Lehrbuch?

FreckledBass

FreckledBass

Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen Bass zu lernen und überlege nun, welches Lehrbuch ich da vielleicht nehmen kann. Bin am überlegen mir Four Strings von Tom Bornemann zu holen....habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Ich bin blutiger Anfänger und Unterricht ist momentan wohl leider ned drin. Zur Zeit hab ich hier auch nur nen geliehenen Bass.....also was sagt ihr zu dem Buch oder könnt ihr noch ein anderes empfehlen?

 
Zitat:Original erstellt von: redfairy

Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen Bass zu lernen und überlege nun, welches Lehrbuch ich da vielleicht nehmen kann. Bin am überlegen mir Four Strings von Tom Bornemann zu holen....habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Gute Entscheidung!!!
Es gab sehr viele positive Meinungen und einen Thread mit vielen Lobeshymnen (der aber leider aus mir unerklärlichen Gründen verschollen ist).

Aber hier ist der Wiederauferstehungsthread: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775294"]DER Four-Strings Übungsbuch Thread[/url]

Ich bin übrigens erst durch dieses Buch auf bassic.de (und dem verschollenen Thread) aufmerksam geworden.
 
Hi...ich habe mir das Buch erst vor nen paar Wochen gekauft. ist genau richtig zum Einstieg und die Investition allemal wert. ich bin zwar kein Anfänger mehr ,aber wollte das Buch sowieso nur weil ich Noten lernen möchte. Also mach das von Anfang an richtig und lernen gleich mit Noten...
Ich würde sagen kauf es ;-)!
 
mmh, ich glaube ich werd mir das heute bei amazon bestellen, dann ist das morgen bestimmt da.....nach den Lobeshymnen :-)
 
Ich wünsch viel spaß und falls du fragen hast melde dich einfach. Du wirst sicher deine Freude damit haben.
 
hihi, das hoffe ich mit dem Spaß, habs gestern noch bestellt...hoffe das es morgen oder übermorgen da ist *ungeduldigdin*

[:D]