Sven Blau
Well-Known Member
Weil er der Bassist isWarum nehmen sie denn keine Rücksicht auf dich? Wenigstens mit der Lautstärke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil er der Bassist isWarum nehmen sie denn keine Rücksicht auf dich? Wenigstens mit der Lautstärke?
Ich kann jedem nur empfehlen, sich angepasste Ohrstöpsel beim Hörgeräteladen oder so bauen zu lassen. Die kosten ein mal etwas mehr, dafür hast Du bei jedem Konzert auf einmal vernünftigen Sound. Nie mehr ohne.Die stärkeren Ohrenschützer von Peltor mit über 30 dB halten schon einiges ab, da geht wesentlich mehr als mit Elacin.
Da bin ich voll bei Dir, ohne die Dinger gehe ich nicht aus dem Haus.Ich kann jedem nur empfehlen, sich angepasste Ohrstöpsel beim Hörgeräteladen oder so bauen zu lassen. Die kosten ein mal etwas mehr, dafür hast Du bei jedem Konzert auf einmal vernünftigen Sound. Nie mehr ohne.
Elacin gibts mit maxial 25 dB. Diese Filter haben im Bassbereich aber auch nur etwa 12 bis 15 dB Dämpfung.die angepassten gibt's auch mit unterschiedlichen Abdorbern. Meine haben >> 15dB Dämpfung. Die genaue Zahl kenne ich nicht (habs wieder vergessen), aber war die Empfehlung des Hauses..![]()
jeder Drummer, der noch irgendwie was hören möchte, probt mit Gehörschutz. Was Du schreibst, funktioniert für viele Musikstile nicht.Bei aller Liebe: Es sollte doch möglich sein, Musik zu machen, ohne dabei Schäden zu erleiden.
Danke für die Aufklärung. Ich hatte tatsächlich Deine und Castellos Beiträge durcheinandergebracht.Nur zur Klärung: nicht ich werde so geplagt im Proberaum.
Hab ich irgendwo schon mal gehört.jeder Drummer, der noch irgendwie was hören möchte, probt mit Gehörschutz. Was Du schreibst, funktioniert für viele Musikstile nicht.
es geht nicht ums leiser hören, sondern ums leiser machen. Setz dich doch bei Gelegenheit mal an ein Schlagzeug, lass dir was zeigen und üb mal ne Stunde irgendwas. Mit Becken z.B.Wenn ich die Ohren verschließen muss, damit die Musik meine Ohren nicht schädigt, dann höre ich die Musik doch leiser.
eine ganz andere Nummer ist.Wir proben mit 3 anscheinend tauben Gitten je 4x12, lautem Drummer und Bass auf 25qm Fläche.
Das meine ich doch!es geht nicht ums leiser hören, sondern ums leiser machen.

Eigentlich sind 4x12er Gitarrenboxen ja gar nicht mehr nötig.dass 4x12" im Proberaum so nötig wie 3 Gitarristen sind, hatten wir aber ja auch schon abgehakt, dachte ich.![]()
![]()