So, da es dem
@TomW sicher auch um ein wenig GAS geht, geben wir mal Butter bei die Fische, um dieses GAS am köcheln zu halten:
Anhang anzeigen 404063
Gruss
claudio
Oh ja, der GK Blackface. Heißt 200MB und hat 75Watt. Den spiele ich heute noch.
Ganz hinten rechts in der Ecke lugt er hervor.
Ansonsten hatte ich Anfang der 80ger noch meinen Soundcity L150 mit ner 412er-Box auf der Bühne:
Den Amp hatte ich dann so um 1982/83 aber durch einen Peavey Mark III ersetzt, Brot und Butter wie
@Mudskipper schon sagte, aber immerhin erschwinglich. Gewichtsmäßig war's allerdings kein Fortschritt. Die Box wurde durch eine Zeck BS215/2 abgelöst. Zeck war auch schwerstens angesagt und durch dir Bausatz-Politik nicht besonders teuer.
Nun ja, die Zeck habe ich zur Hälfte immernoch...
In der ersten 80er-Hälfte gab's hier in Rhein-Main einerseits die sehr, sehr angesagten Amps von Thomas Reußenzehn, schon damals legendär. Mit seinem revolutionären Bass-Röhren-Preamp und die Reu-O-Grande Umbauten für Klampfer, im Prinzip endorsed von den frühen Monotones und später von allen, die Rang und Namen hatten, bis hin zu ZZ-Top, hat Reußenzehn schon einen Nerv getroffen. Andererseits hat mich aber eine lokale Funk-Combo aus Frankfurt namens
The Touch komplett geflashed. Der (richtig geile!) Sänger war ein gewisser Terence Trend D'Arby und der psychopathische aber extrem eindrucksvolle Bassist (ein Bär mit Steinberger-Paddel) mit dem hammerhärtesten Slap-Sound, den man sich so denken kann, war Herr Frank Itt. Und der spielte damals
Trace Elliot. Meinen Peavey-Amp habe ich dann auch durch ein TE GP11 - Preamp und einer Peavey CS-800 Endstufe erstetzt.
Hier ist der GP11, die CS800 ist aber schon ersetzt durch eine EV-Endstufe. Und das ist nicht irgendein GP11, sondern es ist genau der, den auch Itt gespielt hat. Also:
Genau der, denn ich habe das Ding dem Frank Itt abgekauft, nachdem ich ein paar Slap-Stunden bei ihm genommen hatte, damals noch im Oederweg in FFM.
Das GP11/CS800 + Zeck 215/2 - Stack hatte echt lange Bestand, bis in die 2010er. In 2015 kam für ca. ein Jahr ein GK 700RB-II, den ich aber mit Muddy gegen einen
Markbass LM II getauscht und damit meine persönliche Light-Weight-Zeit eingeläutet habe.