Leben ohne Preci

Eigentlich bin ich eher der Stingray Spieler, den hab ich blind bestellt und passt.
Stingray hängt an mir auch besser, eindeutig besser. Gibt es hier jemanden, der mit dem Ray Probleme hat, für den aber ein Preci genau passt? Dann können wir einen Figurabgleich machen und rausfinden, welche Anatomie man für einen Preci braucht |).
 
@Herrn Schlurch:
Lass' er es, wenn der Preci an sich "geil" ist.

Ich habe aus Bass-Gewichtsgründen 2012 einen 81er Special gehen lassen ( ca 5Kg).
Dämlichste Entscheidung ever.

Jetzt hatte ich die Gelegenheit, ihn wieder zu bekommen.
Nachher hole ich ihn ab.

Mehr muss ich zu dem Thema nicht mehr sagen.

Ach doch: Scheiss' auf Rücken! :bier:
 
Tach auch,
mein Preci ist etwas zu schwer. Deswegen wird er jetzt verkauft obwohl er eigentlich super ist:
Schwarz, tort Pickguard, Rosewood Brett, Schaller Mechaniken, Hipshot Brücke und Pickup von Bassculture. Passiv!
Als Alternative schwebt mir ein electra von Sandberg vor, aber der ist passiv.
Grimpf
Ohne Preci fehltemir immer etwas, also was jetzt?!
Also ich kann sehr gut ohne Perci leben :D
Den Elite Perci verwende ich hauptsächlich bei Maiden Songs. Weil es eben zu Maiden dazu gehört.
Muss aber nicht unbedingt sein.
Mein Hauptbass ist der MuMa Stingray 5 HH. Alles andere ist nur Spielzeug. :D
Danach folgt der Sandberg California 2 TM5. Denn kann ich ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Der ist aktiv und passiv zu spielen. Für alle Musikrichtungen bestens geeignet.
Und der Service von Sandberg ( falls der mal benötigt wird ) ist Erstklassig und schnell.
:bier::bier::bier:
 
;-)Warum klingt denn Dein Ray raubauziger als meiner? :O!...

Im Ernst: gerade alle Bässe hintereinander über einen kleinen Ampeg an einer FMC 112 CL gespielt - der Klang beim Stingray bzw. Jazzbass war absolut differenziert, beim Precision halt wie erwähnt ... das hat auch was, aber die anderen haben mir besser gefallen ...
 
Und es geht, ich lebe, spiele Bass und bin glücklich!

das behauptest du doch nur.
du lebst nicht, du vegetierst dahin.
du spielst nicht bass, du... machst geräusche.
und du bist auch nicht glücklich, du kennst das wahre glück nur noch nicht.
so is das.
 
Und ich dachte mir noch so beim Lesen von Blub's Post:
Damit macht er sich hier aber mit Sicherheit nicht viele Freunde! :-)
 

Ab und zu betrüge ich meine Precis auch...

Screenshot_2017-05-09-18-00-22.png




Aber ich komme immer wieder zurück und beteuere: Ich kann nicht ohne Dich, Schatz Preci. ❤

Screenshot_2017-05-09-18-01-27.png


Das 'erste Mal' war's mit 'nem Preci. Vielleicht hat das geprägt.


Und so ne richtig Blonde im Rockabilly Outfit ...
Da steh ich voll drauf. ;-)

Screenshot_2017-05-09-18-09-56.png
 
Stingray hängt an mir auch besser, eindeutig besser. Gibt es hier jemanden, der mit dem Ray Probleme hat, für den aber ein Preci genau passt?

hier. das liegt aber vor allem am sound...

Dito! Der Ray fässt sich um längen besser an als ein Preci, die Kopfplatte zieht nicht runter, der Hals ist einfach nur "Perfekt", die Verarbeitung absolut super !!! Aber er hat leider den falschen PU und der sitzt auch noch an der falschen Stelle B)
 
Vielleicht sollte man mal statt Jazzies oder Precis mit MM-Pickup einen Ray mit P-Pickup machen :-)

Den Versuch gibt es seit dem letzten Jahr mit Caprice und Cutlass. Damit kann ich mich aber auch nicht so recht anfreunden. Dann doch lieber Stingray und Preci im Wechsel.
 
Ich hab andere Saiten drauf? Unser beider Vorstellung von Raubauzigkeit ist nicht dieselbe? Meiner ist aus 1978 und es wird allgemein geschildert, daß die preEB Rays raubauziger klingen als die EBs...
Gute Gründe :great: ... an den Punkten 2 und 3 können wir eh nix ändern, aber zu Argument 1 kann ich sagen, dass ich Ernie-Ball-Hybrid-Slinkys (45 bis 105) verwende ...
 

Zurück
Oben Unten