexus 400W - Erfahrungen

P.S. Bass.Paule hatte Meldung abgesetzt ... Da hier bei Bassic keine (Beitrags-)Moderation stattfindet, kann ich ihn nicht schützen - ausser vor sich selbst (durch Sperre). Zumal er ja die Regeln der Nettiquette selbst gerne mal missachtet.

Gruß
Martin
 
'schulligung, ich habe die erste Staffel leider nicht gesehen und komme nicht mehr ganz mit...:popcorn2:
Wer ist jetzt "Mike, der armselige Wicht"?:gruebel: Ich hatte @MrTommyGrowls mal als "Tommy" kennengelernt... :confused:
Und im Garten des portugiesischen Studios wachsen niedersächsische Fichten, Efeu und Bierflaschen?:D I'm confused...;-)
 
Der Kerl ist ein pathologischer Spinner, der nur Unruhe stiftet, wo immer er auftaucht. Es folgen immer ungefragte Angeberfotos, hahnebüchene Stories von großen Tourneen, Roadies, glasklar durchschaubare Lügen, Beleidigungen und ein toxischer Minderwertigkeitskomplex, der von Süd-Hannover bis zur wahnwitzigen Portugal-Villa reicht. Normale Unterhaltungen sind mit ihm schlicht nicht möglich. Einen Verkaufsdeal mit mir hat er mal total vermurkst, und selbstverständlich statt mit Einsicht nur mit dummen Tiraden und Pöbelei reagiert.
Schlimm ist auch, dass er zeitgleich mit verschiedenen Accounts unterwegs ist, sowohl auf eBay-Kleinanzeigen, Facebook, als bestimmt auch sonst überall. Zum Glück ist er unfassbar einfach an seiner beknackten Schreibe und den hinlänglich bekannten Kühlschrankwänden identifizierbar. Würde mich nicht wundern, wenn er sich auch in diesem Thread zeitnah unter neuem Namen meldet. Vernünftigerweise sollte man ihn einfach ignorieren (Don't feed the troll). Aber hey, wenigstens dieses Jahr gibt es sonst wenig zu lachen.
 
Ignorieren wäre ganz leicht ... einfach zum Thema Nexus zurück.

IMG_8023.jpg


Gruß
Martin
 
Ignorieren geht immer und den Rest sollte das Forum irgendwie aushalten, sofern eine Grenze nicht überschritten wird... Aber dafür sind die Admins ja da.

P. S. Alte Recken wissen doch eh', dass die wirklich Guten unter unseren Kolleginnen und Kollegen nicht durch ihren Technik-Fuhrpark, sondern durch Kollegialität und gegenseitigen Respekt glänzen.
P. S. 2 : ich hatte Laney früher nie auf dem Schirm, aber inzwischen habe ich eine durchaus positive Meinung zu deren Produkten. Das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität stimmen. Den Nexus Tube habe ich aber leider noch nie gehört. Der Nexus SLS hat mir ganz gut gefallen - gerade zu dem Preis und mit der Ausstattung.
 

Moin,

mit P. hatte ich inzwischen auch kurz Kontakt, wirklich einfach zu identifizieren.

Zurück zum Thema, auch wenn es etwas her ist.

Der Nexus spielt ja in der Liga Mesa und Marshall VBA mit, hat aber vieles an Bord, was man auch sonst gern hätte (Comp, 2x param. EQ, Low Cut, FET-Vorstufe, graf. EQ). Das erspart manche Tretmine, wenn es gut klingt, per Fussschalter ist es ja beeinflussbar. Zerre ist ja nicht so meins, passt also, wenn er clean bleibt.

Also: Wer kennt ihn und kann ihn in punkto Sound und -Möglichkeiten etwas beschreiben? Außerdem war ja initial die Frage nach der Zuverlässigkeit gestellt worden, hat da jemand Erfahrungen? @günter5 vielleicht? 8x KT88 plus Vorstufenröhren sind ja im Austausch eine Hausnummer.

Ein soundbeschreibender Vergleich wäre schön, z. B. zum Fender 300, Marshall VBA-400, Mesa 400/400+, SVT, Weber 400 etc.
 

Zurück
Oben Unten