Leben nach dem Tod?

Tja, dieser Thread hat mir gezeigt, dass viele genauso denken wie ich. Leider war keiner dabei der mit Bestimmtheit sagen kann: Kopf hoch Drähtchen, auch du wirst ewig leben[:D] Aber, man wird ja sehen[8D]
 
Naja das mit dem ewig Leben ist so eine Sache. Wenn du dich mal mit alten Leuten unterhältst (Zivildienst ist da prima dafür geeignet) merkt man dass es irgenwann auch nicht mehr so spannend ist und dass der Tod irgendwann sogar gewünscht wird. Oft hält die Leute wohl nur die Angst vor dem Tod zurück einfach weg zu sterben.....
 
Kopf hoch Drähtchen, auch du wirst ewig leben[:D] ]

so ?? [:D][^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine makabere Vision oder eher Tatsache in 90 Jahren wird wahrscheinlich keiner mehr leben der das hier liest.

Memento mori
&
Carpe diem
 
Zitat:Original erstellt von: Nobs

Meine makabere Vision oder eher Tatsache in 90 Jahren wird wahrscheinlich keiner mehr leben der das hier liest.

Memento mori
&
Carpe diem

Halt ich für unwarscheinlich, macht aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass ewig leben irgendwann ganz schön langweilig werden würde.
MFG Schmidi
 
Zitat:Original erstellt von: Schmidi

Ich glaube auch, dass ewig leben irgendwann ganz schön langweilig werden würde.
also auf der Erde garantiert. Vorallem könnte man dann die ganzen Bassisten vom Können nicht mehr einholen, wenn die dann schon so ca. 200 Jahre spielen [8D].
 
Da hast du recht. Andererseits fällt mir grade ein, mit wie vielen Frauen man dann.......
Naja insofern wärs ja doch gar nicht mal so schlecht. ;-)
MFG Schmidi
 
Zitat:Original erstellt von: Schmidi

Ich glaube auch, dass ewig leben irgendwann ganz schön langweilig werden würde.
Das trifft zwar das Thema dieses Threads (Leben nach dem Tod) nicht so ganz, aber ich sagte ja, daß diese Frage nicht so viel anders wie die Frage nach dem Sinn des Lebens ist.

Ewig Leben würde die Bedeutung des Lebens ruinieren.
Denn nicht der Tod (oder was auch immer) ist das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel und der Weg ist das Leben.

[-)] Wer dazu eine ausführlichere Erklärung mit Beispiel haben will, der sollte mal in den [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=703"]Millionäre unter sich...[/url]-Thread reingucken und meinen längeren Post am Ende der ersten Seite und am Anfang der zweiten Seite lesen.
 

Und wenn ich mir den durchlese stürz ich mich freiwillig vom Dach? ;-)
MFG Schmidi
 
Zitat:Original erstellt von: Schmidi

Und wenn ich mir den durchlese stürz ich mich freiwillig vom Dach? ;-)
MFG Schmidi

nein schmidi... tu das nicht!! Er ist halt nicht der geldgierige [;-)]

find ich bewunderswert... ich hät aber nix gegen ein paar millionen am konto... [^]

und schmidi... das mit den vielen fraun geht auch ohne ewiges leben!! [:D][:-P] hehehehe
 
Hab nicht vor das ich mir das durchlese, könnte ja bleibende Schäden davontragen. ;-)
Das weiß ich, aber umso länger du lebst, umso mehr gehen sich aus.
MFG Schmidi
 
Zitat:Original erstellt von: Burnman
nein schmidi... tu das nicht!! Er ist halt nicht der geldgierige [;-)]
Ihr seid halt noch zu jung um das zu kapieren. [;-)]

Aber ich hoffe, ihr werdet es irgendwann mal verstehen und daß es dann nicht zu spät ist, d.h. ihr nicht auf dem Sterbebett liegt und darüber trauert, was alles hätte besser und anders laufen können. [ooo]
 
Börni in gewisser weise hast schon recht! aber unsere gesellschaft ist nur auf Geld aufgebaut.

also wenn wir mal die bürde des kapitalismus überwunden haben und alle menschen mit vollem magen ohne kriege und in zufriedeheit leben, dann bin ich absolut dafür geld nicht wichtig ist [:D]

aber darüber kann man eine grundsatz diskussion fürn und ich glaub das würde jetzt den rahmen diese threads "leben nach dem tod" etwas sprengen!!

außerdem sollt ich wieder was arbeiten!! [;-)]
vielleicht beim nächsten mal !! [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Burnman

Börni in gewisser weise hast schon recht! aber unsere gesellschaft ist nur auf Geld aufgebaut.
Genau, und unsere Gesellschaft ist nicht glücklich.
Gerade in Deutschland ist man so sehr auf's Geld aus und diese viel fröhlicher und glücklicher erscheinende Leute leben in anderen Ländern. So eine Einstellung ist in Deutschland undenkbar.
Zitat:
aber darüber kann man eine grundsatz diskussion fürn und ich glaub das würde jetzt den rahmen diese threads "leben nach dem tod" etwas sprengen!!
Wir könnten ja einen neuen Thread eröffnen und ganz ausführlich darüber diskutieren. [;-)]
Zitat:
außerdem sollt ich wieder was arbeiten!! [;-)]
... weil du so Geldgierig bist. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
... weil du so Geldgierig bist. [;-)]

tja kann schon sein.. [:D] aber nur weil ich von unser gesellschaft dazu "gezwungen" werde!!

von irgendwas muß man ja leben... und ich glaub nicht das ich als selbstversorger auf einer hütte überleben würd!! *g*

bleibt ja keine zeit mehr fürs Bass spielen [:D]

aber börni du kannst gern mal das thread eröffnen... ich diskutier gern mit dir darüber... nur momentan bin ich in diese Kapitalisischen gesellschaft gefangen und muß jetzt mein

Geld zählen

gehn!! [:D][^]
 
Ausserdem brauchst du wenn du Bassspielen willst ja auch Strom. Den muss ja auch wer bezahlen!
MFG Schmidi
 

Zurück
Oben Unten